1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von xyladecor, 16. April 2008.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    also ich möchte mir nun auch sky ins haus holen, deshalb hab ich die letzten tage ausgiebig hier gestöbert, aber dennoch einige fragen.

    ich habe glücklicherweise eine UK adresse, auf die ich das abo laufen lassen könnte, deshalb wollte ich jetzt mal fragen wie in diesem fall die geschickteste vorgangsweise ist.

    meine konstellation ist, dass ich nicht direkt zu den leuten in UK kontakt habe, sondern das über 3 ecken geht.

    soll (kann) ich online mit meinem namen, der UK adresse und deren telefonnummer und meinen CC daten direkt online bestellen, oder soll ich den leuten in england die daten meiner vorhandenen skybox und freesat karte übermitteln und die bestellen das von UK aus?

    falls ich selbst online hier bestelle, wie läuft das mit dieser installation, ohne die auszuwählen gehts ja glaub ich gar nicht, und was erzählen die leute dort dem jenigen, der sich dann deswegen bei ihnen meldet?

    am meisten macht mir die aktivierung kopfschmerzen, hab ich es richtig verstanden, dass wenn die box am telefonnetz hängt keine separater anruf bei sky notwendig ist, und die komplette installation, also kartenaktivierung über das menü der box und die telefonleitung von statten geht?

    wenn ja wäre meine überlegung, dass ich mir so einen skydialer hole, die box so am telefonnetz hängen habe, und auch von hier aus alles aktiveren könnte, egal ob ich nun meine vorhandene skybox mit freesat karte verwenden kann, oder von dem UK kontakt eine neue box und neue karte bekomme.

    ich weiss, das thema wurde schon oft angesprochen, aber so wirklich konnte ich nicht finden wie man es am besten macht, wenn man jemand in UK hat, sodass der jenige dort am wenigsten aufwand hat.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    115 zugriffe aber leider keine einzige antwort, schade, aber gut offenbar ist meine fragestellung zu umständlich oder es weiss echt keiner bescheid, was ich aber irgendwie nicht glauben kann.

    egal, vlt. kann mir jemand zumindest sagen wie das mit der installtion ist, also wenn ich online bei sky mit den daten meiner UK kontaktperson bestelle (abo und standardbox), zwangsmässig die installtation auswählen muss, die besagte person in UK aber keine installation will.

    oder kann die UK kontaktperson mit meinen daten (boxnummer und freesat smartcardnummer) direkt bei sky telefonisch oder online bestellen ohne "zwangsinstallation"?
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    Ich wuerde zum einen nicht online bestellen, da es da, soweit ich das im Kopf habe, ein Neu-Abo ohne Installation nicht als Option gibt.

    Wenn man anruft... die beliebte 08702 40 40 40, kann man dem Agent sagen, dass man Schuessel und Box schon hat und nur die Karte benoetigt. Funktionert problemfrei. Habe ich auch gemacht. Als Angaben fuer das Account setup benoetigt Sky natuerlich Anschrift, Kontakttelefonnummer (ich habe da meine mobile nummer angegeben - keine landline), date of birth, ein Password um das Account zu schutzen, bei Bezahlung ueber direct debit die entsprechenden Kontodaten (oder wenn Bezahlung ueber cc gewuenscht, die cc Daten). Beim Anruf wird die activation fee gleich belastet. Die Karte ist etwa 2 Tage spaeter per Post da. War bei mir damals zumindest so.

    Solltest Du noch eine neue Box benoetigen oder wollen, empfehle ich dringend den Kauf ueber Ebay und nicht von Sky direkt... Zum einen kommt man um die Installation herum, zum anderen gibt's keinen Stress mit der phone line, da Du ja im Ausland bist.

    Aktivierung: man kann auch anrufen und die Karte manuell aktivieren lassen. Das ist kein Problem. Callback ist nicht noetig. Die Aktivierung per callback ist nur bei PVR-Funktion und HD ein Problem. Da haben die Agents Anweisung nur nach Callback der Box zu aktivieren. Meine Phoneline hat anfaenglich nicht funktioniert, so dass ein Callback nicht moeglich war... Ich habe der Anruf aktivieren lassen. Die Channels waren nach etwa 15 Minuten hell... PVR-Funktionien waren aber nicht vorhanden. Ich hab' wieder angerufen: der erste Agent hat sich geweigert. Habe zwei Stunden spaeter nochmal angerufen, mich beschwert, dass das Zeug schon seit Stunden haette aktiviert sein muessen und es immer noch nicht geht (LOL)...der zweite Agent entschuldigte sich fuer die Probleme und sagte, er schickt das Signal nochmal und...alles paletti nach etwa 15 Minuten. Also: eigentlich duerfen sie nicht, aber irgendwann erwischt man einen, der's dann doch macht. ALLERDINGS: Niemals am Abend (so ab 8 oder 9pm BST) anrufen, da erwischt man im Regelfall das Call centre in Indien. Die haben keine Ahnung und keine Kompetenzen. Besser tagsueber, wenn das Centre in Schottland noch drangeht.
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    vielen herzlichen dank, durch dein posting ist das prozedere für mich doch klarer.

