1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2008.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Intendant Reiter kritisiert "Schmidt & Pocher"

Was bedeutet, dass man Zielgruppe Jung nur mit solchen Inhalten erreichen kann. Auch nicht schlecht.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Worum geht es in diesem Thread eigentlich?

Hier geht es doch nicht um Inhalte. Hier geht es doch auch nicht um das Erreichen der Jugend oder um Qualität.

Ich habe eher den Eindruck, dass es hier einigen darum geht ihren "Hass" gegenüber Pocher Ausdruck zu verleihen, der in was auch immer begründet zu sein scheint.

Schmidt & Pocher ist meiner Ansicht nach nicht viel schlechter oder besser als was die ARD im Allgemeinen sonst bringt und das schließt nicht einmal nur die ARD ein, sondern auch bei weitem andere Sender inkl. so machner Privatsender.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja eben.

Es geht vielen hier auch um das übliche Bashing.
    Man wirft den Sendern Feigheit und Vergraulung der jungen Zuschauer vor, wenn man sich berechtigt gegen eine Wiederholung am frühen Nachmittag entscheidet.
    Es ist noch gar nicht so lange her, da riskierte Sat.1 ein Verfahren um durchzusetzen, dass die ÖR die gleichen Jugendschutzmechanismen und -kontrolle bekommen, wie sie die Privaten haben. Und nun ist es bei manchen Zuschauern plötzlich ganz schlimm, wenn eindeutig problematische Programme nicht entgegen der Jugendschutzmechanismen am Nachmittag gesendet werden.
    Wäre diese Sendung bei einem Privaten gelaufen, dann hätte jeder sein Niveaulos-Bild bestätigt gesehen und betont, dass die das dürfen. Verdienen ja ihr Geld damit. Aber die ÖR brauchen dieses Niveau natürlich nicht, haben ja ihr Geld schon. Gleichzeitig kritisiert man die ÖR, weil sie sich Gedanken genau darüber machen.
    Das ist ohne jeden Sinn und Verstand. Bashing halt.

4. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Frage: Warum überhaupt die Sendung am Nachmittag wiederholen?

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da musst du die Sender fragen, aber dies war m.W. die erste Sendung, bei der es Probleme gab. Eine Serie zeigt man auch nicht pauschal nach 10, blos weil da mal eine 16er Folge dazwischen ist.
    Umgekehrt könnte man aber auch den Vorwurf machen, "dass alles Gute vieeel zu spät kommt." ;)

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das ist wohl wahr. Andererseits gibt es viele nette und auch frech ist für jeden was Anderes. Pocher hat vor Jahren eine Zuschauerin eine hässliche, fette Frau genannt. Die Kameras haben draufgehalten, und anschliessend
    hat die Frau erfolgreich geklagt. Sowas gehört vom Sender per Schleudersitz zum Mond geschossen und von keinem anderen Sender heruntergeholt.
    Sowas einzustellen, ist nicht niveaulos, das ist in meinen Augen einfach doof und unfähig. Wenn sie meinen, der ohnehin gute, aber überbewertete Harald Schmidt wäre alleine nicht der Bringer gewesen, hätten sie sich nicht im Privat-TV bedienen müssen und die Moderatoren dort auch noch teuer wegkaufen, und sich benehmen wie Bayern München und co., sondern
    neue, fähige, kreative Köpfe einzustellen. Und auch ruhig mal was riskieren.
    Wenn die öffentlich-rechtlichen das nicht tun, wer dann? Die Privaten haben sowieso schiss. Deswegen werden teuer eingekaufte Serien nach 1 mal ausstrahlen abgesetzt und nachher im Dachboden verschimmeln lassen...
    Aber die Werbung ist genauso bescheuert. Die Promis kriegen das Geld sonstwo hingeschoben, und No Names könnten die Produkte genauso anbieten. Muss Gottschalk wirklich auf ZDF RTL Tele 5 vertreten sein,
    Gummibärchen verkaufen und was weiss ich für Werbeverträge? Nicht das ich neidisch wäre, aber ich finde die Fresse hängt einem dann irgendwann auch zum Halse raus..;)

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Meines Wissens ist Pocher da keine Ausnahme. Das gibt es auch von Schmidt zu berichten. Wo bleibt in diesem Thread die Hassparolen gegenüber Schmidt.

Ich bin letztens durch die Pfalz gefahren und durch die Stadt Landau.
    Wie war das noch mit den dicken Kindern von Landau? Und das war noch einer der harmlosen Sachen von Schmidt. Stefan Raab wäre so der nächste Kandidat, der mir da einfallen würde und die Liste könnte man fortsetzen.

Pocher? ... Einer von vielen.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist deine Meinung. Aber auch schwierige Persönlichkeiten darf es geben. Lieber darauf achten, dass dies nur eine Facette ist.
    Dem kann man zustimmen.
    Aber: Wenn die Kreativität nicht gleich fruchtet, dann geht der MA runter und wenn ein Privater Marktführer ist, dann kommen hier die üblichen Nasen daher und stellen die ÖR pauschal in Frage, weil Private offensichtlich besser sind (Inhalt hin oder her).
    Falls die Kreativität doch fruchtet, dann kopieren die Privaten und zeigen, "dass sie es auch können" und verlangen, dass die ÖR damit aufhören. Wenn sie dann noch den Star wegkaufen und die ÖR etwas dagegen tun, sind die schon erwähnten üblichen Nasen ebenfalls zur Stelle und kritisieren die Kommerzialisierung des Personals.
    Zu sagen, dass die sich was trauen sollen, ist einfach. Aber neben dem Produkt dieses Mutes gibt es pure Oberflächlichkeiten, die jeden Erfolg verhindern.