1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PVR Kathrein UFS 822 - Usererfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Albi, 23. April 2008.

  1. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    nachdem ich mich durch viele Seiten wegen eines Festplattenreceivers für meinen neuen Sat-Anschluss gequält habe, ist mein Favorit wegen diverser guter Tests und Nutzermeinungen der Kathrein UFS 822.

    Allerdings ist hier im Forum über dieses Gerät nahezu nichts zu finden. Daher meine Frage: gibt's irgendwelche positive wie negative Erfahrungen von Euerer Seite ???

    Alternativen wären Topfield 5000PVR, Digicorder S2, evt. auch HD S.

    Anforderungen: Stabile Funktion, gutes Bild, komfortable Bedienung, HDMI evt., HD muss nicht sein, Preis nicht unbedingt S-Klasse, Farbe wenn mögl. schwarz.

    Danke schon mal, Stefan
     
  2. Dagomir

    Dagomir Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PVR Kathrein UFS 822 - Usererfahrungen ?

    Versuche es mal dort. Die Suchfunktion hilft auch weiter.
    :winken:
     
  3. schosl

    schosl Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR Kathrein UFS 822 - Usererfahrungen ?

    schau mal bei www.ufs-822.de
    Ich hab den Receiver und bin absolut begeistert.
    Ich betreibe ihn an einem Kabel mit der Kathrein EXR551 Einkabelmatrix - keine Probleme.

    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  4. Albi

    Albi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PVR Kathrein UFS 822 - Usererfahrungen ?

    @ Dagomir: Danke für den Hinweis, aber weder das Unterforum "Kathrein" noch die die Suchfunktion fördern hier im Forum nennenswerte Infos zu dem genannten Gerät zutage.

    @Schosl: Das UFS822-Forum hab' ich auch schon entdeckt- nur ist es halt ein spezielles Forum für ein bestimmtes Gerät und somit irgendwie noch weniger objektiv oder vergleichend mit Mitbewerbern. Aber Deine Aussage bestätigt mich in meiner (Voraus)Wahl, Danke.
    Wie sieht es den mit den Betriebsgeräuschen aus ?

    Vielleicht gibt's ja doch noch weitere Erkenntnisse von anderen Usern ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2008
  5. pippus

    pippus Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PVR Kathrein UFS 822 - Usererfahrungen ?

    Das ist zwar richtig. Aber ich möchte doch auf folgenden interessanten Thread http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=4354 verweisen, weil dort offenbar ein Experte von Kathrein so überzeugt ist, dass er vom UFS910 auf den UFS822 umgestiegen ist. Außerdem könnte interessieren, dass er von DVB-S2 auf einfaches DVB-S umgestiegen ist und dass er für den UFS822 eine ausführliche Anleitung für das Anlegen einer Filmsammlung auf USB-Festplatte erstellt hat.

    Ich bin nämlich selbst am UFS822 stark interessiert und finde auch, dass es neben dem eben zitierten kaum Foren dafür gibt und dass die Suchfunktion in verschiedensten Foren oder Google kaum weiterführt.

    Ich bin außerdem, genau wie du, am TechniSat Digicorder S 2 (160 GB) interessiert und fand da die 43 Kundenrezensionen bei amazon.de zum großen Teil äußerst hilfreich ((http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000AJRU2W/pangorapremium1-21). Leider gibt es nichts Entsprechendes für den UFS822.

    Auch Topfield 5500PVR und Topfield 6000PVR hatte ich zunächst in Betracht gezogen. Aber für mich ist wichtig, dass ich über USB auf eine externe Festplatte aufnahmen können will oder zumindest die USB-HDD für den Transport vom SAT-Receiver zum PC benutzen will. Das können die Töpfe nicht, weil dort nur USB-Clients angeschlossen werden können. Beim UFS822 und Digisat S2 hingegen soll das möglich sein.

    Ich hoffe jetzt wie du, dass noch weitere User weiterführende Links für Receiver-Vergleiche mit dem Kathrein UFS-822 liefern.