    kontakt in UK telefonisch karte bestellen, boxdaten von meiner vorhandenen box angeben, wenn karte da ist muss dann mein kontakt in UK nochmal kurz anrufen und karte aktivieren lassen (wenn sie bei mir in der box steckt).

    thanks again!
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    Yup...easy... die Boxendaten werden erst bei der Aktivierung gebraucht, wenn ich mich recht erinnere...ist schon ein bisschen her.
     
  6. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    okey dokey, die boxdaten und CC daten sind ja kein problem.

    vlt. weisst du das auch noch, wenn ich mir einen skydialer an die box hänge, kann ich dann ohne dass man selbst oder mein UK kontakt bei sky anruft die aktivierung quasi automatisch über die skybox abwickeln, oder kommt man um einen eigenen anruf nicht rum?
     
  7. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    Dieser Dialer ist nur zum PPV bestellen oder um einige interaktive Dienste freichalten zu lassen...Aber damit geht keine Aktivierung der Karte.
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    Ich glaube samier09 hat recht... die Verbindung wird ueber eine andere non-geographic number hergestellt, die aus Deutschland glaube ich nicht anwaehlbar ist...as far as I know
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    danke euch leute, dann spar ich mir das teil, da muss ich mich wohl mit meiner kontaktperson in UK gleichschalten, dasss wenn der bei SKY anruft ich die box laufen habe und die karte im slot :)
     
  10. samier09

    samier09 Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vorgehensweise für bestellung über privaten UK kontakt

    Hat Dein Kollege alle relevanten Daten der Box?
    Sonst mußt Du die Ihm erst übermitteln.

    Box vom Stromnetz...dann mit Karte einschalten..dann müßte ein Bildschirm bit der Bitte kommen,die Customer-Service Nr. anzurufen...Das geht ja nicht...Dann drückst Du die Taste "Back-up"

    Dann "Services" --> "System Setup" --> "System-Details"
    Einige dieser Daten sind wichtig für die Pakete-Umstellung,falls die Karte schon aktiviert ist..meine Karte war schon aktiviert,es mußten nur "durch ein Upgrade" die Funktionen meiner Sky+HD Box freigeschaltet werden..Und das ging nur durch den,der die Karte schon aktiviert hatte...Achja,die 4 letzten Zahlen deiner Viewing-Card ist Dein PIN.
    Wie gesagt,meine Karte wurde in einer "normalen" Sky.Box aktiviert und hier mußten dann nur die Features meiner HD-Box (wie z.B. aufnehmen,usw) freigeschaltet werden.
    Laß die Karte von Deinem Freund in Uk aktivieren...Der Rest lief bei mir innerhalb 5 Minuten..Sky-Anytime hatte natürlich nur etwas gedauert,bis da alles auf der Festplatte war.

    Leider läuft bei Sky ja alles nur mit Pairing..also eine Karte speziell für die Box,die Du z.Zt. nutzt.
    Und da meine aktiviert aus UK kam,war der Rest (Ich hatte mir bei Ebay eine Sky+HD-Box gekauft,war nur 1 Woche in Betrieb als Demo-Gerät) und Garantie ist auch noch drauf für 11 Monate.

    Ich bin wirklich an einen sehr seriösen "Händler" gekommen,sobald ich irgendwelche Probleme haben sollte,brauche ich Ihm nur eine sms schicken und dann ruft er mich an...Die "Gebühr" beträgt 150€ , aber dafür läüft alles reibungslos.

    Achja..meine Rufnumer gilt als unterdrückt,wird in UK aber angezeigt..deswegen,wenn Du das Risiko der Aktivierung von Deutschland eingehen willst,rufe über Handy bei Sky an...Wie gesagt,wichtig sind die Daten Service "Knopf auf FB" - System-Setup - System-Details...Und Deine Kartennummer natürlich.

    Hast Du auch die HD-Box ? Soryy,falls Du es schon geschrieben haben solltest,aber ich habe momentan ne menge Stress.

    Grüße :winken: