1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chrissy2, 22. April 2008.

  1. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,
    Habe seit heute einen Humax PR HD 1000.Ich habe ihn über HDMI und Scart angeschlossen.Schaue im Moment den Astra Demokanal und finde das Bild nicht so berauschend.Nun meine Frage:Welche Einstellingen müssen am TV und Receiver vorgenommen werden.Hab gar keine Ahnung von der Materie.Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.Im Vorraus vielen Dank!
    Chrissy
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Das dürfte am TV Gerät liegen.
    Bei meinen Humax ist das Bild ok.
    Einstellen musst Du am Receiver eigentlich nichts. Macht der von allein.

    Ich empfehle das TV Gerät über die Premiere Sendung HD perfekt am Samstag Vormittag richtig einzustellen.
     
  3. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Hast du denn an deinem Fernseher auf den HDMI Ausgang geschaltet!Nicht das du auf den Scart Ausgang geschaltet hast!Das würde das schlechte Bild erklären...
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    HDMI Ausgang?Sind doch nur Eingänge oder?Habe auf HDMI 1 gestellt.Habe nun das Scart Kabel rausgezogen und meine das Bild wäre besser.Habe hier aber schon öfters gelesen,das man ein HDMI Kabel und ein ScartKabel anschließen kann.Desweitern habe ich im Moment das Problem,wenn ich nur HDMi kabel dran habe,das sich das Bildformat sich nicht automatisch umstellt.Habe dann auch keine Option dies am LCD auf Auto zu stellen .Bei Scart gehts.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Über HDMI stellt sich der Receiver nichtautomatsch um. der Bleibt immer auf 16: 9

    Also kein Fehler.
     
  6. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Kann ich jetzt noch ein SCart Kabel zusätzlich anschließen?Wie hast du es angeschlossen?
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    So, da haben wir doch das Problem: mit Scart-Kabel schaltet der LCD automatisch auf die schlechtere SD-Qualität via Scart...

    Zumindest für HDTV-Sender muss von Hand auf den hochauflösenden HDMI-Eingang am LCD umgestellt werden, das machen HDTV-Fans schon sehr lange so ohne Reue... ;)

    Übrigens: die Testbild-Sendung bei Premiere (unverschlüsselt) kommt Freitag abend und SONNTAG morgen!

    Gruß Klaus
     
  8. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Vielen Dank ,habs auch gerade rausgefunden!Darauf muß man erst mal als HD Neuling kommen.:winken:
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Hi, will keinen neuen Thread aufmachen, mein Problem ist folgendes:

    Hab mir diese Woche das gleiche Modell zugelegt.

    Smartcard ( neue ) von KabelBW. Darauf sind geschalten: Premiere Komplett sowie die KabelBW Home Sender.

    Beim Umschalten auf HD : Wartezeit ca. 2 Sekunden, manchmal auch nur schwarzes Bild, aber Ton. Wenn man öfters hin und herschaltet, laufen beide Premiere HD Sender dann

    Beim Umschalten auf KabelBW Ditigal Home Programme: 2 Sekunden schwarzes Bild mit der Meldung: Kann nicht entschlüsselt werden, dann werden die Sender doch empfangen.

    Bei vielen anderen Sendern: SF1 usw: ca. 2 Sekunden nach dem Umschalten Mosaikbild, oft auch grüne Pixelei :eek: Danach guter Empfang.

    Die restlichen Premiere Sender machen keine Probleme !

    Kennt jemand das Problem bei diesem Modell, ist das normal ? Muss ich am Reciever noch was umstellen ?

    Falls jemand die Lösung kennt bin ich überaus dankbar.

    Mein alter Humax PR Fox hat alles problemlos und vor allem ohne Verzögern entschlüsselt.

    Grüße Dittsche :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2008
  10. Catwalk1982

    Catwalk1982 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe bei Inbetriebnahme Humax PR HD 1000

    Gibt es bei dem Humax eigentlich eine Möglichkeit sich Programmanbieterlisten anzeigen zu lassen!Hab da bisher noch nichts gefunden!Finde die Bedienung auch recht fummelig...