1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 5.60

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Meikel, 5. März 2008.

1. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 5.60

Hallo!

Ich weiß nicht ob schon jemand von gleichen Problemen berichtet hat, aber ich liste sie jetzt einfach mal auf:

Es wird etwas Aufgenommen, gleichzeitig will ich eine andere Aufnahme anschauen -> THC hängt sich auf, Aufnahme fehlgeschlagen.
    Ich habe eine Aufnahme angeschaut und will wieder TV schauen -> THC hängt sich auf.
    Ich habe eine Aufnahme angeschaut und will das Program beenden -> THC hängt sich auf.
    Ich habe einfach nur TV geschaut und will THC beenden -> mit einer Wahrscheinlichkeit von 50%: THC hängt sich auf.

Ich denke ich gehe wieder zur alten Version zurück. Solange der Noxon-Server bei mir nicht läuft da er die beiden Netzwerkanschlüsse nicht findet, hab ich von der neuen Version eh keine Vorteile.

Mfg
    Wildi

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo,

heute gibt es mit dem TerraTec Home Cinema 5.74 Beta und dem NOXON Home Server 5.74 Beta nochmal ein kleines Update.

Änderungen:

General
    • Fixed CI was used for FTA channels
    Frequencies
    • Corrected frequency for K46 in Unitymedia (DVB-C) table
    • Updated frequencies for DVB-C (Austria Cablecom)
    • Updated frequencies for DVB-S (Astra)

3. _Mattes_

_Mattes_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bug-report:
    Wenn Aufnahme abgespielt wird, dann PiP eingeschaltet, dann auf Live-TV-Sender geschaltet, dann die PiP-Bilder getauscht werden, startet die Aufnahme von vorne anstatt dort weiterzuspielen, wo sie im kleinen Fenster noch war.

feature-request:
    Wenn eine Aufnahme abgespielt wird, dann angestoppt wird (Aufnahme wechseln, Programm beenden...), wäre es nett, wenn THC beim Wiederaufrufen die alte Position noch kennt.

4. Kennie

Kennie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Tag,
    ich habe hier zwischendurch mal eine Frage.
    Gibt es in der 5.6x die Möglichkeit, eine spontane laufende Aufnahme zeitlich zu begrenzen?

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du eine Aufnahme manuell gestartet hast, kannst du im OSD unter Timer (Taste "S") die Dauer der Aufnahme verändern.

6. wildi

wildi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo nochmal,

Hab jetzt mal den Videodecoder umgestellt, und siehe da, die Probleme mit den Hängern sind weg. Ich hatte vorher den Nvidia PureVideo verwendet. Die Kompatibilitäts-Einstellung hatte keinen Einfluss.
    Sind denn Probleme mit diesem Decoder bekannt?

Inzwischen hab ich auch die neuen Betas aufgespielt. Der Noxon-Server findet immer noch kein Netzwerk. Kann man das denn nicht irgendwo manuell einstellen?

Mfg
    Wildi

7. Kennie

Kennie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hey Danke für die schnelle Antwort [Thomas], genau das hane ich gesucht. :))

8. UTH

UTH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie lange geht das eigentlich noch mit den Beta Versionen weiter? Seit Jahren gibt es nichts Finales. Immer wieder kommt eine neue Home Cinema Version. Ich kann sie schon nicht mehr zählen.

Terratec: Werdet endlich mal fertig!!

uth

9. Knallerbse

Knallerbse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm - ich verstehe das nicht, das die Software bei anderen sooft abschmiert. Mei mir läufts und läuft....
    Abstürze kenne ich nicht. Ich nehme jeden Tag was für meine Tochter auf: Schloss Einstein vom Kika. Rechner wacht auf, nimmt auf und schäft wieder ein.
    Ich hab eine Terratec T² - vielleicht liegts ja garnicht an THC wenns abstürzt, sondern an den Treibern. Vielleicht sollte Terratec mal mehr Zeit in die Treiber investieren, anstelle von THC.

10. ProCell

ProCell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow der Kommentar landet bestimmt auf der Seite "Das sagen unsere Kunden über das Produkt"

Wobei dann alle anderen ignoriert werden. Anfang letzen Jahres sah es ja auch top aus mit der THC Software , hatte echt die Hoffnung das es etwas feines gibt. Aber weit daneben die THC Software wird immer mieser. Mieser nicht direkt aber immer empfindlicher.

Aber das juckt die bei Terrtec wohl nicht die basteln da lieber neue Funktionen rein die zu den bekannten Fehlern noch neue Fehler erzeugen.
    Pip ,Avi für ne XE Karte höhö

Andere Firmen sind auch nicht besser schon klar aber da gibt es wenigtens auch mal Software die nicht immer abschmiert ala Terratec.

Habe im Moment einen Stick der Firma H die Software sieht absolut ******** aus , das Seitenverhältniss der letzte Müll aber das Teil ist noch nicht einmal abgeschmiert. Jedesmal wenn das Dingen gestartet wird kommen mir die Freudentränen , das kenne ich garnicht mehr seit ich Terratec hatte.

Die Ideen von Terrtec sind echt toll aber die Umsetzung und wenn sie mal mehr auf Kundenwünsche eingehen würden.

1 mal eine Version erschaffen die stabil ist und die auch funktioniert und dann können sie mit Funktionen rumhampeln wie sie wollen.