1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ton Aussetzer PDR-9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dr.duc, 14. November 2007.

1. Aquos

Aquos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ton Aussetzer PDR-9700C

und ich dachte solch ein update gibt es dann für alle, denn die tonaussetzer habe ich auch, bzw noch probleme bei den sonderkanälen, und einen ständig laufenden lüfter.....

hab heute humax angeschrieben, melde mich wieder bei mehr informationen.

2. chiefmanny

chiefmanny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hatte vor ca. 2 Wochen bei Humax angefragt. Die Antwort war die gleiche wie immer - Phänomen ist bekannt - es wird daran gearbeitet - keine Termine für Update.
    Das heißt sie wissen nicht was los ist !!! Somit wird uns das Problem mit den Aussetzern erhalten bleiben. :wüt:

VG

3. andi68

andi68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

..

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  4. Sary

Sary Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800

Kann ich bestätigen. Keine Knackser und Bildverzerrungen mehr. Hoffentlich bleibt das so.

Kann mich nur anschließen und wünschen das für all die anderen auch bald ein Update kommt.:winken:

5. Schwuppi

Schwuppi Guest

Hört sich ja mal ganz gut an

.....aber testet mal schön und berichtet dann mal über die neuen Bugs...oder besser über einen fehlerfreien Humi.

Grüße

6. wampiman

wampiman Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    habe hier auch kabel BW. nach dem update auf nds auf meinen humax pdr 9700c kann ich keine verschlüsselten sender mehr anschauen. nur noch klötzchenbildung und tonaussetzer. das kann man sich nicht antun. bei den frei empfangbaren kanälen ist absolut keinerlei störung zu sehen bzw. hören.
    es ist zum ******. da hat man ne smardcart für kabel digital home, und kanns trotzdem nicht anschauen.
    gruß
    wampiman

7. Tweety74

Tweety74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland wird auch in Zukunft seine Programme mit dem Nagravision-System verschlüsseln. Heute wurde der Abschluss eines neuen Langzeitvertrags zwischen Nagravision und dem größten deutschen Kabelnetzbetreiber bekannt gegeben.

Quelle: http://www.areadvd.de/news/2008/05/...it-kabel-deutschland-kartenwechsel-im-herbst/

Na toll. Bin mal gespannt, ob dann auch mal ein "normales" Update kommt... Kann ja nicht sein, dass Humax nur eines anbietet für "NDS-Kunden".

8. Tweety74

Tweety74 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Antwort von Humax

Hab heut mal an Humax geschrieben, wo den das Update für Nicht-NDS-Kunden bleibt.
    Erstmal Respekt, die Antwort kam 5 1/2 Std. später, dass ist ja nicht unbedingt die Regel...:eek:

Hier der Original-Text:
    Das von Ihnen geschilderte Anliegen ist uns mehrfach zugetragen worden
    und wurde bereits an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Dort wird zur Zeit die
    Ursache des Phänomens geprüft.
    Die NDS Software-Version ist eine Software welche über den Kabelnetzbetreiber zur Umstellung der Verschlüsselung ausgestrahlt wurde. Diese Software hat mit dem von Ihnen genannten Anliegen nichts zu tun.
    Ich bitte Sie in diesem Bezug um ein wenig Geduld und Verständnis bis hier eine Lösung bereitgestellt
    werden kann.Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    :confused:
    Komisch, dass hier ja davon berichtet wird, das Problem sei mit dem NDS-Update behoben.

9. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persoenlich hoffe, dass es es so schnell keine neue Software fuer den 9700-er gibt. Der funktioniert naemlich so wie er ist aus meiner Sicht reibungslos, es kann also nur schlimmer werden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
  10. chiefmanny

chiefmanny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo "paul71" !!!

Ich muss hier mal Deinen Beitrag nach oben holen. Schön für Dich wenn alles klappt. Wenigstens Einer :)

Nee im Ernst... Ich nutze den 9700C nicht nur für Premiere. Da gibts keine Probleme, bzw keine die wichtig wären. Da ich aber auch die Öffentlich-Rechtlichen digital empfange, weil es einfach das bessere Bild ist, sollte der Humax das auch richtig können. Wie Du ja weißt, und hier oft genug behandelt, hat der Humax damit Probleme. Da bin ich offensichtlich nicht der Einzige. Bisher, wie bekannt, war's so: Alle Sender von ARD und ZDF beim Live-Sehen ohne Probleme aber bei der Wiedergabe von Sendungen starke und häufige Tonaussetzer.
    Neu: Seit der Senderumstellung der ARD und der damit einhergehenden Erhöhung der Datenrate der Programme wie z.B. Eins plus, betrifft es auch diese Sender. In einem anderen Beitrag in diesem Forum hast Du gesagt, es gebe kein Zusammenhang zwischen den hohen Datenraten und den Tonaussetzern. Ich finde das beweist das Gegenteil. Oder?
    Ich nehme seit ewiger Zeit das "c't Magazin" bei Eins plus auf. Nie Probleme. Aber jetzt nach der Änderung der Kanäle und Erhöhung der Datenrate - Tonaussetzer ohne Ende. Das heißt bei dieser 30-minütigen Sendung, 15 bis 20-mal kurz Zurückspulen, um die Aussagen der Moderatoren vollständig zu hören. Darum hoffe ich immer noch auf ein Update, weil das so keinen Spaß macht.

VG chiefmanny