1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

was du so alles in texte hinein interpretierst.

ich meinte nicht das nutzen des ac-moduls für illegale zwecke. ich meinte es im zusammenhang dass die führung von murdoch nicht mehr alles durchgehen läßt. und das im bezug auf updates des ac- moduls.also nicht voreilige sein. gell...

2. SebastianG.

SebastianG. Guest

hab ich doch geschrieben. jemand der das gerät "legal" und ohne emu nutzt hat auch nichts zu befürchten. also nicht gleich übertreiben.

3. byte

byte Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.

Nicht ich interpretiere hier: was hat Murdoch mit Mascom´s updates zu tun? Nichts! Das geht den einen feuchten Staub an.

Du stellst aber in den Raum, dass da was kommen könnte was durch Murdoch zu beanstanden wäre.

b+b

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Viel Spaß bei 9 Live und Co ..... :winken:

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

das hat sehr viel damit zu tun:eek: :eek:

wenn murdoch sagt, dass mascom mit seinen modulen in zukunft nicht mehr entschlüsseln darf und ein notwendiges update verbietet, dann wird es auch mit den ac- modulen in zukunft probleme geben.

da hat nichts mit der patch-geschichte zu tun. es war nur die antwort auf die feststellung von mir und cable-guy, dass premiere mit murdoch im rücken härter durchgreifen wird.

die aussage seiten premiere bezüglich der ac-module spricht doch bände

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hat man mit 1-2-3.tv etwa mehr weniger Spass? ;)

Naja, ich glaube kaum das die Leute sich wg. 1-2-3.tv die Baumarktreceiver zum lauglotzen geholt haben. :D

7. letsplay

letsplay Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leute: L A N D G E R I C H T - H A M B U R G !!!

Muhhahhahhahaa...

Die nimmt doch wohl niemand mehr wirklich ernst, oder?

8. ukroll96

ukroll96 Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  9. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

ob die gegen Zehnder ein Urteil erwirken oder nicht,es ist erstmal unruhe,und den Herstellern der Geräte gehört gesagt das sie längst die Geräte vom Markt hätten nehmen müssen seit dem sie wissen das die Firmware manipuliert werden kann,da hat Zehnder und was weis ich nicht noch wer einfach zugeguckt wie "ihre Geräte von kriminellen Subjekten missbraucht werden" wenn jemand am nun vielleicht folgendem Wirtschaftlichen Schaden für die Receiver Hersteller verantwortlich ist so sind das diese Leute die die Geräte manipuliert haben und das waren bestimmt nicht wenige,wenn man mal den run auf die besagten Geräte gesehen hat.

und wie schon in der Pressemitteilung steht,das ist kein Kavaliersdelikt wie der eine oder andere denken mag,hoffe mal das die besagten Kunden die Geräte nicht mit Karte bezahlt haben denn die Staatsanwaltschaft darf diese Daten einholen im Handel wenn es zur Strafverfolgung kommen sollte,denn Händler müssen die Kassendaten archivieren,und somit sind die abrufbar.

zum anderen kann Premiere selbst nichts dafür das es offen ist,denn dafür ist ja wohl der Dienstleister Kudelski mit seinem NAGRA verantwortlich,dort sind die undichten Stellen zu suchen.

aber da die ja langfristige Verträge haben kann man die ja nicht einfach vor die Tür setzen wegen Unfähigkeit.

Malzeit McPoldy

10. ukroll96

ukroll96 Guest

Na, wenn ich den Prozess in den USA verfolge, wo NDS und Onkel Rupert Hacker engagiert hat, um mit den Karten von Kuddel ein "reverse engineering" durchzuführen, dann vermute ich mal, dass da ein anderer Schuld ist am offenen System Nagra!