1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hoffi67, 3. Mai 2008.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Ich ziehe Ende Mai dieses Jahres vom Erdgeschoss ins Dachgeschoß bleibe also im selben Haus.Ich habe einen Grundanschluß bei der Telekom und eine Internet DSL -Telefon Flatrate über 1 & 1.

    Nun habe ich mich heute informiert,wie das mit dem Anschluß in der neuen Wohnung funktioniert.

    Der Telekom Anschluß kann schon am kommenden Dienstag freigeschalten werden.Nun habe ich mich auch bei 1 & 1 informiert und jetzts kommts,erst wenn am Dienstag der Telekomanschluß liegt,kommt es zum Auftrag mit 1 & 1 und bis der ausgeführt werden kann,können bis zu 3 Wochen vergehen.Heißt für mich,ich könnte bis zu 3 Wochen ohne Internet sein.

    Die Kosten für diesen exzellenten Service betragen 60 EUR für die Telekom und 50 EUR für 1 & 1.

    Obwohl ich schon frühzeitig den Wechsel beiden Anbietern bekanntgebe,ist es nicht möglich,daß ein reibungsloser Übergang erfolgt.So oder so muß ich bis zu 3 Wochen auf das Internet verzichten.Nun kann ich damit auch leben,aber wenn man aufs Internet täglich angewiesen ist,ist das schon ein ganz schlechter Service.Was meint Ihr dazu?
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Kündige Deinen Anschluss bei der Telekom und deinen Vertrag bei 1&1 und such Dir einen vernüftigen (und preiswerteren) Anbieter!:winken:

    Für die 110 Teuro, die Dich der Spaß kosten soll, kann ich bei meinem Anbieter schon fast 4 Monate telefonieren und via DSL im Netz surfen! :winken:
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses


    Schon geschehen,ab Oktober habe ich nur noch Kabel Deutschland.Nur muß ich meinen Vertrag noch erfüllen und wohl oder übel in den sauren Apfel beißen.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Auch bei anderen anbietern zahlt man anschlußgebühren. Auch innerhalb eines Hauses ;). Also ändert ein anbieterwechsel nichts an der Hauptkritik hier.

    Außerdem scheint hier ja nicht die Telekom das Problem zu sein sondern 1&1 ;).

    €dit: Gut beim Kabel wird das wohl nicht so sein.
    Allerdings würde ich einem KNB nie mein telefon anvertrauen oO.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Deinen Vertrag erfüllen? :confused: Du ziehst doch um, wenn dein alter Anbieter seine Leistungen aufgrund deines Umzugs nicht zufriedenstellend erbringen kann, ist das nicht Dein Problem; es steht Dir in so einem Fall sogar ein Sonderkündigungsrecht zu. ;)
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses


    Ich habe bei 1&1 Vertrag bis Oktober 2008.Ich glaube nicht,daß ich ein Sonderkündigungsrecht habe.Denn 1&1 erklärt mir diese lange Zeit ohne Internet so,daß daran auch die Telekom nicht unschuldig wäre.
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Nicht wirklich! Diese zahlt man bei anderen Anbietern i.d.R. nur beim Vertragsabschluss, aber nicht beim Umzug! Habe ich auch nicht, als ich umgezogen bin. Mein Anbieter hat einfach meine Nummer in der alten Wohnung deaktiviert und innerhalb von 5 Tagen in meiner neuen Wohnung aufgeschaltet, ohne das mich das Ganze auch nur einen Cent gekostet hat! :winken:
    Ist trotzdem nicht sein Problem, sondern das Problem von 1&1! :winken:
    Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen; schliesslich ist der neue Anbieter KDG!:rolleyes: Und wie "gut" (oder besser gesagt gar nicht,) der Telefon- und Internetanschluss bei KDG funktioniert, kann jeder bei Google und anderen Suchmaschinen nachlesen....:rolleyes:
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Und welcher soll das gewesen sein?

    Ich kenne keinen der das nicht in den Preisen drin stehen hat.

    Warum sollte man das auch nicht bezahlen. Wenn man umzieht kommt das einer neuanschaltung gleich. Im selben Haus nicht.
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    1&1 kann seine vertraglich vereinbarten Leistungen nicht erfüllen, also hast Du ein Sonderkündigungsrecht!:winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Doppelte Abzocke + bis zu 3 Wochen Ohne Internet bei Umzug innerhalb eines Hauses

    Hat der anbieter nicht auch Rechte?
    Was kann der anbieter für einen Umzug?

    Gibts da Urteile drüber?