1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

  1. ho4501

    ho4501 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    hallo gemeinde
    habe mal ein Problem mit einem 80/100 wie kann ich ein update machen über rs232 es geht garnichts mehr außer der roten led????
    danke für tips
     
  2. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo, wie ist dies passiert, ist ein normales Update schiefgelaufen?
     
  3. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Falls der Reciever beim Update abgestürzt ist oder Du ihn ausgeschaltet hast, kann er nur beim Comag Service wiederbelebt werden.

    Sende mal eine Mail an technik@comag-ag.de

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  4. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hm, eines noch, wenn wir nun ein eigenes Unterforum für diesen Receiver bekommen haben, sollten wir nicht mehr stur in diesen Thread weiterposten, sondern neue Threads mit einer aussagekräftigen Topic erstellen. Sonst bringt das neue Forum gar nix. In den neuen Threads die hier entstehen sollen sollte natürlich immer das Receiver-Modell und das problem stehen.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Man sollte vielleicht auch das Thema:

    "Festplatten bzw. Aufnahmen einschließlich USB"

    und das häufig unterschätzte Thema:

    "Settings und Editoren"

    getrennt behandeln.

    mfg
    Charlie24
     
  6. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Herzlich willkommen auf Seite 166


    Hallo Leute,

    hab heute noch einen Fehler für unseren Bugtracker gefunden:
    Habe mit 3.6 meine Kanalliste gesichert und wollte sie auf mein 2. Gerät übertragen (ebenfalls 3.6). Geht nicht -> "CRC-Integritätstest negativ, bitte korrekte Datei verwenden". Man kann die Kanalliste nur auf dem Gerät zurücksichern auf dem sie auch erstellt wurde ! Dafür gibt es meiner Meinung nach keinen vernünftigen Grund. Kann das Problem jemand bestätigen ?

    Gruß

    Hw Oldie
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo flatliner10,

    dann liegt's an der externen USB-Platte ...
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    moin,

    das größte problem mit meinem comag ist, dass er sehr nervös auf umschalt-befehle reagiert, selbst bei ard zdf, rtl usw hängt ef sich auf. es hilft dann nur noch aus- und neu einschalten. ganz schlimm wird’s mit einem ci-modul. mein zwei jahre alter targa tsr 5100 war schon kein einfaches kind mit der t-rex, aber der comag ist da noch um einiges schlimmer.
     
  9. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

    Hallo.

    Ich hatte dieTage auch wieder ein bisserl Probleme mit meinem Silvercrest (FW 3.6 Beta):
    Ich hatte gerade per Timer eine Sendung auf "EinsExtra" aufgenommen, und zwar auf dem neuen Transponder im LO-Band. Da ich meinen Receiver mit einem Loop-Kabel betreibe (in der Tunerkonfiguration ist "LOOP" eingestellt) wollte ich mal testen welche Sender ich jetzt während der Aufnahme noch empfangen kann, also welche sich auf der selben Polarisationsebene im LO-Band befinden wie EinsExtra. Dabei mußte ich feststellen daß der Receiver immer beim Umschalten auf einen bestimmten Transponder, ich glaube es war der auf welchen das polnische Fernsehen sendet, einfach selbstständig die Aufnahme beendet, und das reproduzierbar!
    Dabei ist es nicht so daß der Receiver einfach abstürzt oder ähnliches, sondern die Timeraufnahme wird korrekt abgeschlossen. D.h. wenn ich im Timermenü auf "AUS" schalte schaltet er sich aus, stelle ich "STBY" ein wird einfach die Aufnahme beendet (rote Aufnahme-LED geht aus) und der Receiver bleibt eingeschaltet.

    An den eingebauten Tunern kann es wohl nicht liegen, die funktionieren nämlich beide einwandfrei und zeigen auch in etwa die selbe Signalstärke und Signalqualität an. Außerdem ist mir noch etwas aufgefallen:

    Wenn ich bei meinem Receiver mit Hilfe der PIP-Funktion ein zweites Programm gleichzeitig darstellen lasse und dann mit dem Haupttuner herumzappe (Tasten CH +/-) dann kommt es jedes Mal wenn der Receiver den Transponder wechselt zu kurzen Empfangsstörungen (Klötzchenbildung) im PIP-Fenster. Warum das? Kann es sein daß der Receiver während des Empfangs beim Umschalten je nach Bedarf die Tuner wechselt?
    Vielleicht ist dieses Verhalten ja auch der Grund für die verhunzten Aufnahmen (1. Aufnahme) wenn eine parallele Aufnahme (2. Aufnahme) beendet wird. Diesen Fehler kann ich nämlich auch noch reproduzieren, wie gesagt mit FW 3.6 Beta.
     
  10. waaglein

    waaglein Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PVR 2/ 100CI
    MD 3540F
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL


    Kann ich nicht zumindest bei Version 3.5 und Comag PVR2 nicht bestätigen.

    Nachdem ich 2 defekte Lidl Geräte wieder zurückgegeben hatte habe ich mir 3 Geräte von Kaufland geholt.
    Von einem der Geräte habe ich die Kanalliste auf den USB Stick gesichert und habe die Liste mit dem Laptop und dem Editor bearbeitet.

    Die bearbeite Liste ließ sich problemlos in alle drei Geräte einspielen und arbeitet auch soweit ich sehe richtig.

    Eines der drei Kauflandgeräte hat wohl eine Macke aber die hatte es schon vor dem Einspielen der Kanaliste.