1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 27. April 2008.

1. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Premiere droht Zuschauer-Salzgitter Zeitung

Hallo Leute,

ich habe den Eindruck, ihr legt die Wortwahl manchmal ein wenig zu sehr auf die Goldwaage, denn manchmal benutzen gerade die thematisch nicht so sehr bewanderten Zuschauer Redewendungen, die für sie eben eine ganz bestimmte Bedeutung, aber eben keine wörtlich zu nehmende haben.

Obwohl ich noch nicht so alt bin (gut, ist relativ), bin ich in einer Zeit aufgewachsen, da bedeutete "nur Schnee" sehen eben, dass man keinen Empfang hat. Und das sagen bestimmt noch jede Menge (vor allem etwas ältere) Menschen noch heute.

So wie man manche auch sagen: "Das zahl ich auf Heller und Pfennig" zurück. Die wissen schon das es inzwischen Euro und Cent gibt. Ist aber eben zur Redensart geworden.

Betrachtet die Aussagen mal unter dem Gesichtspunkt.

Gruß
    dbox1freak

2. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann ich dbox1freak nur zustimmen.
    Schnee auf dem Bildschirm ist eine Redensart aus der analogen Zeit für keinen Empfang, als es noch kein digitales Fernsehen gab.
    Warum jetzt einige Leute einen Abzockversuch von Premiere schön reden wollen und auf einer allgemeinen Redensart rumhacken, das ist schon befremdlich.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Richtig Redensart für kein Empfang. Der war aber gegeben, das Programm war aber verschlüsselt.

Bei Premiere hat man schon zu analogzeiten kein Schnee gesehen

4. easytv

easytv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach wie lustig. Wie hast du keinen Empfang zu analogen Zeiten bezeichnet.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Z.B. Ameisenkrieg, Krisseln oder eben auch Schnee...

Aber warum hat man es so bezeichnet ?
    Weil das, was man erhielt, halt diese Assoziation weckte !

Ein schwarzes Bild mit einer eingeblendeten Fehlermeldung macht dies hingegen nicht. Und deswegen kenne ich keinen -auch aus der älteren Generation- der das als Schnee bezeichnen würde. Ich hab dann schon alles Mögliche gehört (Kein Bild, alles schwarz, Premiere geht nicht, Standbild mit so'ner Schrift, etc.), aber nicht Schnee.

Wenn ich mir den Zeitungsartikel durchlese, dann liest sich das für mich so, als hätte der Redakteur versucht den Artikel durch reißerische Schreibe interessanter zu machen. Und hat dabei in Unkenntnis z.B. der Technik nicht vernünftig nachgehakt und dann technisch gesehen heftig daneben gelegen. Deswegen gehört der Artikel sicherlich dem Redakteur links und rechts um die Ohren gehauen.

Nichts desto trotz ist die Kernaussage vor dem Hintergrund, wie Premiere Abos gerne vertreibt und upgraded für mich glaubwürdig. Hier ist bei Premiere oder einer beauftragten Agenturen (z.B. CallCenter) etwas schief gelaufen und wurde viel zu spät (nämlich erst auf Nachfrage der Presse) korrigiert.

6. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Meine Güte, du bist wirklich ein Herzchen. Warum soll hier irgendjemand bei Premiere anrufen ? Machs doch selbst, wenn es dich so beschäftigt. Die User, mit denen du dich hier angelegt hast haben ihre differenzierte Position doch lang und breit deutlich gemacht, aber was du nicht sehen willst siehst du nicht. Hast du so einen begrenzten Horizont ? Mann, mann...Aber du unterstellst Usern hier ja anhand einer Signatur auch gerne mal Rassismus - für dich gibts entweder wirklich nur schwarz weiß, oder du bist einfach ein Krawallmacher. Jedenfalls bist du nicht mehr ernstzunehmen !

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  7. frankie292

frankie292 Guest

Hier deine letzten beiden Beiträge in diesem Forum
    PS: Die deutsche Sprache kennt neben Punkt, Komma und Strich auch noch andere Satzzeichen. Du solltest dich mal kundig machen!

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Lol...jaja, wenn man sonst keine Argumente mehr hat - danke für den Beweis *kicher*
    Aber niedlich, daß du dir soviel Mühe gemacht hast :)
    P.S. : Na, schon bei Premiere angerufen ?

9. obione

obione Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

oh mann.... es ist doch völlig klar was mit schnee auf dem bildschirm gemeint ist.
    es ist doch einfach nur umgangsprachlich wenn man das so bezeichnet!
    Manche regen sich aber auch wegen jedem käse auf....

10. frankie292

frankie292 Guest

Schlechte Presse gibt es für Premiere (und Sat1) auch in der FAZ. Dort heisst es zur Telefonspielabzocke im Premiere-Champions TV auf Sat1:

http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E1B6D2250139245F28BDD5B7687303988~ATpl~Ecommon~Scontent.html?rss_aktuell

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2008