1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

bei mir wird zwar der kanal eingelesen beikomme dann aber kein bild sondern nur ton!

wo wird der sender dann tatsächlich senden? wechselt der dann auf 2d oder bleibt er auf der frequenz (weis jetzt nicht ob eurobird oder andere astra 2)

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich denke ma das der auf der frequenz bleibt, wird aber dann nur über Red Button abrufbar sein und ist daher evtl. nur mit Geräten Empfangbar die dafür geeignet sind (Freesat Box, SkyBox)

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also wenn die freuquenz bleibt dann kann man die ziemlich sicher auch wenn red button über die meisten hd receiver ganz einfach empfangen. wird halt ziemlich sicher nicht mit richtigen namen sondern halt mit z.b 10510 weiterhin angezeigt.

bbc i wird ja z.b bei den meisten geräten mit stream angezeigt!

nur warum zeigen anscheinenden die boxen den sender nicht an? werde dann (nach dem tollen bayerndesaster, jubel) mal schauen ob ich sender mit meiner tv karte darstellen kann.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  4. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

Warum sollte ITV HD nur über den Red-Button abrufbar sein? Ist doch ein ganz normaler Sender, der auch in den EPG kommen müsste. Oder gibt es dazu schon Infos?
    Das die Tests ohne Senderkennung laufen ist ja nicht ungewöhnlich. War bei FX HD ja ebenfalls so.

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ITV HD hat soweit ich das mitbekommen habe keine License, da ITV keine Beantragt hat bei der Ofcom.
    Ausserdem sendet ITV HD über Eurobird und ist daher in ganz Europa empfangbar - allerdings nur als Interactive Dienst und ITV spart damit ne menge Geld. Ausserdem wird wohl am anfang nur wenig Inhalt in HD vorliegen.

Allerdings is das alles noch spekulation, am 06. Mai werden wir mehr wissen denn dann startet Freesat und damit auch ITV HD.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also als interactive dienst klingt gut! dann wird es wohl bei allen hd receiver die datendienste einlesen helle werden

naja auch hochskaliertes sd ist für leute die sonst kein itv haben (weil die ja auf 2d senden) eine bereicherung

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei alt dvb wird der sender bei mir als radio eingelesen! kannst du mir bitte sagen wie du den sender mit alt dvb einlesen kannst

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  8. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Test transmissions for ITV HD are now being broadcast on Eurobird 1 at 11.428 GHz with horizontal polarisation, a symbol rate of 27500, and a service ID of 10510. However, the stream may not be viewed on Sky boxes, nor traditional free to air receivers, as the video stream is being broadcast as H.222 data rather than using the H.264/MPEG-4 AVC codec supported by such receivers and used by existing high definition services such as BBC HD.

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Kann man den Stream mit dem Power DVD Ultra Codec für H.264 angucken? Dann würde nämlich das Ganze bei mir im DVB Viewer laufen...

Greets
    Zodac

10. Ringmayer

Ringmayer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor

Mit dem Kathrein UFS910 wird der Sender zwar gefunden, aber es wird kein Bild angezeigt. Gibts es eine Chance den dennoch zu empfangen (außer mit PC)?