1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Richtige karte!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TheBurner87, 1. Mai 2008.

  1. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    huhu ich habe den Humax ICord und habe bei Premiere angegeben ich hätte den "Pace TDS 460"
    Bekomme ich jetzt auch eine richtige Smartcard für meinem Humax??? will auch 3 jahre auf die karte Premiere HD machen geht das mit der karte dann???
     
  2. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtige karte!!!


    Machst du mir auch 3 Jahre HD auf meine Karte?;)
     
  3. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Richtige karte!!!

    ^^ ich meinte 3 monate garatis HD weil ich bei saturn dieses modul noch kaufen muss. da ist das mit drinne
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtige karte!!!

    Du hast nicht angegeben, welches CI-Modul Du verwenden willst...
    Der Humax ICord unterstützt ja kein Verschlüsselungssystem direkt mit integriertem Kartenleser sondern ist per CI-Modul mit Unterstützung für Verschlüsselungssysteme + Kartenleser nachrüstbar.

    Da nicht offiziell "geeignet für Premiere" musst Du ein inoffiziell Premiere taugliches CI-Modul wie z.B. das Alphacrypt nutzen. Die dazu passende Karte solltest Du über Angabe des "Pace TDS 460" bekommen.

    Es gibt demnächst einen generellen Kartentausch bei Satempfang. Z.T. wird auf Karten des Verschlüsselungsanbieters NDS getauscht. Z.T. bekommt man eine Karte aus einer neuen Generation von Nagravision Karten. Erstere wird vermutlich -zumindest vorerst- nicht im Alphacrypt laufen. Ob letztere im Alphacrypt läuft, wissen wir nicht mit 100% Sicherheit, gehen aber davon aus. Wann genau der Kartentausch beginnt, wissen wir nicht. Er soll aber dieses Quartal beginnen.
     
  5. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Richtige karte!!!

    was heißt das für mich? Was für ein CI-Modul muss ich kaufen um aud der sicheren seite zu sein
     
  6. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtige karte!!!


    Abwarten und Tee trinken.
     
  7. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Richtige karte!!!

    Wie siehts bei dem Gerät eigentlich mit Entavio Smartcard und Modul aus? Funktioniert das?Weiss das jemand?
     
  8. TheBurner87

    TheBurner87 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Richtige karte!!!

    auf was soll ich warten? was für eine karte sie mir schicken oder was?
     
  9. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Richtige karte!!!


    Zum Beispiel.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Richtige karte!!!

    Die aktuellen Premiere Nagra Karten (Ausnahme sind die *04 Karten, aber so eine wirst Du nicht bekommen) laufen im Alphacrypt klaglos.

    Für die neuen Karten nach dem Verschlüsselungswechsel garantiert Premiere nur die Funktion in offiziell "geeignet für Premiere" Receivern und im offiziellen Premiere CI-Modul, welches selber aber nur in dafür vorgesehenen "geeignet für Premiere" Receivern funktioniert.

    Die Premiere NDS Karten werden wohl (zumindest erstmal) nicht im Alphacrypt laufen. Wir vermuten, dass die neuen Premiere Nagra Karten im Alphacrypt laufen, aber garantieren können wir das nicht. Dasselbe gilt für all die anderen inoffiziell Premiere tauglichen CI-Module. Deswegen können wir Dir einfach kein CI-Modul empfehlen, mit dem Du auf der sicheren Seite bist.

    Auch wir können nur abwarten, bis die ersten neuen Premiere Nagra Karten ausgeliefert werden und dann selbst testen.