1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 26. April 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wollte gestern mal bei meinem HD S2 das ISIPRO machen, weil bei mir bei MDR Fernsehen ein alt vor steht und ich dachte das es da was neues gibt um das weg zu bekommen. Es dauerte keine 10 sec bis der gelbe Balken auf 99% gewandert ist und danach passierte 90 Minuten nichts mehr.

    Was ist das denn für ein ******?

    Ausserdem finde ich das schon ******* das man nicht sieht woman steht. Warum wandert der balken nicht Prozent für Prozent weiter bis das ganze fertig ist. So wüßte man wenigstens wie weit das ganze ist und bei wie vilen Prozent man steht.

    Wer kann mir sagen warum da nichts passiert und wie ich dieses alt weg bekomme? Ausserdem ist hinter BR-alpha ein Stern was ich auch gerne weg hätte.
     
  2. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    also bei mir hat das keine 90minuten gedauert, keine ahnung wo er sich bei dir verschluckt hat und für so einen unsinn nen thread aufzumachen ich weiss nicht
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Also warum das isipro Update bei dir hängt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Was passiert denn, wenn du die Kiste einfach mal ausschaltest und neu startest?

    Wenn das alles nichts hilft und isipro (warum auch immer) in deinem Fall gerade nicht funktioniert, dann such doch die entsprechenden "alt" Sender mit nem manuellen Suchlauf neu und tausch die neuen Frequenzen gegen die alten aus.

    Den * bei br-alpha bekommst du meines Wissens nach derzeit nicht weg. Die aktuelle Senderkennung ist derzeit einfach so. Aber da steht ja im Sommer erst der Frequenzwechsel an. Vielleicht verschwindet es dann wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2008
  4. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Hm, also bei mir hat er gestern beim Einschalten auch nach einem ISIPRO Update gefragt, was ich bejaht habe, und es hat keine 2 Minuten gedauert...
    Irgendwie scheinst Du die Probleme anzuziehen... (Scherz!)
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Ich habe diesen ISIPRO Update kürzlich auch gemacht. Manuell (ist standardmässig abgeschaltet). Dauerte ca 7 Minuten.

    Nun habe ich bei MDR auch ein "alt" vorne dran, empfange aber dort noch unter MDR FERNSEHEN.
    In der Senderliste (linker Teil) stehen nun mehrere MDR-Sender.
    Weiss jemand, welcher nun der zum "alt" entsprechene ist und der in den Programmzeitschriften beschrieben wird?
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Wie wäre es, statt herumzurätseln einfach an Technisat zu eMailen. :) Antwort innerhalb 30 Minuten...
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Antwort nach 30 Minuten....das ist wohl REKORD (ich warte normalerweise mindestens 2 Wochen).
     
  8. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    Am 2.6.2008 wird die ARD den Kanal mit der Kennung "MDR Fernehen" einstellen (-> daher bereits jetzt die Umbenennung mit "alt"). Ab 2.6.2008 können dann "nur noch" die 3 Regionalversionen mit den Kennungen "MDR Thüringen", "MDR Sachsen" und "MDR S-Anhalt" empfangen werden.

    Leider ist Technisat bei diesem ISIPRO-Update das Missgeschick passiert, dass z.T. auch die neuen Kanäle (auf den neuen Frequenzen) die Kennung "alt" erhalten haben (z.B. arte). Wenn man den Kanal jedoch anwählt, wird die richtige Kennung automatisch über den Datenstrom eingelesen. Deshalb einfach einmal alle MDR-Kanäle in der Programmliste links mit der OK-Taste markieren, um die Kennungen zu aktualisieren und eine der drei o.g. Regionalversionen in die Favoritenliste einpflegen.
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    @Airframe

    Was hast du denn für ein Problem mit neuen Threads? Wenn ich Probleme mit etwas habe und zu dem Thema kein Thread besteht dann mache ich einen entsprechenden neuen Thread auf. Wie machst du das? Fragst du einfach in irgend einem Thread nach deinem Problem?

    @arcade99

    Während ISIPRO läuft oder wann? Wenn ich ISIPro Abbreche und dann neu starte passeirt nichts.

    Das habe ich ja für die ARD Sender schon lange gemacht und auch bei MDR war erst das alt weg und plötzlich wieder da.

    @Titurel

    Aber wenn ab 2.6. so wie so nur noch die "MDR Thüringen", "MDR Sachsen" und "MDR S-Anhalt" empfangen werden. dann habe ich jetzt einfach aus der Senderliste den MDR Thüringen einegfügt und damit sollte das jetzt erledigt sein. Oder?
     
  10. Gast 50565

    Gast 50565 Guest

    AW: ISIPRO > 90 Minuten passiert da nichts!

    So ist es. :)