1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Erste SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stechus kaktus, 5. Mai 2008.

  1. stechus kaktus

    stechus kaktus Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade damit eine SAT-Anlage zu kaufen und zu installieren.

    Sollte Astra und Hotbird empfangen, erstmal an 1 Fernseher aber bald an 2.
    Das Problem bei mir ist der Balkon bzw. Loggia. Hier darf man keine Schüsseln montieren also soll sie etwas tiefer im Balko stehen, dabei gibt es im seitlichen Abstand von ~ 1,2m ca. 6cm dicke Stahlträger.
    Wird es trotzdem funktionieren? Wie breit "guckt" denn die Schüssel?
    Auch baulich gibt es Probleme denn es gibt 20 m weiter ein Haus, zwar dürfte die Schüssel drüber gucken, aber wie finde ich eigentlich im Voraus raus ob ich da die benötigten Satelliten überhaupt im "Sichtfenster" habe ohne teuere Experten zu bestellen?

    Hier wären meine Vorschläge was die Technik angeht, soll schon etwas günstiger sein und trotzdem halbwegs gut. Alternativen sind willkommen (es muss auch nicht dieser Onlineshop sein).

    http://www.eg-sat.de/shop/pd1137083656.htm?defaultVariants=search0_EQ_Lichtg%20rau_AND_{EOL}&categoryId=21
    http://www.eg-sat.de/shop/pd1781472339.htm?categoryId=117
     
  2. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Erste SAT-Anlage


    ich glaube es geht, Hotbird ist sehr einfah zu empfangen mit Astra habe ich keine Ahnung, bei mir im Garten steht auch 2 grosse bäume ca. 10 meter weg. aber habe sehr gut signal für hotbird ungefähr 89-99 %. kannst du nicht der schüssel auf dem wand in Balkon mointieren>?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2008
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Erste SAT-Anlage

    So breit wie sie ist. Die Schüssel muss vollflächig vom Satelliten-Signal ausgeleuchtet werden. Sonst verschenkst Du einen Teil der Schüsselfläche und verringerst damit die Signalqualität.

    Das kann man ohne Glaskugel nicht beantworten.

    Diese Angabe ist relativ nutzlos, da man sich keine Vorstellung davon machen kann, wie es vor Ort aussieht. Meinst Du damit ein Balkongeländer? Mach am besten ein Foto, dann kann man das am ehesten beurteilen.

    Wenn Du freie Sicht nach Südosten hast, dann ist es das einfachste, wenn Du Dir eine Campinganlage ausleihst und es einfach probierst. Eine Vorabinformation liefert Dir auch: http://www.dishpointer.com/.

    Bei dem Haus in 20m Entfernung wäre zudem zu klären, ob es ein einstöckiger Bungalow ist, oder ein Hochhaus mit 50 Stockwerken.