1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/SilverCrest SL80 / 2 100CI

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ljsolschen, 7. Dezember 2007.

1. einkojote

einkojote Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SilverCrest SL80 / 2 100CI <-- Neuer Festplattenreceiver bei LIDL

Hallo,
    es ist schon erstaunlich, wie viel Resonanz hier herrscht.
    Es erschlägt einen, wenn man sich durch die ganzen 164 Seiten durchlesen muss. Deswegen eine Frage, die vielleicht schon beantwortet wurde?
    Kann ich mit einer externen Festplatte Filme über den Receiver anschauen, die nicht mit dem Silvercrest aufgenommen wurden, sondern einfach vom PC auf die Externe kopiert wurden. Z.B. als mpeg-files?
    Oder was muss dabei beachtet werden?

Gruß
    einkojote

2. waxmachine

waxmachine Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo einkojote!

Nein, das geht leider nicht.

Gruß
    Michel

3. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Ulme,

Download-Link ist korrekt. Wahrscheinlich hast Du Dich verklickt.

Gruß

Hw Oldie

4. flatliner10

flatliner10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI

Ich muss leider immer 2 Sekunden Warten bis er auf das zweite "Aus-Kommando" reagiert.
    Der Usb-Erkennungs-Workaround ist mir bekannt, finds nur seltsam das es manchmal geht, manchmal teilweise und manchmal halt gar nicht, bisher hab ich immer ne externe Platte benutzt, da gings wenigstens konequent IMMER nicht ohne ausschalten...

Mir ist da ne idee gekommen..
    Hast du den Film villeicht irgendwann mal geschnitten?
    Mir scheint, dass er dann die verlorenen Blöcke mitkopiert, was bei ner HDD zwar geht, bei einem (oder nur diesem?) USB Stick aber nicht, deshalb kann ich vermutlich auch nicht direkt auf dem Stick schneiden...
    Währe dann beides auf die Geschichte mit den verlörenen Blöcken zurückzuführen...
    Werde mal testweise die 3.2 wieder drauf machen, wenns damit geht (schneiden), ist der "Verlörene-Blöcke-Bug auch die Ursache für dein Kopier-, und mein Schneid- Problem, und ein weiteres Symtom für ein bekanntes Problem.

5. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo einkojote,
    geht nicht. Hab's in meinen Firmware-Link eingepflegt. - Sorry, hab übersehen, dass die Frage bereits beantwortet wurde.
    Dass hier so viel los ist verdanken wir der Tatsache, dass allein der beliebte Lebensmitteldiscounter vom SL80 schätzungsweise 50000 Geräte in Umlauf gebracht hat. Die anderen baugleichen Geräte noch gar nicht mitgerechnet.
    Gruß
    Hw Oldie

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  6. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

im lcd habe ich component eingestellt und beim comag ypbcr, was anderes wüsste ich nicht.

7. carstenk

carstenk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geht nicht. Für die Anwendung habe ich ein Notebook, oder einen (ebenfalls) Silvercrest DVD-Player unter dem Comag stehen, der hat Speicherkartenslots und USB-Anschluss für Sticks und Festplatten und kann dann die üblichen anderen Formate wiedergeben.

- Carsten

8. griswalt

griswalt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt bin ich doch schon ne weile dabei und weiß nicht mehr genau: Was war eigentlich mit der 3.2?
    Gab es da auch schon die Ton und Bildprobleme?
    Reagierte die Fernbedienung in der 3.2 auch verzögert, kann mich nicht mehr daran erinnern:confused:

Meines Wissens war der gröbste Fehler dieser FW doch die Sache mit dem Timeshift, da ich aber eigentlich immer eine Aufnahme auf der Festplatte habe dürfte diese dann doch die stabilste sein? Das Problem mit einer größeren internen Festplatte ist bei mir nicht relevant, da ich das meiste wieder lösche oder auf eine externe überspiele.
    Ok es sind sehr gute einige Verbesserungen in den späteren FW, aber leider fällt mir das Leiern stärker auf als bei der 3.4.
    Hoffentlich lesen die Techniker von Comag dies nicht und stöhnen "jetzt fängt wieder einer mit ner Uralt FW an".

Außerdem wäre es nett wenn einer der Vielschreiber einen Link zum Bugtracker einfügt, da sich die "großen 3" hier nur noch sporadisch melden und der letzte Hinweis ist schon Seiten her und ich kann mir vorstellen,das viel Neulinge gerne voten würden, aber nicht wissen wie.
    Bitte nicht sagen mach doch selbst, bin kein Vielschreiber nur ein Vielleser.

9. Geesz

Geesz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Zusammen!:winken:

Wie ich gerade eben festgestellt habe, sind wir in einem neuen Forum gelandet. Vielen Dank an die Administration!:love:

Aber bitte nicht gleich ziellos neue Themen erstellen, denn wir haben das Forum nicht allein für unseren Receiver, sondern für alle COMAG/Silvercrest Geräte. Das kann mit der Übersichtlichkeit sehr schnell nach hinten losgehen.

Als erstes brauchen wir eine möglichst einheitliche Markierung für unsere Receiverfamilie, die ja bislang aus folgenden Geräten besteht:
    • Silvercrest SL 80/2 100CI
    • COMAG PVR 2/100 CI
    • BOCA PVR2 100 CI
    • Digital M100/2CI
    Ich schlage also einfach mal "100CI" als Einheitskürzel vor.
    Bitte kommentieren!

Ich habe selbst noch keine rechte Vorstellung von einer vernünftigen Struktur, aber es wäre gut, wenn wir ein paar generelle Themen schaffen würden, zB.:
    • 100CI Firmwareversionen
    • 100CI FaQ
    • 100CI Bugtracker-FaQ
    Den Bugtracker kann ich übernehmen sobald ich die Zeit finde.
    Firmwareversionen hat ja HW-oldie bereits in seinem Sammelbeitrag dokumentiert. Da passt vielleicht auch die Info über die bislang bekannten Clones dazu.
    Die FaQ hat Hw-oldie auch bereits angefangen. Kannst du das zunächst weiterführen?
    Bitte um Feedback!

10. Hw_oldie

Hw_oldie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo Geesz,
    mach ich, sobald ich Zeit dafür finde. Bin aber erst mal 'ne Woche weg.
    Gruß
    Hw Oldie