1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von VIASATSVERIGE, 20. April 2008.

  1. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Anzeige
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Meines Wissens sind die ungeraden Versionsnummer für die Listen MIT HDTV-Programmen und die geraden Versionsnummers beinhalten nur die SD-Programme. Also wird halt noch keine neue Liste mit HDTV-Programmen (also Nr. 69!) gekommen sein. Einfach mal abwarten. Früher war es anders; da gab es nur eine Isiproliste für alle Geräte. Denn bis vor ca. einem Jahr hat sich die Listennummer jeweils um eine Zahl nach oben bewegt und seit ca. 1 Jahr erhält mein S2 nur die geraden Listen.

    Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung war meiner Meinung absolut "für die Katze".

    CU
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Also mein Digicorder S2 hat zuletzt von 66 auf 68 gewechselt, eine 67 habe ich nie gehabt. Das würde die These unterstützen.
     
  3. Boson

    Boson Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Dem schließe ich mich an. Mein HD S2 hat heute morgen von 67 auf 69 "upgedatet". Da gab es u.a den nächsten Schritt der Aktualisierungen bzgl. der ARD-Transponder.
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Eine Frage zu ISIPRO:
    Ich habe seit gestern den HD-S2. Nach der Erstinstallation sind ja alle Kanäle aus der Gesamtliste auch in der TV-Hauptliste eingetragen.

    Kann ich jetzt nicht benötigte Kanäle aus der Hauptliste löschen (in der Gesamtliste bleiben sie drin) und danach noch normal ISIPRO verwenden?

    Also, wenn jetzt ein ISIPRO-Update kommt, werden die Kanäle dann auch in die Gesamtliste gespeichert oder nur in die Hauptliste, wenn ich die Aktualisierung durchführe?

    In der BDA steht ja, daß die ISIPRO-Aktualisierungen in die Hauptliste einsortiert werden. Wenn ich diese aber nicht einsortieren will, finde ich die neuen Kanäle dann trotzdem in der Gesamtliste?

    Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine.

    Danke und Gruß,
    chris
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    In dem Zusammenhang habe ich eine Frage:
    Weiss jemand zufällig, ob es einen Programmlisten-Editor für den HD S2 gibt? Kann man den bestehenden Editor für den HD S2 nehmen?

    Danke und Gruß,
    Thorsten
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Laut Technisat nicht, ich glaube der hat ein Problem mit den HD-Sendern.

    Gruß Hans
    :cool::cool:
     
  7. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr


    Du kannst nach der ISIPRO-Aktualisierungen auswählen, ob Du die neuen Programme automatisch in Deine Favoriten aufnehmen willst, oder auch manuell. Bei manuell fragt Dich die Aktualisierung bei jedem neuen Programm, ob Du es in die Favoriten übernehmen willst. In der Gesamtliste sind die neuen Programme dann drin.
    Wenn Du das Gerät neu hast, werden es am Anfang etwas mehr Programme sein. Später legt sich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  8. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Herzlichen Dank jo.wind

    Also kann ich bedenkenlos die Hauptfavoritenliste nach meinen Bedürfnissen anpassen, die ISIPRO-Aktualisierungen greifen auch auf die Gesamtliste.

    Für Transponderänderungen (Sender wechselt den Transponder) gilt vermutlich das gleiche, also die werden auch beim Sender geändert, wenn er nicht in der Fav.Liste enthalten ist?

    chris
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr

    Jetzt hab ich auch die neue Programmliste erhalten. War ich wohl zu ungeduldig.

    Gruß
    Chris K
     
  10. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Didicorder S2 macht keine ISIPRO Updates mehr


    Sender in der Gesammtliste werden, wenn einmal aufgenommen, nicht gelöscht. Sie werden aber, wenn sich das Programm mit diesen Empfangsdaten ändert, auch geändert. (Ich mache immer Suchlauf, da ist es so)

    ISIPRO sagt Dir aber, wenn ein Programm in Deiner Favoritenliste nicht mehr sendet und fragt Dich, ob Du es löschen willst.