1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wiesbaden - Die auch durch Fernsehsendungen bekanntgewordene Literaturkritikerin Iris Radisch ("Die Zeit") sieht privat nicht fern:

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    "Bei ihrer Dankesrede zur Verleihung des Medienpreises für Sprachkultur begründete die 48- Jährige den Verzicht damit, dass sie ihren Kindern Fernsehen nicht zumuten wolle. "Außerdem gehe ich geizig mit meiner Lebenszeit um. Ich habe Panik vor Lebenszeitverschwendung", sagte Radisch."


    Die Frau hat doch eins an der Klatsche, lässt ihre Kinder nicht mal selbst entscheiden. Was sie selbst macht ist ihr Ding, aber über andere bestimmen hört der Spaß auf. Soll sie nach Sibirien auswandern, da hat sie es bestimmt schön ruhig und unberührte Natur. :D
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    ein alter kumpel von mir lässt seinen sohn auch ohne fernsehn aufwachsen ! die haben den fernsehr komplett aus der wohnung verbannt !
     
  4. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    So hat er (der Sohn) die besten Chancen zu lernen, wie man Fernseher und fernsehen richtig schreibt, daß vor einem Ausrufezeichen keine Leerzeichen stehen und daß es auch Großbuchstaben gibt, deren Verwendung die Lesbarkeit erhöhen :D
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    So manches im TV gehört wirklich boykottiert, aber das TV selbst, das halte ich doch für massiv übertrieben.... :rolleyes:
     
  6. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    Und wann lernt man, dass "daß" mittlerweile "dass" heißt?:D:winken:
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    Wieso sollte man ? Für mich existiert diese Schreibweise auch nicht, also was solls ?
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    Willkommen im Club, Genosse! :D
     
  9. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Literaturkritikerin Iris Radisch boykottiert Fernsehen

    Danke - und wir sind nicht allein ! *g*