1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    München - Nach Abschaffung von VPS und diskutierter Grundverschlüsselung könnte bei den Privatsendern nun der Kopierschutz dauerhaft Einzug halten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Für Privatseher zählen nur Fernsehsender ohne Kopierschutz ;)
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Sollen die ihr Müllprogramm ruhig schützen - den Mist will doch eh keiner mehr aufnehmen.Am besten gleich verschlüsseln !
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Ich denke nicht, dass sich ein Kopierschutz sehr auswirken würde. Das Medium ist doch zum Fast Food verkommen.
     
  5. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.759
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    anscheinend ist bei den sendern immer noch die meinung verbreitet, dass kunden gängelungen einfach so hinnehmen. :mad:

    beim thema tv-aufnahme könnten prosieben und co mal in richtung USA gucken. dort werden festplattenaufzeichnungen in der quotenmessung erfasst. :eek:
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Na mal ausnahmsweise eine gute Analyse von DF. Ja..auch die Abschaffung von VPS bei SAT1 und RTL2 sind den Werbekunden geschuldet, damit man dank dem Puffer vor und nach der Aufnahme noch die fetten Werbeblöcke drauf hat. Ob man die anguckt ist dann ne andere Sache, aber drauf sind sie erstmal.

    Und der Kopierschutz wird kommen..analog wie digital. Das "Versehen" wird bald Realität.
     
  7. FR323

    FR323 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Den ihr billiges Ramsch Programm möchte ich nicht einmal aufnehmen. Ich nehme nur Sender auf wo das Programm nicht durch nervige Werbung unterbrochen wird.
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    wenn man das fortführen würde und Premiere und Co irgendwann auch auf sowas kommen, können die ihre Festplattenreceiver behalten. Da zieh ich eben wieder meinen VCR vor.
     
  9. kasi74

    kasi74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Ich frage mich, wann das Signal für "Zapverbot während der Werbung" (natürlich nur aus Versehen) aufgeschaltet wird... ;-)

    Mh, ich glaube, da habe ich gerade eine Marktlücke entdeckt...
     
  10. jeanyfan

    jeanyfan Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    404
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kopierschutz - Für Privatsender zählen nur Live-Zuschauer

    Nein, hast du nicht ;)

    Wenn ich mich richtig erinnere, war Philips mal dabei, einen Receiver zu entwickeln, bei dem du die Werbeblöcke nicht überspringen kannst. Was aber draus geworden ist, keine Ahnung.

    Aber mal ehrlich, so ein Kopierschutz wird sich doch flächendeckend nicht durchsetzen. Natürlich verstehe ich einerseits, dass die Privatsender es nicht gerne sehen, wenn man sich die Sendungen aufzeichnet und bevor man sie ansieht erstmal ungeschaut die Werbeblöcke rausschneidet.

    Aber wo kämen wir denn da hin, wenn man das Fernsehprogramm nur noch live oder gar nicht anschauen könnte? In etwa in die Zeit vor Einführung der Videorecorder, also Anfang der 1970er-Jahre. Toller Fortschritt.

    Und ich würde mir Sendungen, die ich derzeit aufzeichne und zeitversetzt anschaue, bestimmt nicht live anschauen, wenn ich sie nicht mehr aufzeichnen könnte. "Wer wird Millionär?" (okay, nicht ProSieben, aber geht ja ums Prinzip) nehme ich mir beispielsweise immer auf und schaue es wenn ich grade Zeit dafür habe. Könnte ich es mir nicht aufzeichnen, dann würde ich es eben nicht schauen, weil ich an beiden Ausstrahlungsterminen keine Zeit habe zum Fernsehen.

    Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass auf Dauer etwas mit einem Kopierschutz erreicht werden würde. Und ich vertrete nach wie vor das Prinzip: Man sollte das Fernsehprogramm nicht so unattraktiv machen, dass man keine andere Wahl hat, als sich die DVDs zu kaufen. Sondern man sollte die DVDs so attraktiv machen, dass es sich trotz eines guten Fernsehprogramms lohnt, sich diese zu kaufen.

    Und mal ehrlich: Mit einem Kopierschutz würde man doch eh nur die Otto-Normalverbraucher bestrafen, die sich hin und wieder mal eine Sendung aufzeichnen wollen. Denn Profis haben ja wohl keine Probleme, auch diesen Kopierschutz irgendwie zu umgehen. Hat bisher ja schließlich mit allem geklappt.