1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bestehende Anlage erweitern?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tramp88, 27. April 2008.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Ich habe einen quad-Monoblock für Astra und Hotbird. Dazu würde ich gerne noch eine 3. Satposition einrichten, so dass ich an einem Receiver alle 3 Satpositionen empfangen kann. Die restlichen 3 Receiver will ich so lassen (Astra und Hotbird). Wie ist das am einfachsten zu realisieren? Vielen Dank Tramp
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Diseqc-Optionsschalter in den entsprechenden Signalweg. Passende Multifeedhalterung und Single-LNB.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Reicht da ein einfacher Diseqc Schalter 2x1? http://www.alternate.de/html/product/prodPicPopup.html?cmd=next&artno=XZST08&view=0
    Kann der dann die Signale des Monoblocks und des LNBs vollständig verarbeiten?
    Wie stelle ich meine Dreambox 7025 ein?
    Momentan ist Tuner A Diseqc Modus A/B eingestellt.
    LNB A:- Hotbird 13
    LNB B:- Astra 19,2
    Vielen Dank für die Hilfe,

    cu. Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Ein Optionsschalter ist eben nicht der "übliche" 2/1-Schalter. Er benutzt das Optionsbit als Schaltkriterium, der "normale" Diseqc-Schalter ist ein Positionsschalter.

    Da Du dann mehr als 2 Satelliten empfängst, mußt Du natürlich auch die Satellitenkonfiguration umstellen: 4 Satelliten mit Diseqc oder benutzerdefiniert.

    Das hinzukommende LNB wird dann über B/A angewählt.
     
  5. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Nochmals vielen Dank für die Tipps.

    Das mit der Satkonfig verstehe ich noch nicht so ganz:

    Wie bekomme ich raus, welcher Satellit auf A, B, oder C liegt?

    Ich habe bei der Dreambox die Möglichkeit Diseqc A/B/C/D einzustellen

    Wie finde ich heraus auf welchem Port die jeweiligen Satpositionen liegen?
    Momentan ist auf
    Port A - Hotbird
    Port B - Astra 19,2

    Vielen Dank

    Tramp
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Wenn du über einen Optionsschalter einen dritten LNB dazuschaltest wirst du ihn mittels C oder D erreichen.
    Aber eine DiseqC Befehlswiederholung einstellen.

    BTW: Dieser hier wäre z.B. was für dich http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=871434&productname=SUR211F oder hier mit einem Wetterschutzgehäuse http://www.spaun.de/?lang=en&modul=products&product=871437&productname=SUR211WSG
    (Die Schalterstellung "Option" ist dann deine Wahl)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Wie bestehende Anlage erweitern?

    Alles Klar! :) bis auf die DiseqC Befehlswiederholung, wo kann man die einstellen (Dreambox 7025)?

    Vielen Dank

    Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008