1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klaus1970, 17. April 2008.

1. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Das wird ein ganz schwarzes Jahr für Astra-Zuschauer

Dann hätten sich diese Leute mit der Anschrift "hinterm Mond gleich links" ganz schnell Digitalreceiver gekauft um weiter schauen zu können, denn so geizig ist dann doch keiner dass er ganz auf TV verzichtet!

Hätten zwar gemeckert aber dann doch brav Digitalreceiver gekauft, solange man aber analog sendet glotzen die auch analog weiter selbst wenns Digitalreceiver mal für 5 Euro gibt!

Geiz ist eben geil :wüt:

mfg

karlmueller

2. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

denke mal england kann man hier ruhig immer wieder vorhalten.

BBC HD
    Channel 4 HD
    ITV HD (ab 05.Mai)

und ca. 15 weitere Pay-TV Sender strahlen ein HD Programm aus.
    Dazu sind noch ca. 5 weitere in den Startlöchern und werden 2008 senden, darunter auch FIVE HD.

Was passiert hier? Die einzigen Free-TV HD Sender meinen Sie müssten wieder einpacken weils soooo teuer ist, und kommen dann mal wieder wenn die ARD/ZDF Bürokraten mal den Finger aus dem A***** bekommen.

Schaut ihr mal weiter SD - England schaut schon seit Jahren HD.

3. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und dann hätten viele gemeckert, daß sie nur nur wenige sender empfangen können : "heul heul...alles kaputt", weil bestimmt viele noch einen alten LNB haben !

4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja weil ein digitaltaugliches LNB ja auch sooo viel kostet :)

mfg

karlmueller

5. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

+Montage durch Fernsetechniker (weil die Schüssel oft idealerweisse auf dem Dach steht)
    +Neuen Multischalter (inkl. zusätzlicher Kabel und Verlegung vom LNB zum Multischalter)
    +Neuer Receiver

Da kann ich schon nachvollziehen dass viele weiter mit der vielleicht 16 Jahren alten Ausrüstung vom "hinterm Mond gleich links" fernsehen,die damals
    um die 2300 D-Mark (eigene Erfahrung) gekostet hat,gell...? Und mehr als fernsehen kann ich mit der neuen Ausrüstung auch nicht.

Ich rede hier nicht von mir (bin seit 1997 "digital"),aber so kann man das durchaus auch sehen...

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Deswegen schauen viele Mieter, bei denen auf dem Dach eine Analogschüssel steht, in die Röhre, weil die Vermieter erst recht zu geizig dafür sind :(!

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

ich bin auch seit 1997 digital. aber es brauchte etwas überredungsarbeit, meinem vater damals klarzumachen, daß wir nen anderen LNB brauchen. zum glück sagte der verkäufer bei HOT (nein, nicht der fernsehsender) das damals auch, als wir da das DF-1-abo abschlossen.

8. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ja,das kommt mir bekannt vor,nur das ich damals für DF1 eine zweite Schüssel montiert habe,da die analoge nicht so einfach aufzurüsten war.So hing unter der 90er Kathrein noch ne 85er Technisat.
    DF1 für ganze 40 Mark im Monat mit ner gekauften d-box für 899 Mark allerdings...aber ich schweife vom Thema ab.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja kenne ich! habe mir box damals extra aus deutschland geholt und abo noch über deutschland abgeschlossen da es ein österreich erst ein paar wochen später verfügbar war.

war damals im august! schüssel hatte ich damals auch ein 85er technisat

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Also sogar noch 1996.
    Ich war erst März/April 1997 soweit.
    Dann dürftest du wahrscheinlich unter den ersten 1000 Kunden von DF1 gewesen sein.

DF1 ist kein neuer Sender,DF1 ist das neue Fernsehen...;)
    Inklusive tagelanger Freischaltung für einen CineDom-Film.