1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Mai 2008.

  1. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    So sehe ich das auch, dies scheint die entscheidende Frage zu sein. Laut dem Artikel sollen die Receiver direkt mit EMU ausgeliefert worden sein, was ich mir aber eigentlich kaum vorstellen kann. Das wäre ja in der Tat dreist und sollte bestraft werden. Ist dies aber nicht der Fall, wäre die Klage von Premiere dreist. Naja, da wird man sicherlich noch mehr drüber hören.

    Die Kunden, die die Receiver gekauft haben, zu kriminalisieren, halte ich ich aber auch für übertrieben, denn ich kann mir auch vorstellen, daß sich viele Leute einfach irgendeinen Billig-Receiver kaufen und gar nicht vorhaben, damit unbefugt Pay-TV zu schauen.
     
  2. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Anscheinend hat ja Premiere genug Beweise gehabt, dass dem so war...
     
  3. Mopfer

    Mopfer Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Messer ist halt nicht gleich Messer und Receiver nicht gleich Receiver. Butterflymesser zum Beispiel sind in Deutschland auch verboten, während normale Messer, mit denen man das selbe anstellen könnte, erlaubt sind.
    Warum also das gleiche nicht mit Receivern? Klar kann man nicht alle Receiver verbieten, mit denen illegal Pay-TV gucken möglich ist, aber kann kann zumindest die offensichtlich zum kostenlosen Pay-TV gucken gemachten Receiver verbieten.
    Ich sehe da jetzt nicht so das Problem.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    @Ukroll
    Ich brauche Dir gar nichts beweisen, da ich aus der einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Hamburg zitiert habe.

    Edit: Tippfehler berichtigt ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Ich vermute, Premiere-Anwalt führte ein Zehnder-Receiver von eBay vor. Dann glaubten die Richter, dass Zehnder dran schuld ist. Zu dem eBay-Verkäufer wurde bestimmt vornehmlich geschwiegen.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Verfügung != Urteil/Beweis! ;)
     
  7. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Da gibt es noch was im Gesetz....

    Wenn eine Sache mit "wenigen" Handgriffen so umgebaut werden kann, um damit illegale Sachen zu machen, ist auch DAS ein strafbare Handlung....

    Die Lauglotzer Karten sind auch OHNE jegliche Funktion, wen der Händler Sie verkauft.

    Erst der Käufer macht daraus das wozu Sie letztendlich verwendet wird.

    Die Ausrede man könne Sie im Winter als Eiskratzer nutzen, zählt nicht.


    Schliesslich wurden die Verkäufer solcher Karten auch schon von PW abgemahnt den Verkauf einzustellen, da Ihnen sonst empfindliche Geldstrafen drohen.

    Allerdings gibt es auch da NIRGENDWO ein brauchbares Urteil.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    @Tetrahedron2001: Lies noch einmal die Meldung und dann erkläre mir/uns doch mal den Unterschied zwischen einer einstweiligen Verfügung und einem Urteil. Von einem Urteil in dieser Meldung ist in keinster Weise die Rede.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Mai 2008
  9. tetrahedron2001

    tetrahedron2001 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Mein Gott... Das Gericht hat mit seinem Urteil der einstweiligen Verfügung stattgegeben.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Gericht erlässt Verfügung gegen Hersteller patchbarer Hacker-Receiver

    Im schlimmsten Fall hat Brummiere die Kiste selber gepatcht, wer weiß?

    Aha, mit einem Urteil eine eV erlassen, alles klar!