1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Umstellung auf digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sutixp, 29. April 2008.

  1. sutixp

    sutixp Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe leider fast keine Ahnung von Fernsehanschlüssen, also hoffe ich das die Antworten auch für einen Nixblicker verständlich sind.

    Momentan besitze ich eine analoge anlage mit zwei Anschlüssen (unteres Stockwerk mit Receiver und oberes Stockwerk soll zukünftig über TV Karte am PC betrieben werden - keine weiteren Anschlusse vorhanden und auch nicht geplant).
    Für die Umstellung hab ich gedacht das man nur den lnb und den receiver austauschen muss und vielleicht noch einen verteiler. Als ich mir das ganze aber heute mal angeschaut habe musste ich feststellen dass da noch andere geräte zwischen geschalten sind.
    Hier ist ein Bild:
    http://img520.imageshack.us/my.php?image=dsc00491pa8.jpg
    Die Steckdose im oberen Stock hat drei Anschlüsse und im unteren Stockwerk nur zwei (oberer Anschluss fehlt)siehe Bilder:
    oberes Stockwerk: http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00492dh6.jpg
    unteres Stockwerk:
    http://img293.imageshack.us/my.php?image=dsc00493rw7.jpg

    So nun zu meinen Fragen:
    1. Was sind das alles für Geräte auf dem ersten Bild?
    2. Was muss alles erneuert werden?