1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Wolfe, 15. April 2008.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?


    erzähl mal bitte ein paar details.
     
  2. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Es ging offenbar um das erste Paar, die beiden Jugendlichen unter 18 Jahren, die wohl länger als erlaubt im Studio waren.

    Jemand war so clever, die gesamte Live-Show aufzuzeichnen und bei YouTube reinzustellen: "Kanal Telemedial - 1. Mai 2008 Teil ...". Sind eine Menge Folgen zu 9 Minuten.
    Bravo! Solche unveränderten Dokumentationen des Schwachsinns sind mir viel lieber als die Verballhornungen auf Video - mit wenigen Ausnahmen.
    Ich bin auch noch auf und suche den Teil mit den Stichworten "Freitag bis Dienstag", "4 Tage ... in der Klapse"... Ich finde das nur nicht. :confused:
    Interessant sind jedenfalls Teil 6, Teil 10 und Teil 11.


    Wie vorher schon beschrieben, es war eine moderne Inszenierung von "Hänsel und Gretel", die in das Hexenhaus, in der modernen Fassung ein Studio, gelockt werden.

    Habe ich das da tatsächlich so richtig verstanden (??, ab 2:20 min):
    "Von ... bist Du. Da habe ich auch schon 4 Tage gewohnt. In der Klapse. Von Freitag bis Dienstag. Ja, war hart, aber spannend. Warst Du da schon mal drinnen ? Ey, da geht's zu....."

    Habe ich das tatsächlich so richtig verstanden ????


    Und zum Schluß noch das Wort zum Wochenende:
    Liebe Jugendliche aus Stuttgart und Umgebung, wenn Ihr Euch in später Nacht einem Hexenhäuschen nähert, so lernt doch wenigstens zuvor ein paar Monate aus diesem Schulungsvideo, wie man seine Freundin vor lockenden bösen Einflüssen schützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2008
  3. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Hast Du...:winken:
     
  4. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Also heute (keine Ahnung ob das eine Aufzeichnung war) war ein Journalist der TV Spielfilm im Studio und sagte der Artikel über Kanal Telemedial erscheint in 2 Wochen.
     
  5. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Hornauer macht heute einen auf "good guy".

    Er ist heute nur am Schleimen, insbesondere gegenüber seinen ehrenamtlichen Mitarbeitern in Wien.

    Danach werden aus dem Off uneingeschränkt positive Emails vorgelesen, kein Hauch einer Kritik daran.
    Interessant an den anfangs vorgelesenen Emails auch die Kritik an den "bösen ehemaligen Mitarbeitern", sie kommt in (mind.) zwei nacheinander gelesenen Emails vor.

    Die ganze Sendung heute ist eine reine Propaganda-Show.


    Ich schreibe später noch mal was dazu, insbesondere eine Analyse der Interviews.

    Ich habe so nebenbei noch mitgekommen, wie gut Hornauer sich selbst analysiert hat. Grundlegende Aussage war, daß wütende oder böse Menschen psychisch gestört sind. Danach in abgeschwächter Form wörtlich: "...seid ihr wirklich wütend und böse, dann geht es euch in diesem Augenblick nicht gut,...und dann seid ihr psychisch - ob ich jetzt krank oder gestört - ich nenns einfach mal -psychisch solltet ihr dann was tun."
    Das erinnerte mich dann zunächst einmal an den Anfang der Live-Sendung am 1. Mai, als Hornauer mit schmaler werdenden Augen versucht hat, seine telemedialen Feinde mit dem Blitz zu treffen, aber auch an seine vielen früheren Ausraster seinen Anrufern (= Kunden !) und Mitarbeitern (= Unterstützer !) gegenüber. So begründet er aus seiner eigenen Weltanschauung heraus, die Legitimität seines 4-Tage-Aufenthaltes "in der Klapse", die er am 1. Mai selbst in der Sendung bestätigt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2008
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Nach dem Vorbild der PREMIERE-Sportsbar in Lokalen,wünscht sich Herr Hornauer es auch für seinen Sender.
    Ein Anhänger von Telemedial hat sogar eine Internetseite eingerichtet,wo sich Lokalbesitzer eintragen bzw. anmelden können,wenn sie Telemedial auch in ihren Lokalen verbreiten:
    http://www.telemedial-lokal.com/index.html

    Gruß Bernd
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.717
    Zustimmungen:
    13.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Ach, spare es Dir doch.
     
  8. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kanal Orbital: Die Todesstrahlen des TGH

    Ich denke, richtig interessant wurde es erst nach Mitternacht, als Hornauer wieder richtig in Fahrt kam und ich die Gelegenheit hatte, den Stream aufzunehmen.

