1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ich habe auch nir DSl 384 leider. Mehr wird hier auf dem Land leider nicht kommen.

SD ist dann das normale TV oder?

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

SD ist normales Digital-TV. HD ist hochauflösend. Reicht aber beides nicht, für IPTV!

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Wenn du auf Nummer sicher gehen wills und dich für HD interessierst, dann gibts im Moment eh nur eine Alternative - Dreambox 8000 -
    Damit kannst du alle Karten im internen Schacht betreiben - egal welche Krüppelhardware Premiere dir aufzwingen will:cool:

4. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja moment tan noch nicht. Habe zwar einen HD Ready TV aber das nganez Geld grad nett für premiere. Ich hab bisher ja nur 2 Pakete aboniert und frage nich immer wieder wie sich Leute das ganze Pakte leisten können. Ist doch ne Menge schotter oder nicht?

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da würde ich mir jetzt keine sorgen darum machen. HDTV ist zwar präsentes aber noch nicht so Aktuell. Der HD Hype wird wohl erst so im Jahre 2012 ins rollen kommen.

2009 wird wohl ARTE HD starten.
    2010 wollen ARD und ZDF gemeinsam ein HD Programm starten.
    2012 werden die beiden öffentlich rechten seperat jeder ein Sender haben.
    Vor 2012 wird sich bei den Privaten Sender auch nicht wirklich was tun.
    2012 werden wohl die Blu Ray Player so richtig billig sein.

Wer jetzt ein Receiver kaufen möchte, denn kann ich nur empfehlen Abzuwarten. Bis sich das ganze Normalisiert hat. Vor allem auch wegen Premiere und NDS.

Die NDS Verschlüsselung braucht eine gewisse Zeit bis die sich hier in Deutschland eingelebt hat. Man muss dann mal schauen welche Receiver es dafür noch geben wird.

Man darf nicht vergessen das dieses Jahr noch die CI+ Schnittstelle zum Standart gemacht werden soll.

Das jetzt Premiere eine zweite Verschlüsselung einführt ist ganz neu. Viele Abonennten sind verunsichert. In moment kann ich jeden nur den Rat geben abwarten. Premiere wird schon auf ein zugehen und sich schriftlich melden oder eine entsprechende einblendung auf den Fernseher machen.

Dieses Jahr ist einfach sehr bewegend. Es kommt alles auf einmal.

6. AmericanGod

AmericanGod Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Falsch....

2010 werden ARD und ZDF jew. einen HD-Kanal starten auf einem gemeinsamen Transponder
    2012 wird das HD angebot weiter ausgebaut und auch ins kabel eingespeist

7. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich musste mich aber jetzt für einen HD Receiver entscheiden weil ich ab 1. Mai Premiere HD habe und hab mich für den Humax HD 1000 S entschieden. Er ist NDS updatefähig und so auch für die Zukunft gerüstet. Dazu hat er noch 2 CI-Schächte. Denke zum jetzigen Zeitpunkt kann man mit dem Teil nicht viel falsch machen. Aber wer gernell jetzt keinen neuen Receiver braucht sollte wirklich noch bissi warten.

8. hippi_74

hippi_74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Digicorder HD K2
    UM Digital Basic
    SKY Welt, SKY Film, SKY HD

Hallo,

wenn ich bis 2012 mit dem AC light keinen Stress hab , bin ich zufrieden:)

Meinen Receiverkauf im Februar hab ich auf keinen Fall bereut:love:

Nun bin ich erst mal froh, dass sich die Anzahl der Premiere schauer in meinem Verwandten und Bekanntenkreis:wüt: demnächst reduzieren wird und ich als einziger zahlender Kunde übrig bleibe:D .Ist ja nicht mehr feierlich !!

Gruß hippi

9. ralfrr

ralfrr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, Entavio sollte auch zum Standart gemacht werden, wenn es keiner kauft wird auch das eine Krücke, mir kommt so ein Mist nicht ins Haus, lieber auf einiges verzichten.

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die 8000er gibt es nicht, also schon mal garkeine Alternative.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.