1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2008.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Fazit: die Jugend hat gefälligst das gut zu finden, was auf den ÖR gesendet wird. :cool:
    Dass ein ÖR Sender auch jüngere Zuschauer ansprechen kann, beweist bspw. die BBC mit Eigenproduktionen wie Doctor Who, Robin Hood, Torchwood, Life on Mars, Hustle, etc. (Liste beliebig fortsetzbar)
    Das dt. ÖR "Beamten"fernsehen verbreitet dagegen im eigenproduzierten fiktionalen Bereich absolute Langeweile. Ist doch logisch, dass die meisten Jüngeren mit den TV-Filmen und -Serien für Ältere nix anfangen können.

2. frankie292

frankie292 Guest

beides ist bei der übelst rassistischen Signatur auch nicht verwunderlich.
    Auch wenn man nicht alle über einen Kamm scheren kann, sind die Geschmäcker von jung und alt unterschiedlich. Das ist beim Essen auch so da ziehen die einen McDonalds und Chips, die anderen Vollwertnahrung und Nüsse
    vor. Die Jüngeren werden älter und damit irgendwann ARD und ZDF dem leichtverdaulichen Kommerzprogramm vorziehen. Wenn es anders wäre würden nicht die Kommerzprogramme kontinuierlich Marktanteile verlieren.
    Das heisst natürlich nicht, dass es bei Ard und Zdf keine Defizite gibt. Und letzlich gibt es eh nur eins: gutes oder schlechtes TV mit ner Menge Mittelmaß auf allen Kanälen.

3. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Was bitte ist an der Signatur "rassistisch" ? Weil man bestehende Probleme überspitzt aufgreift ? Auch wenn ich bei den Beiträgen von ihm oft kopfschüttelnd vorm PC sitze, aber das ist ja wohl mal wieder ein Fall von übermäßigen Gutmenschentum. Rassistisch ist sicherlich was anderes, aber nicht das. Ich wäre vorsichtig, mit solchen Begriffen um mich zu werfen - da ist jede Satiresendung dann "rassistisch". :rolleyes:
    "Übelst" in dem Zusammenhang zu verwenden ist im übrigen ganz "übelstes" Deutsch...

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das halte ich für einen absoluten Trugschluss. Mit dem Älterwerden wird der eigene musikalische und filmische Geschmack nicht zwangsläufig "pilcherisiert". ;)

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Das sicher nicht. Man erkennt aber, dass Fastfood-Fernsehen (und die dieses Vorbild kopierenden Nachahmer) nicht das alleinig wahre ist -- und das sagt dir ein ehemaliger US-Serienfan -- und das es abseits dem was vermeintlich oder aus Herdenzwang "Hip" ist auch anderes nettes gibt.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

leute, schaut mehr kabarett auf den öffis !

7. AW: ARD und ZDF senden an den Jungen vorbei

Besser nicht, das fördert Bildung. Am Ende gibts dann keine "Rentner(TV)"
    Parolen mehr zu lesen.:D

8. frankie292

frankie292 Guest

das ist keine Satire sondern Hetze! Aber als nächstes outet sich hier noch jemand als derjenige, der die Verbalinjurien dolmetscht und mit gebrochenem Kiefer in der Charite liegt.
    Ob so etwas überhaupt noch als Satire durchgehen kann, hängt vom Verbreiter solcher Sprüche ab. Da habe ich bei IGLDE keinerlei Hoffnung.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2008
  9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab geschrieben das der auftrag des ÖRR unter anderem die Bedienung von Gruppen beinhaltet die von anderen Sendern nicht beachtet werden.
    Ich sagte nirgends das nur diese Gruppen angesprochen werden dürfen...

Beim nächsten mal einfach richtig lesen und nicht nur das herauspicken was einen gerade in den sinn passt.
    Ich sagte hier auch schon das man durchaus mal filme früher zeigen sollte.

Nur ändert die Uhrzeit an der Programmauswahl NICHTS.
    Gerade die Jugend hat doch das teuerste equipment Zuhause. Gerade die können doch eher einen rekorder anwerfen als oma Ingeborg...

Immer noch besser als ihr alles oft grundlos schlecht zu reden.
    Immer noch besser als andere als unobjektiv zu bezeichnen nur weil sie nicht eure Meinung vertreten.
    Und immer noch besser als Sachen zu ignorieren. Sonst würdet ihr erkennen das ich auch schon was kritisiert habe. Dazu zählt auch die späte ausstrahlung von filmen.
    Aber ihr ignoriert das ja lieber damit euer weltbild über sebastian2 nicht kaputt geht :rolleyes: .

Es ist nunmal nicht so das auf den ÖRR nur sendungen für senioren laufen. Dadran werdet ihr nunmal nichts rütteln können. Egal wieviele Gründe ihr euch noch ausdenkt.

@aladar
    Ich habe nirgends geschrieben das die Jugend es gut finden MUSS.
    Nur setzen hier nunmal viele Jugend-TV mit ami serien und filme gleich.
    Und genau das ist denke ich nicht das richtige.
    Das die BBC bessere sendungen hat habe ich nirgends bestritten.
    Allerdings sind wir nicht england und dadran wird sich auch nichts ändern.

Ich und viele anderen halten jedenfalls nichts davon ami serien und filme ins Programm zu nehmen und andere filme zu vernachlässigen.
    Die Privaten senden schon genug ami Zeug. Da sollte sich unser ÖRR auf Filme aus anderen Ländern konzentrieren. Und nicht nur um der Jugend zu gefallen das PrivatTV im sinne der Lizenzen überbieten.

Aber solange da nicht Blockbuster drüber steht ist es für die Jugend so oder so gleich schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2008
  10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich persönlich finde ja oftmals gerade die blockbuster schlecht.