1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Blu-ray liegt bislang hinter den Erwartungen

da darf ich heut auch gar nicht mehr denken. 1998 mein panasonic 81cm 16:9 röhren tv 3500,-. hätte ihn gern als 94er gekauft aber der sollte mal gleich 6000,- kosten. wenn ich überlege was ich da heut für nen flachen für bekommen würde. dvd player nicht anders auch 1200,-.
    da sind die heutigen preise eigentlich ganz okay. nur haben eigentlich alle gefühlt(viele auch tatsächlich) weniger in der tasche. das relativiert sich irgendwie.

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Kaffesatz sagte mir heute Morgen:

Der BRD wird es ähnlich wie der MiniDisc ergehen.

In wenigen(!) Jahren werden a) günstige Speicherkarten auf dem Markt sein, die den Vorteil haben, dass sie weiter entwickelt werden können und dabei immer noch von allen Lesegeräten erkannt werden. b) Das Internet über ausreichende Bandbreiten verfügen um flächendeckende HD-Versorgung zu ermöglichen.

Und in 5 Jahren - das ist der Zeitraum dem ich der BRD gebe sich durchzusetzen - wird sie keine Marktdominanz - ähnlich der DVD oder VHS - erlangen können.

Und da komme ich dann wieder zur MiniDisc...

3. johni

johni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

dem beitrag von dns ist nichts hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Man stelle sich vor, diese These würde aus dem Zusammenhang gerissen... :LOL:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Yep, ist richtig. Ich glaube, es gab zu einigen Playern auch eine andere DVD-Beilage (Musik-DVD). Ich weiss aber nicht mehr, was das genau war.
    "12 Monkeys" kam ca. im März 1997 heraus (für 50 DM) und war die erste dt. DVD mit Dolby Digital 5.1, allerdings nur in deutsch. Dafür wurden die Produzenten von Philips prompt verklagt, weil Philips auf dem europäischen Markt unbedingt das mittlerweile längst vergessene MPEG2Multichannel durchdrücken wollte.
    Weil auf dem dt. Markt nix los war, hat man in der Zeitschrift "Video" bspw. auch japanische DVDs angeboten, denn bei denen startete die DVD schon November/Dezember 1996.

6. Stevie123

Stevie123 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Den Zeitraum erachte ich als zu kurz. Vielleicht in 10 Jahren und die Bluray wird sich durchsetzen bis es soweit ist. Die Leute haben sich HD Fernseher gekauft und wollen auch Futter dafür. Wenn 2010 dann auch die Fernsehsender anfangen ein ordentlichen HD Angebot anzubieten wollen die Leute auch eine gleiche oder bessere Qualität auf Kaufmedien haben.

Bis es mit den Downloadservices soweit ist, dass sie in akzeptabler Zeit HD Inhalte mit gleichguter Qualität wie eine Bluray übertragen werden können wird es noch lange dauern. DSL ist nichtmal flächendeckend verfügbar und VDSL ist nur eine Nische und es sieht nicht so aus als ob sich das so schnell ändern wird.

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ach was - bei einem guten Röhrenfernseher piepst gar nix. Gerade ich reagiere sehr empfindlich auf sowas, da hätte ich mein Gerät schon längst wieder entsorgt.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Im endeffekt ist auch der Preis des Players uninteressant, enscheidendf sind die Preise für die Filme und Rohlinge. Wenn man jetzt noch über 25€ für einen einschichtigen 50GB Rohling bezahlen muss dann ist man 10x teurer gegenüber DVD Rohlingen.

Gruß Gorcon

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mich mal für ein Film umgesehen, den ich mir kaufen wollte.
    Allerdings war ich über der Preis mehr als Überrascht. :eek:
    DVD: 22 Euro
    http://www.amazon.de/Aliens-vs-Pred...ef=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1209327737&sr=8-3
    Blu-ray: 44 Euro (Genau das doppelte vom Preis wie die DVD aber dafür das 5 Fache der Auflösung! hehe)
    http://www.amazon.de/Aliens-vs-Pred...=sr_1_14?ie=UTF8&s=dvd&qid=1209327737&sr=8-14

Na bei den Preisen kann ich das gut verstehen warum es der Blu-ray so schwer ist schnell in den Massenmarkt zu gelangen. Da gehe ich mir lieber die Filme als Blu-ray in der Videotheke holen.:mad:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  10. Master-D

Master-D Guest

Das ist echt Irrsinn. 90 DM kostet die Scheibe, wer gibt denn soviel Geld für ein Filmchen aus?

Oder wenn ich bei Saturn und Co. sehe, dass man für alte Schinken a la Lethal Weapon 1 um die 30 € verlangt, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Wieso gibts diese Filme überhaupt als BL? In HD wurden sie ja damals nicht gedreht, werden die also nur hochkristallisiert?