1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja davon gehe ich aus ^^ Aber dann müssen viele kunden die jetzt nicht updaten können ja gezwungernermaßen einen neuen receiver kaufen. Da müsste Premiere aber dann schon ein angebot machen.

2. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

HALLO!!!!

4 jahre später

melde dich 02/2012 hier nochmal, dann diskutieren wir weiter

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und wo ist das Problem? Dann müssen die sich halt in 4 Jahren einen Receiver für 50 Euro kaufen. Ist das jetzt so schlimm? :rolleyes:

Und ich denke mal, wenn wirklich die ÖR ab 2010 in HD ausstrahlen werden sich sowieso viele einen neuen Empfänger kaufen. Und damit ist die Diskussion überflüssig.

Juergen

4. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dein letzter Satz müsste lauten: Und damit ist Premiere überflüssig. Premiere-SD ist dann uninteressant und wie das HD-Programm aussieht? Nun ja warten wir es ab.

Peter

5. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ÖR ? Das heißt alle alles wird in HD kommen?

Ja mir wäre es halt am liebtsne jetzt einen receiver zu haben der das kann und damit habe ich mal meine Ruhe.
    Wie ist das dann wenn ich einen neuen Receiver kaufen wurde und hab noch die Nagra karte und bracuh die andere einfach da anrufen und die neu bestellen so wie jetzt der wechsle auch geht. Man kann aber dan nschon weiterhin schauen bis die karte kommt? Und sobald dann die neue Karte drinne ist ist die alte automatisch deaktiviert ne?

ich bin halt neu in dem gebiet darum interessiert. habe Premiere erst seit ein paar tagen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  6. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

nicht bös' gemeint, aber vielleicht solltest du dich ein wenig mehr mit den programm und inhalten von premiere beschäftigen bevor du so tief in die technik einzusteigen versuchst ;)

7. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mit den Inhalten und Programme hab ich mich beschäftigt ^^ Hab bisher auch erst 2 Pakete aboniert für den Anfang.
    Ich find nur doof das ich mir erst vor ein paar Tagen einen Receiver gekauft habe und dann erfahre das Premiere umsteigt :-(

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich hab zwar jetzt auch nicht SO die Ahnung, aber ALLES wird nicht in HD kommen. Siehe Blick nach Amerika, da ist man zwar schon weit. Aber es wird auch über das Jahr 2012 hinaus noch SD geben. Auch von den Kapazitätsgründen her. Und ich kann mir nicht vorstellen, das 22 öffentlich-rechtliche Sender komplett in HD abgestrahlt werden, nur einige.

9. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dito. Wohne auch in einer ländlichen Gegend, wo viele Orte garkein oder nur sehr langsames DSL haben. Finde manche VOD-Angebote schon gut, aber meines Erachtens macht VOD unter DSL6000 keinen Sinn. Und ganz Deutschland mit dieser Mindestbandbreite zu versorgen dürfte schier unmöglich sein. Da müsste sich noch einiges tun. Ganz wird das Angebot für Satellit sicherlich nicht wegfallen - aber sicherlich geringer werden.

Ich selbst hab erst seit 2 Jahren DSL und auch nur 384 kbit/s (ok, momentan dank RAM-Pilotprojekt hab ich DSL1000) und gescheite VOD-Anwendungen laufen nicht. Nur geringste Auflösung, welches zum regelmäßigen Schauen untragbar ist.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich weiss, ich komme auch aus einer Klleinstadt. Dagegen ist NRW von den Möglichkeiten her ein Unterschied wie Tag und Nacht (siehe Sig.) :D!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.