1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von reditalian, 3. Mai 2008.

  1. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Anzeige
    Erstmal ein Gruss an alle hier in der Runde als Neuer.

    Mein zweites Technisat Gerät steht nun da und gefällt mir auch ganz. Ich mag die Bedienoberfläche von den Dingern und sie funktionieren auch recht gut. Mit meinem neuen Digicorder K2 hab ich aber ein winziges Problem. Ich hab ne alte KDG/Premiere K02 Karte samt Alphacrypt Light. Funktioniert auch fast perfekt. Wenn ich allerdings ne Aufzeichnung von Platte gesehen hab und zurück aufs TV Programm schalte oder der Digicorder aus war, werden die grundverschlüsselten und Premiere nicht mehr entschlüsselt. Er sagt nur "Programm ist verschlüsselt". Zieh ich das AC raus und stecks wieder rein, gibts sofort Bild und Ton. Auch wenn ich übers Menue einen CI Reset mache. Das ist nicht gut, weil ich dann auch diverse versemmelte Aufnahmen ohne Bild und Ton hab. Wollte schon die Software auf dem AC aktualisieren, da ist noch ne 3.12 drauf, die neue dürfte 3.14 sein. Mehr fällt mir im Moment leider nicht ein. Iss vielleicht das Alphacrypt oder Digicorder kaputt? Aber auch das Aktualisieren gestaltet sich momentan etwas schwierig. Das AC passt nicht in neue Notebooks mit Expresscard und der einzige Adapter den ich bekommen hab mag mein NB nicht. Muss erst jemanden suchen, der noch nen älteres Notebook mit PCMCIA hat. Für Ideen, die mein Verschlüsselungsproblem betreffen bin ich dankbar.


    Gruss
    Thomas
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Ohne Frage kannst du das AC auf die aktuelle Firmware bringen. Immer ratsam. Zusätzlich kannst du mal testen, ob die Probleme verschwinden, wenn du das Modul im anderen CI Slot betreibst. Außerdem kannst du mal schauen, ob du im Modul folgende Einstellungen hast:

    Sprache/Language: DEUTSCH
    CA-Modus: MULTI / DYNAMIC (Wichtig! Bei Problemen beim Update des Moduls diese Einstellung prüfen)
    Smartcard-Meldungen: 10 SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0 s
     
  3. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hallo,

    Update des AC geht OTA über den ORF-Transponder auf v3.14. Wird das Problem aber auch ned wegbringen, es passiert beim DigiCorder immer wieder mal daß er das CI "vergisst" i.e. kein Bild/Ton mehr bei verschlüssselten Sendern.

    Geht mir mit einem Crypto-CI & ORF auch immer wieder so.

    bye!
     
  4. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    @arcade99
    Deine Einstellungen probier ich mal aus. Update vom AC mach ich morgen. Die gute Mutti hat noch nen NB mit PCMCIA Schnittstelle.

    @sat.henry
    Der K2 ist nen Kabel Receiver. Das wird wohl nix mit dem Update. Über Kabel gibts wohl keine Updates für die AC Module, höchstens für den Digicorder, wenns denn welche geben würde.

    Gruss
    Thomas
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Absolut richtig
     
  6. sat.henry

    sat.henry Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    #* diverses, immer wieder mal was neues
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Das der K2 ein Kabel-Receiver ist weiss ich :D

    Allerdings geht das mit dem Update des AC auch über Kabel-TV, wenn denn ORFdigital eingespeist würde.

    War ja nur ein Vorschlag, bringen tut's eh nischts wg. dem Problem, das betrifft alle CI Module in TechniSat-Geräten das die von Zeit-zu-Zeit "vergessen" zu dekodieren.
     
  7. Mario B

    Mario B Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Nee, kann durchaus mit V3.14 besser sein, weil in punkto CI-Kommunikation eine Änderung enthalten ist:

    -Fehlerbehandlung auf CI-Kommunikations-Ebene zur STB erweitert. Die Signale WE, RE und FR werden nun auch vom Betriebssystem überwacht und ggf zurückgesetzt/gesetzt, sobald eine Ausnahme erkannt wird. (dies verhindert das komplette Zurücksetzen durch die STB und die dadurch entstehenden Bildausfälle -> aktuelle Probleme bei einigen Kabel-Umsetzern damit beseitigt).
     
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi Mario

    Iss leider nicht. Hab das AC aktualisiert auf die 3.14. Selbes Problem. Nach erneutem einschalten kennt der Digicorder das AC nicht und ich muss es wieder rausziehen und reinstecken. Frustriert mich etwas, weil der Digicorder sonst echt gut funktionierte, aber mit diesem Fehler ist das Ding völlig nutzlos. Hab den jetzt verpackt und zurückgeschickt. Ich fürchte, dass das Ersatzgerät genau den selben Mist macht. Interssanterweise sagt mir der Technisat Support, man würde diese Problem nicht kennen und könne mir leider nicht helfen. Ich soll das Gerät umtauschen.

    Gruss
    Thomas
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Und die Probleme haben sich auch in beiden CI Slots ergeben ja? Ich hatte früher auch ab und an diese Problematik aber immer nur in Slot 1.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Kleines AC Light Problem mit Digicorder K2

    Hi Arcade99

    Hab ich jetzt natürlich schlauerweise nach dem Update nicht nochmal probiert:( Nun hab ich den Digicorder als defekt zurückgeschickt und hoffe auf ein neues Gerät. Zumindest mit der 3.12 auf dem AC hat der Wechsel zwischen den Schächten nix bewirkt. Lassen wir uns mal mit nem neuen Gerät überraschen. Im ungünstigsten Fall muss ich den Kauf leider rückgängig machen, weil mir der Digicorder so mal eben garnix bringt. Ich müsste ja vor jeder Timeraufnahme vor dem Ding sitzen um im richtigen Moment das Modul kurz zu ziehen.

    Gruss
    Thomas