1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Premiere will alle Spiele des DFB-Pokals live zeigen, auch in der Konferenz. Damit plant der Pay-TV-Sender eine Übernahme des Bundesliga-Konzepts auf den DFB-Pokal.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    es ist noch unklar wer die auslosung übertragen darf....
    das ist doch am pokal das uninteressanteste. wenn sich nun darum gestritten wird wer die zeigen darf? ich fasse es in letzter zeit nicht wieviele groschen man noch aus dem fußball zu drücken versucht.
    ansonsten ist das mit der konferenz auf premiere eine gute sachen. bin mal gespannt in welchem paket sie das unterbringen und was es dann extra kosten wird. premiere könnte doch einen eigenen puren fußball kanal machen, 15 euro das ganze, dann noch paar spiele in hd und ich bin wieder dabei.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    Hey..15 Millionen Euro von PREMIERE pro Jahr. Da lag ich ja mit meiner Einschätzung richtig, dass die knapp 20 Millionen Euro Aufpreis pro Jahr zu 75% von PREMIERE beigesteuert werden. Schön zu sehen, dass die gesparten Gelder beim Film-und Serienprogramm nicht einfach so für sinnlose neue Rechte rausgepulvert werden :love:
     
  4. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.489
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    naja premiere hat zur zeit mit dem "fußball international" und dem "buli" sender sogar 2 reine fußball sender!

    und das man die buli+ restprogramm fußball für 15€ verschleudert ist wirtschaftlich nicht tragbar
    außerdem würde ein kanal nicht reichen, da parallel zur buli PL läuft.
    evtl meist du anstatt kanal ein paket?
    da wäre der preis wie grade schon gesagt total unrealistisch!!!!

    25€ wäre durchaus angemessen.
    aber da premiere die Buli einzeln anbieten muss, wird es wohl so schnell nicht dazu kommen.

    ich bin aber noch immer für die zusammenlegung von sport und fußball intern. so wie bei sky.
    wenn man fußball intern. wieder aufpeppeln würde ( mit der serie a, fa cup, mehr frankreich...) könnte man dieses Sport.international-paket dann für 25€ anbieten.
    sky hat auch 2 premiumpakete (sport und movie) die sehr viel kosten, dafür kann man jedes andere paket für nur 1,26€ dazu buchen.
    ein klasse system das wirtschaftlich auch sinnvoll ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    @ nbk90210

    prinzipiell eine gute Idee, aber ich denke, das wird in Deutschland nichts mit teuren Paketen. Es gab da mal eine grosse (und auch noch sehr teure) Elektronikmartkette, die uns jahrelang eingebleut hat, dass Geiz geil ist. Ausserdem hat sich in der Öffentlichkeit irgendwie auch der Gedanke scheinbar festgesetzt, dass Fernsehen nichts kostet. Die Privaten senden ihren Mist ja auch ohne Gebühren und Abokosten. Dass der Konsument die Kosten für Werbung zahlt, sieht ja keiner. Und das bisschen GEZ oder Kabelgebühr wird genauso hingenommen wie Kosten für Strom und Wasser. Erst wenn sich da im Bewusstsein was ändert und zuletzt auch die Hackerproblematik vielleicht mal gelöst wird, wird PAY-TV vielleicht mal wirklich salonfähig in Deutschland oder es verschwindet wieder von der Bildfläche, was ich aber bezweifele.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    meinte wohl eher paket als kanal.
    25€ für fußball wäre zwar ganz schön happig, aber preislich immer noch okay wenn es dann auch hd übertragungen gibt. bin nicht bereit für hd nochmal extra zu löhnen, ist es doch nur eine technische weiterentwicklung wie damals von sw zu farbe.
     
  7. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    meine Idee zur Auslosung der Spielrunden:

    ARD/ZDF zeigen die Auslosung im Free-TV ; und Premiere soll sie parallel im PAY-TV ausstrahlen, so wie damals bei der Auslosung zur WM 02 in Asien
    oder andere Events, so kann sich jeder aussuchen wo er schauen möchte

    SPIDY
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    Wenn Premiere laut deren Aussage alle Spiele live + DFB Konferenzschaltung
    anbietet dann kann ja endlich selber entscheiden welche Partie man sehen will, und nicht auf die Auswahl der Öffis angewiesen ist.

    SPIDY

    Nachtrag:

    mir ist es eigentlich egal innerhalb welchen Paketes gesendet wird, solange ich noch nicht etwas dazubuchen muss um den Pokal dann sehen zu können
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    759
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    das problem dabei ist aber, dass die dann extra eine veranstaltung zu jeder auslosung schaffen müssten. bis jetzt wurde ja nebenbei in der sportschau bzw. sportstudio ausgelost.
     
  10. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere will DFB-Pokal-Konferenz ausstrahlen

    das weiss ich auch, aber dies war halt nur mal ne spontane Idee meinerseits,
    dann sollen sich doch in Zukunft aus der Otto Fleck Schneise 6a ( war es glaube ich gewesen ; die Adresse des DFB in FFM )

    von dort aus senden parallel im Free/PAY-TV

    SPIDY