1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mikrowellen-Qualm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Franky, 27. April 2008.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit bitte vorsichtig - mit der Mikrowellen, bei mir hat die Panasonic-Microwellen heute gequalmt. Oben auf der Lüftungsschlitz lag noch was drauf. Ich habe sofort das weggenommen.

    Ich habe sofort in der Küche Fenster offen gerissen, und mein Handy in der Hand genommen um evtl. die Feuerwehr zu rufen und ich hätte evtl. beim Nachbar geschellt.

    Hätte Ihr das auch so gehandelt!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mikrowellen-Qualm

    Ich würde gar nie erst auf die Idee kommen, Ventilationsschlitze mit egal was abzudecken...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mikrowellen-Qualm

    also jemand, der abluftschlitze verdeckt,...naja...schreibe ich lieber nicht, was derjenige ist ! :rolleyes:
     
  4. AW: Mikrowellen-Qualm

    Ein Abluftschlitzverdecker? :)
     
  5. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Mikrowellen-Qualm

    Wenn bei mir etwas qualmt fliegt es aus dem Fenster
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mikrowellen-Qualm

    Deine Frau ist dann wohl Nichtraucher [​IMG]
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mikrowellen-Qualm

    ... meine 1991 gekaufte Panasonic-Mikrowelle hat bis heute kein einziges mal gequalmt.
    Wenn die Technik der Mikrowelle anfängt zu qualmen, sollte man als allererstes den Netzstecker ziehen.
    Die Frage ist aber auch, ob der Qualm überhaupt in der Technik ursächlich war oder ob es nur aufgestaute Kochdünste waren.

    BTW: wenn es wirklich brennen sollte, ist es nicht ratsam alle Fenster und Türen aufzureißen ...
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mikrowellen-Qualm

    Das habe ich auch gedacht. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Mikrowellen-Qualm

    Ich hätte vor allem die Mikrowelle sofort vom Strom getrennt, entweder durch Stecker ziehen oder durch Sicherung ausschalten. Ich kenne die Sicherung von jedem Elektrogerät im Haushalt, und die sind auch alle ordentlich beschriftet. Als ich eingezogen bin habe ich alle Steckdosen den entsprechenden Sicherungen durch Ausprobieren zugeordnet.

    Gruß
    emtewe