1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hdmi ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mogry, 25. April 2008.

  1. mogry

    mogry Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    wen ich den decorder auf hdmi einstelle,dan hab ich ton aber ein halbverschlüsselt hd kanal.(im bild springt immer das wort :kopierschutz).
    aber wen ich den decorder auf dvi umstelle (hab keine ahnung was das heist.)hab ich bild aber kein ton.und ist es dan trozdem dan hd.
    den ton krieg ich dan von meiner anlage.wen ich immer umstecke.
    1.warum geht mein hdmi kabel nicht ?
    2.und ist dvi auch hd ?
     
  2. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: hdmi ?

    Premiere sendet meines Wissens nach einen Kopierschutz mit. Es soll Fernseher geben denen es nicht möglich ist diesen Kopierschutz zu umgehen. Es gibt auf der Premiere Seite eine Liste mit Fernehgeräten denen es möglich ist diesen Schutz zu umgehen. Musste mal schauen.
     
  3. Alaaf

    Alaaf Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hdmi ?

    Das gleiche Problem habe ich auch, ich habe Premiere HD jetzt seit August und kann mir leider nur Fussball in HD anschauen, wenn Filme laufen, seh ich nur Schneegestöber. Das einzige, was ich machen kann, ist mir das Programm in SD anzusehen.... :(
     
  4. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hdmi ?

    grundsätzlich ist die DVI-Schnittstelle auch digital und hdmi-kompatibel. Allerdings überträgt DVI keine Soundsignale, sondern nur Bildsignale. Daher ist es logisch, dass du keinen Ton über den Fernseher bekommst, wenn der Decoder auf DVI steht.

    Warum es mit hdmi nicht geht, hat mein Vorredner ja schon beantwortet!
     
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: hdmi ?

    Ja das wird dann wohl auch leider so bleiben. Du kannst mit deinen Fernseher leider den Kopierschutz nicht entschlüsseln:( .
     
  6. mogry

    mogry Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hdmi ?

    in den decorder ist eine anleitung wie kein kopierschutz mehr kommt.hdmi kabel und ein komponenten kabel muss angeschlossen sein.
    geht aber auch nicht.
    ich gucke mit ein hdmi kabel.und der decorder ist auf dvi eingestellt.geht nicht anders.
    ist es den trotzdem ein richtiges hd bild ?
    nach deiner ansicht jaydee73, ja ?
     
  7. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hdmi ?


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass Du einen Philips HDTV-Receiver besitzt.

    Bei diesem Receiver ist ein Beiblatt, auf dem beschrieben ist, wie bei einem HDCP Fehler der Receiver anzuschliessen ist.

    Stelle den Receiver auf DVI um, und verbinde ihn zusätzlich mit einem Audio-Kabel mit dem TV.

    Und es ist auch, wie Du schreibst, richtiges HD.

    Heinz-Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  8. mogry

    mogry Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hdmi ?

    DANKE,f;) ür eure hilfe.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: hdmi ?

    Das ist nicht grundstzlich so! Die DVI Schnittstelle ist zu HDMI Schnittstelle kompatibel.
    Receiver mit DVI übertragen natürlich auch Audio.
     
  10. oldenburger_82

    oldenburger_82 Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hdmi ?

    Aber nicht über die DVI-Schnittstelle. Meines Wissens ist DVI nicht kompatibel zu HDMI, sondern HDMI ist abwärtskompatibel zu DVI. DVI überträgt nur Bilddaten, die aber genau so wie HDMI.

    Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege ...