1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Kann es sein, dass Du Ausländerfeindlichkeit siehst, wo überhaupt keine vorhanden ist. Insbesondere die Signatur von IGLDE ist alles andere als ausländerfeinlich. Man muss den Inhalt einfach mal nur verstehen.

Im übrigen auch keine Satire, sondern leider traurige Wahrheit. Ich komme nicht aus Berlin, aber so etwas kann man auch in Köln, Ruhrgebiet und sonst wo feststellen.

Parallelgesellschaften als Lösung anzusehen bedeutet auch die teilweise Ghettorisierung unserer Gesellschaft gut zu finden.

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Da geb ich dir recht - den Spruch mit Ausländerfeindlichkeit gleichzusetzen fand ich wirklich "albern" - Gutmenschentum ahoi ! ;)
    Ich selbst lebe in einer Stadt mit einer solchen "Ghettobildung" und die Probleme, die daraus erwachsen, sind - eigentlich - nicht zu übersehen. Zumindest für den, der sehen will...

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2008
  3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich glaube, hier hat auch kein Mensch gefordert, daß mehr Sendungen für die Jugend = "Ami-Kram" sein muss, wie Sebastian2 immer so schön erwähnt - das kam stets von ihm selbst.
    Aber ich mag den "Ami-Kram" auch...unter anderem :)

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die ARD hat mal einen sehr guten Versuch gestartet, zur besten "Werbezeit" die Jugend anzusprechen. Die selbstproduzierte Serie hieß "Türkisch für Anfänger". Ob man es gut findet oder nicht, ist Geschmackssache. Sie hat aber zweifellos die Jugend angesprochen und war sehr innovativ, nicht nur wegen Josefine Preuß (also auch aus den Osten kommt Gutes), leider ist es aber bei diesem Versuch geblieben.

Ich finde, die ARD hat einen weiten Weg hinter sich gelassen, von "Türkisch für Anfänger" über "Bruce Darnell" bis "Ich weiß, wer gut für Dich ist" - das erinnert mich an einen alten Song von Supertramp "It's A Long Road".

5. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Warum bringt man z.B. in den dritten nicht Wiederholungen alter "Formel Eins" Folgen - nur mal als Beispiel.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Oder man macht aus "Clip Festival" eine ganze Sendung.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ok, das mit "Formel Eins" war jetzt ein persönlicher Wunsch(traum). :love:- vielleicht eher für mich als für die Jugend *g*

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt nicht.
    Vor Türkisch f.A. gab es Berlin, Berlin oder Sternenfänger, danach gab es Zwei Engel für Amor, Das Beste aus meinem Leben oder auch Televoelas mit bestimmten Attributen (Historienumfeld oder Krimiumfeld).
    Man gab sich durchaus kreativ (es kann ja nicht immer nur Türkisch f.A. laufen), aber nichts hat funtkioniert. Türkisch f.A. lebt nur deswegen weiter, weil es bei der Kritk gut ankam. Die neuerlichen Doku-Soap-Versuche setzen die Reihe nur fort. Ein Sender sollte das Recht haben, so lange zu probieren, bis etwas funktioniert.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die anderen Sendungen sind mir gar nicht so sehr im Gedächtnis haften geblieben, daran sehe ich, wie oft ich ARD-Programm schaue.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Türkisch für Anfänger ist ne Klasse Serie. Momentan laufen ja auch die Dreharbeiten für die Dritte Staffel. *Freu* :love: