1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Lost (04. Staffel) auf premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 15. April 2008.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Die Fox Geschichte ist eine Sache.

Aber wie kann man beim Premiere-Programm Management so kurzsichtig und inkompetent sein. Premiere Serie war bis jetzt zumindest "halbwegs" mit guten US Serien bestückt. Aber jetzt baut man auch da noch kräftig ab. DH, LOST weg?!

Glaubt Premiere ein Bundesliga Sender zu werden wo noch ein paar "alte" Schinken und Serien laufen? Glaubt Premiere das 99 % der Abonnenten scharf auf deutsches Rundledergeschubse sind?

Wie inkompetent muss man sein das man alle interessanten Programmanteile wegoptimiert?

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das Premiere die BL bekommt.

Da können die sparen was sie wollen.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich würde es begrüssen. Nur ist es trotzdem ein Problem für uns da Premiere jetzt bis zur Rechtevergabe Kampsparen wird bis zum erbrechen und sich "vorbereitet" auf die hohen Millionenkosten für BuLi ab 2009.

Letzendlich kommen dabei alle Nicht-BuLi Schauer bei Premiere unter die Räder.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich fürchte PREMIERE bekommt die Rechte. Dann muss ich eh 12 Monate später Kabelkiosk abonnieren, weil PREMIERE nicht mehr existent ist ;).

Ich bleibe der Überzeugung, dass wenn ~ 1 Milliarde Euro für 3 Jahre der DFL reingeblasen wird, macht PREMIERE den Abgang. 35-40% des Jahresumsatzes bei einem Multi-Sender in ein einziges TV Recht zu stecken, kann wirtschaftlich nicht gut gehen.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich kann nur hoffen das Murdoch jetzt endlich die Zügel in die Hand nimmt und Premiere endlich auch mal langfristig und mit Visionen aufstellt!

Das momentane kurzfristige, hektische Handeln ("optimieren") ist ja echt nicht mehr auszuhalten!

Hätte nie geglaubt das ich das mal sagen würde, aber jetzt wäre mir sogar ein Kofler lieber als die pure Inkompetenz im Premiere Management. Der Börnicke ist ja noch schlimmer als Kofler. Unglaublich!

Oder einfach die Murdoch Leute im Premiere Management platzieren. Die haben wenigstens Ahnung wie man ein Pay-TV Sender flott und erfolgreich macht!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jetzt zählt nur noch der nackte Euro. Klar war Börnicke unter Kofler auch Finanzier, aber ob er immer das letzte Wort hatte, wage ich mal zu bezweifeln. Zur Not wurde eben eingekauft, auch gegen den Wirtschaftsverstand.

Jetzt aber wird uns die bittere Realität aufgezeigt, die selbst Kofler noch jahrelang kaschieren konnte. Das Programm wird an die Bilanz angepasst und da stehen nunmal nicht 500 Millionen Euro Überschuß für 2007 drinnen.

Allerdings bin ich auch weiter der Meinung, dass man das Geld derzeit nur in eine Richtung lenkt und das ist falsch. Selbst mit der jetzigen Finanzlage könnte man das Programm besser gestalten, wenn man sich nicht am Fussball festbeißen wird.

Aber so ist es nunmal...PREMIERE braucht neue Abonnenten und da ist eine Verschönerung des Programms für Bestandskunden nichts wert. Das Schaufenster muss gefüllt werden, damit die Kunden in den Laden kommen ;)

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klingt ja wie damals in der DDR. Da wurden in der Hauptstadt auch die Schaufenster Ausslagen mit Bananen und Südfrüchten gefüllt und im Rest der Republik gabs nur alte Kartoffeln oder halt gar nichts.

Aussen hui, innen pfui. :winken:

8. B_a_w

B_a_w Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bloss is das Schaufenster mittlerweile auch arg dürftig gestaltet...
    Das war mal ganz anders,da brauchte man nicht lange Überlegen,sofern man interessiert war...aber heute?
    Ich denke nicht das ich ein Abo abschliessen würde,dazu gibts zu wenig und dann ist mir das alles zu kurzsichtig...ich wäre an längerfristigen Dingen interessiert...

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pleite gehen wird Premiere nicht. Demnächst wird Premiere um drei Aufsichtsratsplätzen erweitert, Murdoch übernimmt zwei Plätze. Da ist einiges in Busch. Das würden die nicht machen wenn Premiere abgewickelt werden sollte. Das Lost auf FOX starten soll ist auch eine Art Druckmittel mehr Einfluss zu bekommen auf Premiere.

Ich denke da kommt demnächst ein massiver Umbau und eine Programmpaket-Reform auf uns zu. Ob das mit Bundesliga passiert? Unter Kirchs Bedingungen? Kirch wird sich mit seinem Konzept der Vorproduktion nicht durchsetzen. Er hat sich schon immer verkalkuliert auf dem deutschem Markt.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ja, im Schaufenster türmen sich leider nur noch Fussbälle. :D