1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Altbundespräsident warnt vor "Rentnerdemokratie"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 11. April 2008.

1. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Altbundespräsident warnt vor "Rentnerdemokratie"

Genauso gibt es Menschen die das Sozialsystem benutzen um sich faul durchs leben zu schlängeln.

Diese sorte Menschen gibt es überall. Ob Hartz4 oder Top Manager.
    Es ist genauso falsch alle Hartz4ler über einen Kamm zu scheren wie alle Top Verdienern an den Pranger zu stellen.

Die Welt erlebt derzeit einen niee dagewesenen Wirtschaftsboom ( mit Ausnahme von 1943/44/45 ). Top Verdiener ( weit über 200K Euro ) sind es welche diesen Weg geebnet haben. Diese Menschen sollte man versuchen in dieses Land zu holen als sie hier vergraulen zu wollen ( weil man neidisch auf deren Einkommen ist )

2. AW: Altbundespräsident warnt vor "Rentnerdemokratie"

Jetzt interessiert mich mal wirklich dein Alter und beruflicher Status.
    Von der Meinung her gedeutet, knapp 30 und mindestens geschäftsführender Gesellschafter eines Betriebes mit mindestens 50 Mitarbeitern oder Teilhaber einer florienden Münchner Anwaltskanzlei.:D

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ein Manager trägt die Verantwortung. Eine Putzfrau wischt den Boden und geht nach Hause.
    Ich würde z.B. nie als Geschäftsführer arbeiten wollen. Ich habe gesehen, was bei uns die Geschäftsführer so tun. Sie haben kein Privatleben! Immer auf Reisen und wenn sie doch im Büro ankommen sind, dann bleiben Sie auch bis 23-24 Uhr in der Firma. Am Ende des Jahres muss man sich dann von dem Aufsichtsrat und den Aktionären Vorwürfe anhören, obwohl man Gewinn erwirtschaftet hat.

Zu Akademiker, die Jobs machen, die nichts mit dem Abschluss zu tun haben:
    Klar kann man es tun. Aber man sollte wenigstens vernünftig bezahlt werden. Ich rede nicht von 10000 EUR im Monat. Wenigstens sollte ein Gehalt von 1700 EUR brutto drin sein. Was verdient eine Putzfrau so? Und dafür hat man mehrere Jahre studiert?

Ich finde es auch nicht in Ordnung, dass ein gelernter Mitarbeiter Hungerlohn bekommt. Die Ausbildung sollte bei der Bezahlung berücksichtigt werden.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst, dass wenn du dem Manager nur 200000 EUR zahlst, dann die anderen Mitarbeiter mehr Geld kriegen? :eek:

Das Geld wird halt an die Eigentümer fließen. Der Staat wird davon auch nichts zu sehen bekommen.

5. ukroll96

ukroll96 Guest

Ich auch nicht, aber es wird nicht besser werden. Da wir uns ja nunmehr den USA mit Geringverdienern, Mehrfachjobbern annähern und die Politiker wie ein Herzog es ja hier in diesem Forum bereits geschafft haben, dass man sich gegenseitig angeht, ein Muhase über die ach so reichen Rentner herzieht, die ja nie eingezahlt haben und somit zu viel Rente bekommen. Schade nur, dass er dabei die Pensionäre vergisst, die auch keinen Cent beigetragen, die Politiker, Freiberufler und auch die Ost-Rentner. Du siehst, die Medien und die Politiker erreichen genau das, was sie wollen, arm gegen reich, jung gegen alt. Scheint keiner hier groß mitzubekommen.

6. AW: Altbundespräsident warnt vor "Rentnerdemokratie"

Nein, arm gegen noch ärmer. Das ist das perfide, es funktioniert.....

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Nein. Weil das schlicht Fakt ist. Die DDR war ein Terorrstaat und basta.
    Ach ja?
    Nein-Du hast nix kapiert.
    Wenn man Gegenargumente bekommt, sollte man darauf eingehen und nicht danach was irreales vom Pferd erzählen. Solltest Dir mal den von Dir geposteten Beitrag in Bezug auf die Umverteilung und meine Antwort darauf verinnerlichen.:confused:
    :confused: :confused: :confused: Leidest Du möglicherweise unter Leseschwäche?

8. AW: Altbundespräsident warnt vor "Rentnerdemokratie"

Genau, man lebte in ständiger Angst vor Verhaftung und Folter.
    Rentner gab es faktisch keine, die wurden in den Westen zwangsexportiert.

9. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es tut mir leid dies sagen zu müßen aber ein Staat welcher auf seine eigenen Bürger schießt nur weil diese das eigene Land verlassen wollen ist ein Terrorstaat.
    Besonders schwer wiegt hier die Effektivität/Origanisation mit der dieser Terrorakt am eigenen Volk geplant und durchgeführt wurde.
    ( Es waren eben keine schiesswütigen Grenzbeamten die hier schossen sondern es wurde organisiert und geplant durchgeführt )

Die Selbstschussanlagen sind zu guter letzt das Fundament für den Begriff Terrorstaat. Spätestens hier ist schon jede Disskusion zu dem Thema eigentlich beendet.

Für alle die es vielleicht vergessen haben => so sah das aus:

10. goody

goody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ein Manager ein Unternehmen gegen die Wand fährt, dann wird er mit einer Millionenabfindung weggelobt.
    Eine derartige Verantwortung würde ich auch gerne tragen.