1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.784
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Bonn - Der Media Receiver des IPTV-Angebots T-Home Entertain besitzt einen DVB-T-Tuner, der aber nicht aktiviert ist. Das wird wahrscheinlich auch so bleiben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Mit anderen Worten: Man hat ein Gerät bestellt ohne darüber längerfristig nachzudenken und nun will man sich das Geschäft nicht durch dieses Umsonst-DVB-T kaputt machen lassen....
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Das ist durchaus ärgerlich, aber DVB-T ist gegen externen DVB-T Receiver von 30 Euro nachrüstbar. Besonders ärgerlich war das für die Entertain Basis
    Benutzer, bei denen DSL 16+ Ausbau erstmal nicht möglich. Die haben dann
    teilweise für VOD und TV-Archiv den Reciever bestellt, in der Hoffnung mit DVB-T zusammen sozusagen eine Premium DVB-T Box zu haben.

    Nun hat man Entertain Basic generell abgeschafft. Ohne DSL 16+ oder VDSL
    gibts die Freischaltung für Entertain nicht mehr. Und wenn man dies hat,
    braucht man eigentlich kein DVB-T mehr. Die Ausrede ist, in derzeit ausgebauten DVB-T Gebieten sei nahezu flächendeckend IPTV ausgebaut.
    Ist etwas unglücklich, und stimmt auch nicht unbedingt zu 100 Prozent,
    aber immerhin will man IPTV verkaufen. Hätte man sich vorher überlegen sollen, nun sind verständlicherweise viele sauer...
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    T-Home wieder ganz nah am Kunden! :D

    Kann aber auch verstehen das man sein eigenes Angebot nicht kanibalisieren will.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    DEr DVB Tuner ist bei Alice auch nur aktiv, wenn keine Internetverbindung besteht, ansonsten schaltet der sich erst garnicht ein.

    Leider hat er sich als ich Alice hatte zu meinem Ärger ein bischen zu oft für mein Geschmack eingeschalten.


    UNd wer IPTV hat will eh nicht per DVBT gucken, also was solls ich kann drauf verzichten.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Naja, kommt im grenznahen Gebiet in Süddeutschland nicht auch das ORF per DVB-T rein? Da würde ich nicht gerne drauf verzichten wenn man da unten wohnt.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Soe siehts aus .... :rolleyes:
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Wer ORF gucken will, kann es auch, selbst hier in Berlin.
    Soll jetzt etwa für ein paar Grenznahe Bewohner eine extra Wurscht gebraten werden? Wer es über
    DVBT sehen kann, soll sich nicht inne Hose machen und kann ruhig 29 Euros für einen externen bezahlen, ich wäre froh , wenn ich dafür nur 29 Euro zahlen müsste um den ORF zu sehen.
     
  9. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    ...ein bekannter Nachteil von IPTV ist,
    dass es nicht Zapp-Freundlich ist!

    ...wieso es dennoch schneller Umschalten
    soll als DVB-T erschließt sich wohl nur
    den PR-Menschen von T-XYZ ...

    Für mich lediglich eine gezielte Desinformation
    ohne Aussage ....

    :winken: :winken:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: T-Home: Tuner des Media Receivers nicht massenmarkttauglich

    Bereits vor gut 2 Monaten seit den neuesten Firmwareupdates geht auch das Zappen genauso Zappelfillipfreundlich wie beim Kabel.

    Schon mal was davon gehört, das sich Technik entwickelt :winken: :winken: ???
    Auch Dolby Digital bei Premiere wurde übrigens realisiert!