1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Benutze schon seit Jahren einen Topfield 4000, der hat keine Probleme mit dieser Konfiguration.

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Topfield kann aber auch Kanäle wahlweise Tuner 1 oder Tuner 2 zuordnen, was der ComAG PVR wie auch andere Twin-Receiver offensichtlich bisher nicht können.

Mein erster Topfield 4000PVR hat im Herbst 1999 mit einer 40 GB-Festplatte allerdings 1.400.- DM, also gut 715.- € gekostet. Beim ComAG PVR reden wir bei einer 160 GB-Festplatte von Preisen zwischen 150.- und 170.- €.

Um beim Topfield 4000PVR Filme zu archivieren, musst du die Festplatte ausbauen oder eine eigene externe Lösung basteln. Mit USB geht das dort ohne Umbau nicht.

Fazit: Ich sehe das Gerät nicht als vollwertigen Ersatz für einen hochpreisigen Markenreceiver, es ist aber als Zweitreceiver für gelegentliche Aufnahmen in gängigen Empfangskonfigurationen und für eine einfache Archivierung solcher Aufnahmen durchaus brauchbar.

mfg
    Charlie24

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hat der Comag dann überhaupt eine Motorsteuerung, wenn dieses automatisch zum Verlust der Twinfunktion führt?
    Kennst du abgesehen vom Topfield noch einen Twinreceiver, bei dem diese Konfiguration möglich ist?
    Ich finde, dass bei den Topfieldgeräten das Preisleistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt und die Ausstattung den Preis nicht mehr gerechtfertigt. Außerdem, habe ich da Problem, dass fast alle Topfieldgeräte ein und denselben Fernbedienungscode haben, welches die Benutzung von zwei Topfieldgeräten in einem Zimmer fast unmöglich macht .
    Also werde ich den Comag wohl zurückbringen müssen.
    Danke, für deine schnell Antwort, hatte gehofft, dass es vielleicht einen Trick gibt, mit dem diese Konfiguration doch möglich ist.

4. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

nur zur Info: habe heute Bug #89 "Festplatten >128 GiB: Ordner scheinen zerstört bei Betrieb als USB-Slave am PC" in den Bugtracker gestellt. Der Fehler dürfte für so manche Probleme am PC verantwortlich sein ...

Gruß

Hw Oldie

5. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

haltet mich für verrückt, aber ich habe mir heute noch einen Receiver zugelegt, obwohl ich den ersten immer noch nicht in Betrieb genommen habe.

Ich habe bei Kaufland einen Comag mit 160 GB Festplatte für 149,- erstanden, und werde versuchen den silvercrest noch bei Lidl umzutauschen (der ist ja tipptopp unversehrt und noch nie am Netz gewesen). Außerdem ist er ja gerade in den Geschäften erhältlich. Sollte das nicht klappen, werde ich den silvercrest in der Familie an den Mann bringen.

Ich schaue hier nicht mehr so regelmäßig rein, aber gab es mit der 160 GB-Version irgendwelche neuen Probleme? Welche Firmware ist denn jetzt optimal (für 160 GB)?? Die 3.5b oder 3.5c, oder 3.6 ?? Welche Festplatte ist in der 160 GB verbaut, und macht sie womöglich mehr Lärm als beim silvercrest ??

Danke HW Oldie übrigens für Deinen Hilfe-Thread. :) Genauso habe ich mir das vorgestellt. Super !!!

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  6. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie, was wo? Wir haben vor wenigen Wochen bei Kaufland 179 Euro bezahlt. Letzte Woche gab e sihn für 169 Euro bei Marktkauf und nun 149 Euro? War das ein reguläres Angebot oder ein Abverkauf und nur in dieser Filiale reduziert?
    Bei 30 Euro unterschied sollte man glatt nochmal hin und sich die Differenz auszahlen lassen ;)

7. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Espio,
    siehe #2093 von ChrSchn. Firmware ist zwingend 3.5c oder 3.6.
    Gruß
    Hw Oldie

8. Espio

Espio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

danke Hw Oldie :)

@ ChrSchn.
    ich denke, dass er dort, wo er noch verfügbar ist reduziert wurde. Am Regal hängt ein Schild - 16 % => 149,-

Tipp:
    wenn das mit dem Auszahlen nicht klappen sollte, einfach einen 2. Receiver kaufen und diesen mit der Quittung des ersten Receivers zurückgeben (sofern es noch nicht zu lange zurückliegt)

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  9. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Leute,

finde ich toll, dass sich jetzt praktisch alle Jungs der 1. Stunde raushalten und ich (fast) die volle Kontrolle über diesen Thread erhalten habe. So ist das nicht gedacht - oder habt ihr Euren Comag alle schon wieder zurückgegeben ??? :( ...

10. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte eigentlich mal gehofft, dass dieser Thread hier nach Einrichtung des eigenen Unterforums zerlegt und dann geschlossen wird.

mfg
    Charlie24