1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.688
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Betzdorf, Luxemburg - Mit offiziellen Zahlen zum neuen Satelliten-DSL "Astra 2 Connect" geht SES Astra weiter sehr sparsam um. Gegenüber Investoren ist jetzt eine erste Zahl genannt worden: So liege derzeit ein Auftragsvolumen von 165 Millionen Euro vor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. geri67

    geri67 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    :winken: Hi,

    Ich habs seit Filiago das Anbietet,
    bin Zufrieden !
    Da die T-Faul in den nächsten 40ig jahren hier kein DSL bereitstellt bleibt einem ja nix anders Übrig.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.234
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Welche Geschwindigkeit hast du denn, und was kostet der Spaß denn?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Ich schließ mich dem auch an, habe Flat 1024/128
    für € 49,- / Monat und bin zufrieden.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Ich habe A2C neulich bei einem Bekannten installiert. Der Internetzugang läuft nach etwas Optimierung in der Windows Registry (TcpWindowSize) sehr gut. Man merkt zu herkömmlichem DSL 1000 eigentlich nur noch bei sehr komplexen (speziell https) Seiten einen Unterschied. Was jedoch in meinen Augen nicht akzeptzabel ist, ist die Telefonie über Sat. Die Verzögerung beträgt ca. 0,5 bis 1 Sekunde in eine Richtung: Man fällt sich ständig ins Wort und denkt, dass der andere nicht mehr da ist. Klar, wenn der Gesprächspartner das weiß, kann man sich daran gewöhnen. Doch es rufen ja auch andere Leute an, denen man nicht unbedingt gleich zu Beginn des Gesprächs mitteilen möchte, dass man über Sat telefoniert und deshalb nach Satzende etwas gewartet werden muss. Die Folge ist, dass einige Leute auflegen und nochmal anrufen, weil sie denken, dass mit der Leitung was nicht stimmt.
    Wie ist das bei dir?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Optimierung in der Windows-Registry?:confused:

    Die Verzögerungen beim Telefonieren wird es immer gehen, weil rein die physikalische Strecke ( 144000 km) keine schnelllere Reaktion zuläßt. ( Lichtgeschwindigkeit!)

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Ja, mir ist klar, woran das liegt. Ich dachte nur nicht, dass 0,5-1 Sekunde so viel ausmacht :rolleyes:

    Wegen Registry: Ich musste bei meinem Bekannten die TCP Paketgröße ("TcpWindowSize") erhöhen (nur bei Win2k/XP bzw. OSX 10.4 oder älter nötig, Vista oder OSX Leopard erkennen das selbst), da bedingt durch die sehr langen Pingzeiten (700-900ms) eine zu kleine Paketgröße einen sehr langsamen Seitenaufbau zur Folge hatte.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Sehr interessant, danke für die Info! das werde ich mal austesten....

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra veröffentlicht Umsatzdetails über Sat-DSL "Astra 2 Connect"

    Bei meinem Bekannten war ein Wert von ca. 512kB am besten. Die in WinXP standardmäßigen 17kB bewirken, dass alle 17kB ein Antwortpaket gesendet wird, was demnach alle 17kB eine Wartezeit von 700-900ms verursacht. Bei 1000 kBit überträgt die Leitung etwa 120kB/s, was die Effektivgeschwindigkeit auf (1/(120kB/17kB*0,8s)) * 1000kBit/s + 1s = 150kBit/s verringert. Allerdings scheint mir, dass das Satellitenmodem bei reinen Downloads den Downloadstream nicht unterbricht, sondern die Daten vom Server auf "gut Glück" weiterlädt, also die Antwortpakete vom PC nicht direkt weitergibt, sondern selbst eine größere Paketgröße verwendet, wie eine Art Proxy. Denn trotz viel zu kleiner Paketgröße war der reine Download einer Datei bei meinem Bekannten recht gut. Nur bei vielen kleinen Dateien (z.B. komplexe http Seite) dauerte es ewig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008