1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Die HD-Receiver werden auf NDS geupdatet.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Der UK-Spotbeam betrifft nur Astra 2D der inzwischen überwiegend mit Free-TV belegt ist. Die meisten Sky-Kanäle sind daher Europaweit empfangbar. Also genug Potential für Angriffe auf NDS. ;)

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja an diese Sendung kann ich mich auch noch Erinnern. Ich fand die Katze so geil. Als erste Serie lief doch dann immer Skippy wenn ich mich nicht Irre.
    Leider konnte ich meist nicht weiter schauen, da ich dann in die Schule mußte.

Gruß
    Maik

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wirklich ALLE? Ist dazu irgendetwas gesagt worden? Bei Kabel BW wurde doch nur der Humax PR-HD1000C auf NDS umgestellt, wenn man sich mal auf die Infos von premiere.de verlässt.

Ich meine mich unabhängig davon zu erinnern, dass Dago vor einigen Tagen im Chat gesagt hat, dass auch die HD Kanäle weiterhin mit Nagra codiert ausgestrahlt werden (Er möge es bitte korrigieren, wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte).

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  5. fred16

fred16 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

nur gibt es im hause premiere einen trugschluss: für premiere wird sich dadurch rein gar nichts ändern, außer dass sie jetzt noch mehr für die verschlüsselung ausgeben müssen, oder denkt jemand, premiere kriegt die nutzung des systems videoguard von news data corp geschenkt? ;)

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Geschenkt sich nicht, aber als Teil von der News Corp sich er auch nicht zun unglaublich hohen Preisen.

Premiere ist ja kein Fremdanbieter. IN UK mussten die BBC, The Adultchannel und die ganzen Drittanbieter die nur auf den NDS Karten freischalten richtig tief in die Tasche greifen, die internen Sender von Sky haben längst nicht die Preise. Die Driitanbieter zahlen auch für die Software zum freischalten "red Botton Option" die wie gesagt es sind Drittsender und haben mit Sky nur die Codierung gemeinsam und das sie auf der Skybox mit vermarktet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2008
  7. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn ich die neuak rate bekomme sei es nun NDS oder die neue Nagra kann ich aber solange schon weiterhin Premiere schauen solange die Karte noch nicht da ist?
    Und sobald die neue altiviert wurde ist die alte sofort down?

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Macht dein Receiver das NDS Update, dann kannst du die alte Karte von dem Moment an zumindest nicht mehr in den betreffenden Receiver nutzen. Dafür bekommst du ja nach Anruf bei Premiere sofort eine Freischaltung speziell für deinen Receiver bis die neue NDS Karte eintrifft. --> Du kannst ohne wesentliche Unterbrechung Premiere schauen.

Nutzt du keinen updatebaren Receiver, dann wird deine Karte in diesem receiver weiterhin laufen. Irgendwann wird dann die neue Nagra Karte kommen und du tauscht die Karten nur aus. --> Du kannst ohne Unterbrechung Premiere schauen.

So ist zumindst mein verständnis nach allem, was ich gelesen habe.

9. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also die BBC, ITV,die Film4 oder andere Film Kanaele muessen erst mal gar nichts an NDS zahlen, die sind naemlich unkodiert. Sie sind deshalb unkodiert, WEIL NDS so viel Geld von denen haben wollte, also hat man sich entschlossen,die Codierung aufzugeben.

Aich die FTV Kanaele, also kodierte Kanaele welche aber ohne Monats Gebuehr gesehen werden koennen mit der einmaligen Zahlung fuer die Karte (Ch4/5,SKY3,Five US) zahlen nichts fuer die Verschluesselung, sie haben gedroht andernfalls ganz unkodiert zu senden (was Ch4 und 5 auch bald tun werden) und SKY moechte diese Kanaele quasi zum anfixen behalten.

Etwas anderes sind die Zahlungen fuer das EPG und die Positionierung innerhalb des EPG. Die BBC wollte auf Kanal 1 bezw 101, es gibt keine 1 bei der SKY Box, und das hat sich SKY teuer bezahlen lassen. Die red Button Funktion ist nichts anderes als das Premiere portal, die Box schaltet automatisch auf entsprechende Unterkanaele. Diese Funktion kostet nichts, nur den zusaetzlichen Transponder Platz und das wird mit Astra geregelt,nicht Mr.Murdock.

Videoguard ist schon ein ziemlich ausgekluegeltes System und es funktioniert seit Jahren reibungslos. Um SKY "gecracked" zu sehen, bedarf es eines ziemlichen Aufwands, kein Vergleich zu Premiere, welches ja praktisch free TV ist, und diesen Aufwand scheuen die meissten,aus finanziellen Gruenden (die Dreambox ist nicht billig und nicht ansatzweise si intuitiv zu bedienen wie eine SKY Box) oder auch aus nicht Wissen oder Bequemlichkeit.

Bei Premiere werde ich als Abonent bestraft und gegaengelt, ich muss staendig einen Jugendschutz PIN eingeben und kann dadurch zB nicht mal Sendungen zeitgesteuert aufnehmen,ich habe eine Hotline, welche ihres gleichen sucht ("unser" Satellit strahlt nicht nach Spanien, deshalb ist es technisch nicht moeglich, dort Premiere zu empfangen) und Bit Raten ueber die selbst 9live teilweise lacht.

Bei SKY stelle ich den PIN ab, kann ueber die Telefon Leitung und der Fernbedienung Filme kaufen, Kanaele freischalten oder sperren, einkaufen oder sogar Roulette spielen und habe auf einem full HD 50" Flachman ein Bild, welches es in Deutschland auf Kraft bei der ARD zu bewundern gibt.

Also ich glaube, das die Verschluesselung Premieres kleinstes Problem sein duerfte. Erst mal sollten die ihren Laden mal aufraeumen, tote Sender wie den Heimatkanal,Hit 24 oder Junior abschaffen (da gibts besser gemachte Sender bei der Konkurenz) und die Bandbreite besser nutzen, so das man zwischen den Artifakt Kloetzchen auch mal den Film sehen kann.

Und BITTE BITTE, bringt endlich mal mehr o-Ton, Discovery zB.

Chris

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also ich glaube, das die Verschluesselung Premieres kleinstes Problem sein duerfte. Erst mal sollten die ihren Laden mal aufraeumen, tote Sender wie den Heimatkanal,Hit 24 oder Junior abschaffen (da gibts besser gemachte Sender bei der Konkurenz) und die Bandbreite besser nutzen, so das man zwischen den Artifakt Kloetzchen auch mal den Film sehen kann.

Und BITTE BITTE, bringt endlich mal mehr o-Ton, Discovery zB.

Chris[/quote]

Na na na na... Nix da!!!! :wüt::wüt::wüt::wüt: Finger weg von Hit 24, Heimatkanal
    und Junior. Was für Dich totes Interesse ist, ist deshalb noch lange kein
    toter Sender, im Gegenteil!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.