    Also ich stelle hier wirklich mal ein Wortprotokoll ein (03.05.2008; etwa 00:20):
    "...Ich sag Euch, ich war krank. Ich hab die Rauchkrankheit gehabt. Ich hab die Alkoholkrankheit gehabt. Ich hab die Fernsehsuchtkrankheit gehabt. Ich hab die Oberflächensuchtkrankheit :)eek: ) gehabt. Ich hatte die Krankheit, von der Ihr noch nicht mal gehört hat, sie nennt sich selektives Hören. Das ist wie mit dem Alkohol, nach Erkennen und Eingestehen dieser Krankheit dauert sie bei bewußter Arbeit sieben Jahre. Selektives Hören macht vor Euch so eine dicke Glasplatte, wo ihr durchguckt :)eek: ) , die nicht der Realität entspricht. Selektives Hören entsteht in der Kindheit. So schon bis zum vierten Lebensjahr wird überhört. Das Überhören löst das Nachdenken und das Überlegen aus. Die Prozesse Nach-Denken und Über-Legen sind krankhafte Prozesse :)eek: ), die in den intellektuellen Blockaden hängen. Das ist das, was passiert und dann passieren die Mißverständnisse. Man überhört erst einen Buchstaben und aus "kein" wird "ein". Dann überhört man ein ganzes Wort und dann überhört man ganze Sätze. Und dann überhört man einen ganzen Vortrag, weil man nicht hören will, was die Wahrheit ist und man schläft ein bei Kanal Telemedial. Alle die ihr bei Kanal Telemedial einschlaft und nur 10 Minuten zuhören könnt oder es beamt Euch weg :)eek: ), Ihr habt die Krankheit selektives Hören, ihr filtert und ihr checkt up und ihr filtert und was ich mache, ich löse euch den Filter auf und ich kann ihn auflösen, weil ich ihn selber aufgelöst habe.
    Ich habe stellvertretend fast alle Massenkrankheiten aufgelöst und deswegen behaupte ich, ich bin nicht normal. Ich bin das Gegenteil von normal und die Masse der Verrückten mich als verrückt sieht weiß ich auch, ..."


    ...Eine Frage macht mich wirr, bin ich oder sind die anderen irr....


    Noch ein paar Anmerkungen:
    1. Von einem Guru, Priester oder was immer Hornauer sein will, der auf einer nicht-materiellen höheren / spirituellen oder was auch immer Ebene auf die Menschen einwirken will, hat Hornauer doch absolut NULL soziale Kompetenz (bzw. EQ).

    1a. Erinnert Euch an den Besuch der beiden 15- und 16-jährigen Jugendlichen im Studio, als der Senderchef seinen "Klapse"-Aufenthalt datierte. Er fragt dort doch das 15-jährige Mädchen als Einstieg in den Small-Talk allen Ernstes, ob sie auch schon einmal da drin (sprich: in der "Klapse") war.

    1b. Gestern Abend, bei der Schaltung nach Wien: Er fragt doch seine Mitarbeiterin (rechts in der Mitte) sinngemäß, ob sie wisse, wieviele Stunden sie mit ihm (Hornauer) zusammen war. Die Sache war so dämlich formuliert, das wahrscheinlich sowohl die Frau als auch ich gedacht haben, er wolle wohl einen neuen Betthasen öffentlich enthüllen. Ich weiß nur noch, daß die Frau darauf lange keine Antwort gefunden hat.

    Wer sich daran genauer erinnern kann, bitte posten.

    Fazit (1): Hornauer laufen deshalb halt die telemedialen Studiofreunde und Mitarbeiter weg, deswegen holt er sich Jugendliche und Jungerwachsene (von der Disko gegenüber) ins Haus.

    Interessant heute früh auch: Chef Hornauer schwadroniert und schwadroniert und will dann wieder zu seinen 4 ehrenamtlichen Mitarbeitern schalten. Doch die sind schon gegangen.
    Die halten jetzt schon so viel von ihm, daß sie schon vor ihrem Chef nach Hause gehen !!

    2. Interessant auch die Anrufer und die vorgelesenen Emails. Natürlich alle durchgehend positiv bis enthusiastisch.
    Viel interessanter war aber, wie punktgenau sie zu den Aussagen von Hornauer zuvor gepaßt haben (u.a. "die bösen, ehemaligen Mitarbeiter", Spendenaufrufe, usw. ). Das erinnerte mich eher an die alten Sendungen im DDR-Fernsehen.

    Das war gestern eine reine Propaganda-Sendung, aus Anlaß des Besuches eines Magazin-Reporters.

    Der Journalist wollte ja auch schnellstmöglich wieder weg.

    Aber mit Hornauer ist es ja so: Er schwafelt ja einfach alle in geistige Angststarre.

    Das ist wie mit der Schlange und dem Kaninchen. Man will bloß weg, ist aber als Gast höflich und bleibt sitzen.

    So ist gestern der Journalist länger geblieben als er wollte und den Abend davor die beiden Minderjährigen.



    Quellen: Die entsprechenden Aufzeichnungen auf YouTube.

    (1. Mai; Teil 3, 00:55) "...Ganz viele Menschen stehen vorm wirtschaftlichen Ruin - wie Kanal Telemedial auch...."
    (1. Mai; Teil 4, 04:03) "...Skandal, Vatertag vor Muttertag. Ich bin zufällig auch nach Hause gefahren. Aber alles ist Muttertag. Ich sehe eine gnadenlose Ungerechtigkeit und ich leide persönlich ganz stark an einer gemeinen Situation in meiner persönlichen Familienkonstellation, sehr, sehr stark, die ich eine Millionen Mal auch bei Euch sehe."
    (1. Mai; Teil 8, 07:40) "...Meine Tochter, die Älteste, ist so alt wie Du", (Anmerkung: 15 Jahre alt), "die riecht alles....Meine Kinder sind Scheidungskinder, ich bin seit 7, 8 Jahren getrennt. Wir wohnen Ort an Ort und es sind immer noch wieder Spannungen zwischen der Mutter und mir."

    Das Interview mit dem Journalisten am 2. Mai:

    (Teil 1, 01:36) ".... deswegen sind wir auch ein bisschen später drauf. Es war ein spannendes Interview. Die Zeit ging sehr schnell. (Journalist: ) Genau, deswegen muß ich auch schon gleich wieder los. Und ich kann eigentlich nur noch zwei Fragen stellen...."
    (Teil 2, 00:50; fühlt sich H. verkannt?) "... Es ist nicht so, ich bin sehr genau erkannt. Also alle Menschen, die sich mir, die den Mut haben oder die sich mir nähern, die erkennen dann gleich etwas anderes wie das Klischee, das man mir übergestülpt hat....."

    So, so, Herr Hornauer. Dann schauen Sie sich mal in Ihrem Studio um. Da müssen schon Leute von der Straße geholt werden, damit überhaupt noch jemand mit Ihnen in Ludwigsburg vor die Kamera tritt.
    Und im Wiener Studio geht man jetzt schon lieber vorzeitig stiften.....
    Kein Wunder, daß Sie dann "einsam" (1. Mai) im Studio sind und in den Wiederholungen meistens gaaaanz viele Leute um sich haben. :D

    Dann eben auch die Frage, woran H. das "massiv schnelle" Wachstum seiner "Gemeinde" erkennt (Teil 2, 02:45). Wieder viel Geschwafel, das Drücken um harte Schätzungen bzw. Zahlen.


    "... Wobei der Erfolg von Kanal Telemedial nicht an der Sympathie und an der Anerkennung gemessen wird oder auch nicht am Impulsausgleich ....."
    Hiermit gesteht Thomas G. Hornauer ein, daß der telemediale Impulsausgleich (TIM) für den Erfolg seines Senders unwichtig ist.
    Bitte an alle anderen Foren weiterleiten: Impulsausgleiche sind entgegen früheren Behauptungen für den Sender nicht notwendig !!

    Lustig zu sehen, wie Hornauer dann auf die Frage, ob er eine Vorstellung davon habe, wieviele Leute gerade zuschauen, immer mehr einknickt (Anfang Teil 3).
    Ich denke da an 9Live mit den Gewinnspielsendungen, bei denen die GfK-Einschaltquotenmessung wohl oftmals, wenn nicht sogar immer, so wenige Zuschauerregistriert, daß der Marktanteil mit 0,0 % (praktisch weniger als 10000 Zuschauer) überhaupt nicht mehr messbar ist (Quelle: DWDL.de).
    Für Hornauer müßte die GfK-Einschaltquotenmessung noch um die Hundertstel- und die Tausendstel-Stelle erweitert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2008
  9. Wolfe

    Wolfe Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Zu spät.:LOL:
     
  10. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kanal Telemedial/PrimeTime abgeschaltet ?

    Wie wäre es wenn du dir deine dümmlichen Bemerkungen sparst und zurückgehst in den Big Brother Thread.
    Deine Kommentare tragen zu absolut nichts bei.