1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Mai 2008.

1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Verschlüsselungswechsel bei Premiere - Was ändert sich für mich?

Ohne Lizenz kann Mascom nichts machen. Sicher , rein technisch kann man sicher Videoguard im AC zum laufen kriegen. Aber Mascom bekommt Riesenärger mit NDS wegen Lizenzverletzungen, denn die werden von NDS keine bekommen. Schätz eher daß es Module in der Grauzone geben wird, die man selbst programmieren muß. So wie es jetzt ja auch schon mit Sky UK und Italia geht.

2. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

es gibt ja schon offizielle videoguard-module http://www.sat-module.de/system_16.php ;)

3. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

Oder von beiden, Premiere ist z.B. gesetzlich verpflichtet bei Sendungen, die ab einer bestimmter FSK einem Jugendschutz Signal tagsüber zu senden, also können die auf sowas zu bestehen, sonst keine Genehmigung von Premiere

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ja. Aber nicht für Sky UK/IT , sondern nur Viasat und nen Anbieter in China.

5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja gut, aber was hat das mit premiere zu tun? ich will ja damit nur sagen, dass man nicht unbedingt einen nds-receiver braucht, wenn man eine nds-karte hat und mascom da sicher tätig werden wird ;)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das könnte nicht passieren, sonst würde die Karte auch nicht im d-box laufen. D-Box kannst du nicht updaten.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ist ja logisch, denn mit ner Nagra-Karta geht bei einem NDS-Receiver über den Kartenschacht nichts mehr. Es sei denn, über ein Modul. Wobei ich selbst da skeptisch bin.

8. hans kloss

hans kloss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2

also, können wir ruhig schlaffen...:)

9. headbanger

headbanger Guest

Wie das Beispiel Arena zeigt kann der Jugendschutz auch mit einem CI-Modul wie z.B. dem Alphacrypt gewährleistet werden!Ich nutze mein Arena - Abo in einem Alphacrypt TC und der Jugendschutz ist nicht abschaltbar!Man muss nach jedem umschalten auf einen Kanal der gerade eine Sendung mit Jugendschutz ausstrahlt den JS - Pin eingeben.
    Das geht also mit den bereits heute vorhandenen Modulen!Die Behauptung dafür bräuchte es extra tolle kastrierte Receiver,ist reines Alibi!

Die zweite Ausrede ist der Kopierschutz!Das einzige was man damit erreicht ist,das der Konsument sich in rechtlichen Grauzonen nach Lösungen diesen Kopierschutz zu umgehen umsieht.Und diese Lösungen dann auch in der Hardware seiner Wahl einsetzt.
    Die Musikindustrie hat ja schmerzlich erfahren müssen das der Konsument,in der großen Masse,sich nicht gerne vorschreiben lässt wie er sein teuer erworbenes Produkt nutzen darf.
    Er hat entweder auf Lösungen in der rechtlichen Grauzone gesetzt,um den Kopierschutz zu umgehen,oder größtenteils ganz auf das Produkt verzichtet!Worauf nun langsam ein umdenken in der Musikindustrie eingesetzt hat!Weil man begriffen hat das man mit DRM nichts verhindert(Ich erinnere an die Möglichkeiten in der rechtlichen Grauzone!),sondern höchsten einen Großteil der zahlenden Kundschaft schikaniert,gängelt und somit letztlich vergrault!

Das wird die Filmindustrie früher oder später auch einsehen müssen!

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben 3 Feinde:
    - nicht abschaltbarer JS
    - Kopierschutz
    - Pairing/Verheiratung Karte mit Receiver
    Die gilt es zu bekämpfen, denn wir zahlen ehrlich unsere Abobeiträge und dafür wollen wir nicht wir dumme Kinder behandelt werden.