1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

aha nun bin ich wieder jemand der nicht bezahlt aber trotzdem mitredet?
    Richtig ich bin nicht der einzige der Rundfunkgebühr bezahlt.
    Genauso wenig seit ihr die einzigen die Rundfunkgebühr bezahlt.
    Ihr fordert. warum darf ich nicht fordern?
    Das musst du den ORF fragen.

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest hättest du gelesen das ich geschrieben habe das ich es für Verschwendung halte das unser ÖRR um die Rechte mitbietet und dank den Privaten irgendwann mehr zahlen muss. Ich habe nirgends geschrieben das es Verschwendung ist wenn man Blockbuster sendet. Es geht um das MITbieten.

Um es nochmal zu zitieren "Ich persönlich sehe es als Verschwendung an wenn der ÖRR mit den Privaten um die Rechte bietet und dann mehr Geld ausgibt."

Im Gegensatz zum ORF die im sinne der Rechtebieterei NICHT in die Konkurenz mit den Privaten gehen. Die bieten auf andere Lizenzen.

Das ist alles schon ein Unterschied.
    Und wenn man sich mal die Österreich so anhört finden sie die abspielstation die sich auch ORF1 nennt auch nicht so prickelnd.

Hier sieht man auch wieder das man es hier auch nicht jeden Recht machen kann.

Man darf auch nicht vergessen das der ORF einem anderen Rundfunkstaatsvertrag unterliegt als unsere. Andere Rechte und Pflichten hat usw. usf.

Österreich ist wie hier schon festgestellt einfach nicht zu vergleichen. Und dadran wird sich aktuell auch nichts ändern.

Deutschland hat zig Private sender die blockbuster und co zeigen.
    Die hat Österreich nicht.

Warum haben wir überhaupt TV sender? Könnten doch alle BBC und co gucken. Warum senden unsere doppelt?

Ist dieselbe argumentation wie ihr sie hier vorbringt.

Aber ich sehe schon.
    Für einige hier ist Jugendprogramm = Blockbuster und ami serien.
    So wird der ÖRR die Jugend nie bedienen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2008
  2. frankie292

frankie292 Guest

Schon recht infam, zu glauben, sich aus einem ausländerfeindlichen Ausfall mit dem Spruch eines jüdisch-deutschen Publizisten befreien zu können dessen: 'Im Dienste der Wahrheit genügt es nicht, Geist zu zeigen, man muss auch Mut zeigen' weitaus besser passt.

Willst du mich in eine kindisch-alberne Diskussion ziehen?

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:confused:
    Halt dich doch mal an deine eigenen Worte! :rolleyes:
    Nur weil du damit zufrieden bist das man bei uns auf die Privaten angewiesen ist, wenn man nicht gerade auf Pilcher und Co steht, müssen andere das nicht! :eek:
    Also, weiter an den Jungen vorbei! :cool:

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hab ich kein Problem mit! :)

Dann will ich die Sender hier aber auch offiziell und deutschlandweit mit 60 cm Empfangen können! :love:

Für so hochwertiges TV wie es die BBC bietet würde ich auch sofort meine "License Fee" zahlen, aber unsere ÖRs kriegen von mir für ihren Mutantenstadl keinen Cent!

Von mir aus kein Ding:

dt. ÖR für die älteren Leute (die oft ja auch kein Englisch können)

britisches TV für die Jugend

Bin ich sofort dabei! :love:

Da das aber vermutlich mind. 70% meiner "Altersgenossen" anders sehn ist das wohl auch nicht das was alle glücklich machen würde ...

mfg

karlmueller

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Mehrheit beherrscht Englisch nicht. Was Musik angeht kann man von den Franzosen lernen, die eine ausgewogenere Mischung bieten.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

LOL...die jugend kann aber auch kein englisch ! und nun ? :rolleyes:

7. Master-D

Master-D Guest

Wer kann denn überhaupt englisch sprechen?

Nur paar DF Klugscheißer etwa, die sich für was besseres halten als der Rest? :rolleyes:

8. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Nö, das ist bei deiner Argumentationsweise in der Tat wohl sinnlos. "Hetze" und "albern" - schon klar. ;)

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hab ich nie behauptet - nur Du stellst diese These komischerweise immer auf. Und wer ist "ihr" - schon Verfolgungswahn ? Ich sags ja, typisch Märtyrer.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habs schon öfter gesagt und sage es wieder: Ein paar gute US-Serien würden den Öffis sicher gut tun. Klar gibt es auf den Privaten viele Ami-Serien, aber diese sind weder werbefrei, noch frei von Plings, Plngs, Einblendungen....
    Gerne darf man auch ein paar BBC-Highlights einkaufen. Warum nicht mal "Doctor Who Classic" oder "Robin Hood" auf den Öffis?

Es darf von mir aus auch gerne älteres Material sein, so lange es gut ist. Warum versendet man eine gute Serie wie Earth 2 ausschließlich im Nachtprogramm, anstatt diese z. B. zusätzlich auf 1Festival zu einer besseren Zeit zu zeigen? Ich kann natürlich aufnehmen, aber zu solch später Zeit weiß man nie, ob man sich auf die angegebene Zeit überhaupt verlassen kann. Selbst 15 Minuten achlaufzeit können da manchmal zu knapp sein.

Wieso kann man älteren nicht zumuten, sich mit Aufnahmegeräten vertraut zu machen? Schaden würde es diesen nicht. Außerdem hat fast jeder mindestens eine Person in Familie oder Verwandtschaft, die sich damit auskennt.

Wenn Sebastian2 kein "Ami-Zeugs" will, muss er es ja nicht schauen. Ich schaue es gerne. Käme deswegen aber nicht auf die Idee, die Jugend nur darauf festzulegen.

Manchmal ist es aber wirklich belustigend, wie er für die Öffis gleich in den Kampf zieht, wenn mal jemand etwas zu recht kritisiert.