1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit dvb-t am pc

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von matze.benzin, 21. April 2008.

  1. matze.benzin

    matze.benzin Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen, bräuchte hilfe bei folgendem problem:
    habe mir vor einiger zeit den Pinnacle PCTV DVB-T Stick Solo 72e zugelegt, um am pc ein bisschen digital fernsehen zu können. -ich habe leider weder dachantenne, noch kabelanschluss. nachdem ich mit der mitgelieferten antenne kein signal bekommen haben ( die software hat bei der sendersuche zwar die sender gefunden, jedoch war kein bild/ton zu sehen), habe ich mir die "One for All SV 9365 Zimmerantenne 46 dB" zugelegt. laut verkäufer " der rollce royce" unter den zimmerantennnen. so, nun das problem: wenn ich die mitgelieferte software starte,hab ich die ersten 20 sec ordentliches bild.

    die angaben der mitgelieferten software: die signalstärke ist bei ca 70 % und die signalqualität bei ca. 80%. dann so nahc ca. 20-25 sec. beginnt das bild zu ruckeln/ bildfehler aufzutuachen und die signalqualität sinkt stetig nach unten, bis sie auf null ist und das bild nach ca 40 sec. steht. signalstärke bleibt konstant.
    hat jemand eine idee, an was dies liegen könnte, wo ev. die lösung liegt. es ist nämlich nicht gerade toll, nur 20. sec tv zu sehen und dann ist schluss.
    wohne in einer großstadt- dvb-t empfang ist also gut abgedeckt

    bin für jede idee/ lösung super dankbar
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem mit dvb-t am pc

    entweder antenne oder stick hinüber!
     
  3. matze.benzin

    matze.benzin Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: problem mit dvb-t am pc

    bah jetzt versucht, eine andere antenne anzuschließen...es ist wieder das gleiche problem. es muss am stick liegen...hat jemand einen lösungsvorschlag?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: problem mit dvb-t am pc

    umtauschen, anderen kaufen, aufs fernsehen verzichten!:)