1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzel

Schmunzel Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Humax BTCI-5900 S --> 211 .......
    Humax PDR-9700 S --> 211 ........
    Humax PR-HD 1000 S --> 211 .....
    Philips dBox 2 S --> 239 ......
    Pace DS-810 KP --> 228 ......
    TechniSat Digit CIP --> 215 .....
    TechniSat DigiBox Beta 2 --> 401 ....

MfG
    :winken::winken:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2008
  2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, hab mich vertippt. Meinte 2012

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Jep. habe 1x 211 ( Humax PRHD 1000s) und 2x 237 drinstehen;) vorhin bei Premiere gekuckt:D

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir steht im Kundenbereich garkeine Nummer, was macht Premiere nur da. :eek:

5. heimkino_freak

heimkino_freak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde vorschlagen, Du schaltest langsam mal zwei, drei Gänge zurück und reduzierst Dein "Ach, was bin ich doch ein toller, kluger Typ"-Forumsgebalze hier.

Mag ja sein, dass Dir ein paar Internas zugeflüstert werden (sofern man Dich im Premiere-Umfeld überhaupt einweiht), im Moment scheint aber eher bei Dir der Frühlings-Hormon-Spiegel ein wenig zu hoch eingepegelt zu sein?!?

Aber Dein Tonfall überrascht nicht, ähnliche unverschämten Antworten sind wir Abonnenten ja auch von der Premiere-Hotline überwiegend gewohnt...

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Getroffene Hunde bellen immer am lautesten... ;)

7. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Aussage von DagobertsNeffen ist ja unterste Schublade! PFUI!!

Auch ich war schon arbeitslos, obwohl ich zuvor als Fernmeldehandwerker und Elektrotechniker gutes Geld verdient habe und mich mächtig für diesen unseren Staat reingehängt habe!

Dann hat man mir eine Umschulung zum Netztwerktechniker bezahlt, mit der Aussicht, 6000 DM monatlich zu verdienen und es lief alles dann ganz anders.
    Zweimal hat das Arbeitsamt mir mein Geld gestrichen und hat vor Gericht einsehen müssen, dass sie im Unrecht waren.

Wie die mit Menschen teilweise umgehen, ist schon UNMÖGLICH und SKANDALÖS!!

Ich kenne einen Häusermakler, der war eine Zeit lang angestellt und hat viel Geld verdient. Als der Chef starb, übernahm der Sohn und schmiss ihn raus.

Im ersten Jahr hatte dieser neue "Arbeitslose" viele tausend Euros. Sollte er im zweiten Jahr nichts finden, wäre er Hartz IV- Emfänger!!!

Soetwas ist unmöglich!
    Arbeitslose sind nicht faul!!
    Arbeitslose dürfen auch Premiere schauen!!!

Besser, als die Frau zu verlassen oder sich umzubringen!!

Dagobert, du bist ein schlechter Premiere-Mitarbeiter!! Solch eine Meinung: UNMÖGLICH!!!

Gruß
    Manfred

8. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, das musste gesagt sein!

Als Pressemann habe ich heutzutage ganz andere Einblicke. Und so habe ich gerade mal ein langes Gespräch mit der technischen Abteilung geführt.

Ich hatte in meiner Premiere-Seite folgenden Receiver noch drinstehen: Philips DSR 2011...Den hatte ich mal im Zuge einer Abo-Verlängerung bekommen. Im Premieresystem steht auch noch meine dBox II drin.

Nun, ich wollte den Eintrag ändern lassen oder gar meinen "nicht-Premiere-zertifizierten Receiver" Technisat S2 eintragen lassen!

Dieser tolle Festplattenreceiver hat zwei CI-Module drin: Eins für Premiere und eines für Arena-Sat.

- Wir alle bekommen im 2. Quartal einen Brief
    - Es ist unbekannt, wie welche Receiver auf NDS-Karten reagieren
    - Wir können aktuell nichts beeinflussen, um Nagravision-Karten zu bekommen
    - Sie werden aber nach Rücksprache ausgeliefert
    - Premiere schätzt intern die Anzahl der Schwarzseher auf 8 Millionen
    - Davon wollen sie 4 Millionen Abonnenten werben
    - Hinweis auf Kabel-BW kam, wegen Umstellung auf NDS

Also müssen wir abwarten und weiter fleissig Infos sammeln.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du hast sicherlich Recht. Andererseits, wenn ein normaler Arbeitsloser im 2. Jahr Hartz IV-Empfänger wird, wie gerecht ist es denn, wenn jemand der viel Geld verdient, im 2. Jahr ab eines gewissen Gehalts nicht Hartz IV Empfänger wird, bloss als Schutz, damit er dies nicht wird, falls der Juniorchef ihn rausschmeisst. Gleiches Recht für alle, würd ich sagen. Vom einfachen Ex-Arbeiter bis zum gutbezahlten Top-Angestellten.

Auch der Ex-Arbeiter könnte gebaut haben, auch ohne Spitzengehalt, aber durch entsprechende Vorsorge, und durch Kündigung und schliesslich Hartz IV sein Häuschen verlieren.

Ja, Arbeitslose können auch Premiere schauen, ist ihr freies Recht, 100 Prozent Deiner Meinung. Denn ab 18 kann man Verträge eingehen, und wieder kündigen, oder Verträge behalten.

Was hier aber genährt wird, speziell durch Dagobert, erweckt den Eindruck,
    die meisten Hartz IV Empfänger seien Premiere-Seher und Mercedes-Fahrer, und das ist die Frechheit an sich. Nach dem Motto, die haben sowieso immer noch zuviel Geld und tun nix anderes den ganzen Tag, als auf der Couch zu liegen und zu fernsehen, weil sie keine Lust zum arbeiten haben.
    Das das aber jedem passieren kann, überlegt er dabei nicht. Erst wenn sie selbst betroffen sind, gucken solche Klugsch.ei.ss.er blöd. Aber eine Lebensarbeitsstelle gibts nicht mehr. Wenn die Newscorp. erstmal im Aufsichtsrat sind, haben sie auch Mitbestimmung, und das könnte dann auch einige Arbeitsplätze betreffen. Trotzdem gönne ich jedem seinen Job.
    Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, das ein Arbeitsvertrag ohne Enddatum nicht automatisch bis zur Rente heissen muss!!! :D

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich halte diese (geratenen) Zahlen für völlig absurd. Das ist allenfalls Wunschdenken einiger Premiere-Manager. :cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.