1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Digital Karte in Twinreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von StargateDigital, 4. Mai 2008.

  1. StargateDigital

    StargateDigital Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    wenn ich eine twin receiver habe, und eine orf digitalkarte einbaue,
    funktioniert die dann für beide tuner, oder brauch ich zwei karten?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Digital Karte in Twinreceiver

    Ein CI Modul ist immer nur einen Tuner zugeordnet. D.h. zwei Aufnahmen von zwei verschiedenen Tunern (die über diese Karte entschlüsselt werden) funktioniert nicht.
    Es gibt Twin Receiver die in diesem Fall verschlüsselt aufzeichnen und später entschlüsseln.

    Receiver mit eingebauten Kartenleser haben das Problem üblicherweise auch nciht.

    Du kannst natürlcih auch zwei Karten nutzen (brauchst dann auch zwei CI Module), aber in dem Fall würde ich vorher prüfen ob der Receiver mit dieser Situation klar kommt (sowas würde ich erstmal nciht selbstverständlich vorraussetzen, Receiver sind durch soetwas immer leicht zu verwirren ;) ).

    cu
    usul
     
  3. StargateDigital

    StargateDigital Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Karte in Twinreceiver

    da heißt ein twinreiver mit eigebauten kartenleser mit crypto und einer orf karte sollte auf beiden tunern funktioniern
     
  4. StargateDigital

    StargateDigital Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Karte in Twinreceiver

    wenn ich z.B. am loop ausgang den lnb2 anschließe ist dann das signal am tuner 2 entschlüsselt?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF Digital Karte in Twinreceiver

    Technisch möglich, wie der Hersteller das konkret umsetzt must du ihn fragen.

    Das alles hat nichts mit dem Loop zu tun.
    Sind überhaupt alle ORF Transponder auf der selben Ebene (Horizontal, Vertikal, High Band, Low Band; Überprüfe das mal)? Wenn nicht dann kannst du sie, mit nur einem Antennekabel, eh nicht gleichzeitig nutzen.

    cu
    usul
     
  6. StargateDigital

    StargateDigital Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF Digital Karte in Twinreceiver

    ja die sind alle auf einer ebene auf H