1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Puma500, 22. April 2008.

  1. Puma500

    Puma500 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich interessiere mich für den DigiCorder HD S2.

    In unserem zu Hause haben wir 3 Sat Reveiver also einen 3 LNB.

    Nun möchte ich mir eben einen Recorder kaufen. Aber habe nur einen Kabelzugang eine Erweiterung kommt momentan nicht in Frage.

    Nun lese ich immer Aufnahme und Ansehen immer auf dem gleichen Transponder.

    Nun wie sieht es aus wenn ich Pro 7 aufnehme und mir aber ARD oder RTL 2 ansehen will ?

    Gibt es da einen Liste oder einen Link ?

    Bitte um Aufklärung.

    Grüsse
    Puma500

    P.S. Sollte sowas ähnliches schon existieren dann bitte um Verschiebung oder Link Hinweis.
     
  2. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Hallo,

    diese Frage wurde in den andren Threads tatsächlich schon seeeehr oft gestellt und beantwortet.

    Suchen musst du schon selber.

    Die Beschränkung ist nicht auf Transponder, sondern auf Frequenz und Polarisationsebene.
    Gibt also 4 Möglichkeiten, auf die der LNB geschaltet sein kann.

    Die meisten Sender liegen im oberen Frequenzbereich... Polarisation ist glaubich auch meist gleich bei den meisten deutschen...

    Schau mal bei Lyngsat oder den Listen von Astra direkt, wer wie auf welcher Polarisation, etc sendet.

    Viele Grüße
    Fabian
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Du meinst vermutlich ein Quad-LNB. Wenn du deine Leitung für Twinbetrieb mit Vollbandempfang "aufbohren" möchtest, geht das in deinem Fall mit dem Johansson Stacker/Destacker relativ einfach, wenn tatsächlich noch ein LNB-Ausgang frei ist. Vom Quad-LNB mit zwei Leitungen in den Stacker, mit einer Leitung zum Destacker und dann in die Eingänge des DigiCorders.

    Diese Bauteile werden zumeist zusammen mit Twin-LNB dargestellt, wenn die Kabel nicht krottenschlecht sind funktioniert das auch mit Quad-LNB oder Multischalter.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    @puma500:
    Probleme bereiten schon immer DSF, Viva, BibelTV und ein paar Sender, die mich noch weniger interessieren.
    Demnächst auch Arte und Phönix und auch einpaar Dritte, hier ist ein ARD Transponder ins Lowband umgezogen
    @Dipol: Ich höre seit langen immer wieder von diesen Stacker, habe allerdings noch niemanden gefunden, der die Dinger tatsächlich nutzt.
    Ein Thread mit dieser Fage hier im Forum endete mit null Anworten.
    Hast Du die Dinger tatsächlich eingesetzt und wie sind Deine Erfahrungen?
    Gruß
    Thomas
     
  5. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang


    ich kenne die dinger auch nur von den Berichten bei DrDish. Aber mir persönlich wäre das eh zu teuer für den doch sehr begrenzten zusatznutzen.

    ok... bei mir gibt es das Problem eh nicht, weil ich momentan 4 Leitungen vom Multischalter im Wohnzimmer liegen habe und noch 1 oder 2 leitungen mit Fensterdurchführung auf den Balkon zur drehschüssel ;-)

    Vielleicht gibt es bei dem ein oder andren auch die Möglichkeit, einfach eine 2te Leitung zu ziehen (leerrohre...) oder die vorhandene durch so eine dünnere Doppelleitung zu ersetzen...

    Viele Grüße

    Fabian
     
  6. feuerstein2000

    feuerstein2000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Die Stacker Teile wurden hier schon mehrfach verbaut. Nur bei sehr alten schlechten Kabel gab es Probleme. Ansonsten ist es eine top Alternative für uneingeschränkten Doppelempfang.
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Da hast du mich aber sauber auf dem falschen Fuß erwischt! Mir geht es ähnlich wie dir. Ich bin bei diesem Produkt Experte in Sachen Hörensagen. Mein Wissen basiert auf Berichten von Dr. Dish und Co. Selbst habe ich weder den Original Johansson, noch ein Plagiat installiert, weil sich bisher immer die Installation einer weiteren Leitung angeboten hat.

    Lediglich in einem Fall kam es dazu, dass das Ausgangsspektrum eines Destakers nach ca. 15 m ungeschäumten BK-Koaxkabel mit dem MSK 33 gescannt wurde. Das Ergebnis hat mich allerdings nachhaltig irritiert. Aber auch bei einigen LNBs und Multischaltern habe ich mich schon mehrfach gefragt, wie bei derart welligen Pegelspektren überhaupt störungsfreier Empfang funktionieren kann. Ich gehe aber davon aus, dass das Spektrum bei Kabel mit geschäumten Dielektrikum deutlich besser ausgesehen hätte.
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Von wem?
    Wer kennt die Dinger nicht nur vom dem Schwager sein Bruder der Ihr Bekanntem?

    @ Dipol: Danke für die Info!

    Gruß
    Thomas
     
  9. Puma500

    Puma500 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DigiCorder HD S2 Ein Kabel Zugang

    Hallo

    Ich habe jetzt den Digicorder HD S2 von Technisat :cool:

    Ich habe nur einen 3LNB und 3 Receiver im Einsatz.

    Es funktioniert so wie ich es mit vorgestellt habe.

    Besten Dank Leute

    :winken: