1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

aber das ist ja wieder ein anderes thema wann und wie mann gewinn einfahren wird.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Reden. Die sollten ihre Hausaufgaben machen und lieber die Klappe halten. Für mich haben da einige bei Premiere versagt. Da sollten die Köpfe rollen.

Und im übrigen hat man offenichtlich die Händler nicht im Visier?

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Update ohne Erlaubnis seitens Premiere für gewisse Module der Firma M.... auch nicht mehr so einfach unbeachtet bleiben- wie es in der Vergangenheit vielleicht geschah.

aber das ist nur meine meinung...

sicher ist, dass premiere jetzt ein wenig härter wird. die zeit des kaffetrinkens ist vorbei.

wir dürfen diese wochen noch gespannt lauschen was da passiert. ich als ebay- anbieter für gepatchte receiver würde meinen shop dichtmachen und versuchen in deckung zu gehen.
    denn so mancher ebay- verkäufer hat sich ganz gut bei den importeuren eingedeckt und wenn premiere deren listen in die hände bekommt steht auch dort die polizei vor der tür.

tja und vielleicht hat dieser ebay-händler auch noch listen mit den jeweiligen käufern rumliegen... alles sehr interessant... kontodaten können da äußerst hilfreich sein. nur kann die der verkäufer nicht so einfach vernichten. die bank hat sie gespeichert...

4. ukroll96

ukroll96 Guest

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Sache entwickelt. In den Staaten sieht s ja für Onkel Rupert nach dem letzten Auftritt seines Angestellten, Herrn Peled, ja nicht so gut aus und wie sich die Sache hier weiter entwickeln wird, es bleibt spannend. Für meinen Geschmack kommt diese Aktion viel zu spät und ein TÜV-Gutachten, na ja, wenn s hilfreich ist und P meint, sie haben genug Geld, dann bitte schön. War doch in jeder PC Zeitung nachzulesen, wie offen P. ist und immer noch ist.

Für mich sieht das aus, als wenn sie jetzt Hals über Kopf irgend etwas machen müssen, ohne System, nach allen Seiten auskeilen, alles und jeden kriminalisieren. Das hat keinen Stil. Ganz schwaches Kino seitens P.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  5. JojoS

JojoS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC

das sind doch erstmal nur Schüsse in die Luft um das Volk zu verängstigen. Der Besitz von modifizierbaren Receivern soll strafbar sein? Kommt ein P Mitarbeiter mit Polizei vorbei und sagt ich muss mal ihren Receiver kontrollieren??
    Premiere möchte eher genaue Verkaufszahlen bekommen um den Schaden genauer abzuschätzen.
    Als legaler Premiere Gucker ärgert mich es jedenfalls, die Sparmassnahmen sind (vielleicht subjektiv gesehen) sichtbar: noch mehr Wiederholungen und weniger Neueinkäufe.

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Was für ein Urteil?

7. gdbirkmann

gdbirkmann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2

Das Ganze ist doch nichts neues, das ist doch schon immer verboten.

Hier ein Auszug aus dem Bericht
    Solches Gerät durfte noch nie verkauft werden, egal ob Händler oder privat.
    Mit eine Cam-Modul ist es das Gleiche.

8. SebastianG.

SebastianG. Guest

warum? wenn irgendein karten-ali offensichtlich die geräte bereits vorbereitet verkauft hat und hierüber buch geführt hat, kann man auch noch weitergehen.

da gibt es schon den ein oder anderen ali der die geräte zwischen obst und waschpulver "vorbereitet" verkauft hat.

9. JojoS

JojoS Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pio 505XDE, Sat Pace810 HDTV, Canton Speaker + Sub Nubert AW700, XBox, PC

aber 'vorbereitet' = 'illegal modifiziert', das ist natürlich strafbar. Nur die Receiver die man bei Saturn und MM kaufen kann werden nach dem Einschalten doch sicher kein Premiere zeigen, oder? Auch da muß erst noch illegal manipuliert werden damit sie das tun. Es ist jetzt sicher zu einfach und zu billig geworden Premiere illegal zu gucken, aber das auf den Receiverhersteller abzuwälzen halte ich auch für sehr dünnes Eis auf dem Premiere sich da bewegt.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Er braucht gar nichts selber vorbereiten, eine offene RS232 und eine im Netz lancierte "passende" Firmware reichen völlig. Wird nun Zehnder und Co wirklich unterbunden (wenn es denn so wäre), dann geht´s halt mit Kathrein oder Humax oder irgendwas anderem weiter. Das Phänomen und die Verfahrensweise ähnelt sich immer wieder...