1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du wirst eine Nagrakarte bekommen und VORRAUSSICHTLICH Deine DBox bis 2012 nutzen können. Bis dahin solltest Du Dich um einen neuen Receiver kümmern soweit Du Premiere dann noch nutzen willst. Das gilt momentan erstmal nur solange Du nicht kündigst und den Vertrag neu abschließt. Wie sich Premiere bei Vertragsverlängerung verhält ist momentan noch nicht zu sagen.

2. Guillet

Guillet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Welche Receiver ist im moment der beste?? Will eigentlich die D-BOX I eintauschen, obwohl die Bildqualität gegenüber einem normalen Satreceiver phantastisch ist.

3. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke das musst Du schon für Dich selbst entscheiden. Es kommt darauf an was Du selbst von einem Receiver erwartest, ob Premiere zertifiziert oder nicht, usw. usw.
    Ich denke da kann Dir hier keiner helfen. Du musst Dir selbst einen Überblick verschaffen. Momentan würde ich aber erstmal mit Neuanschaffungen warten bis nähere Details bekannt sind. Genug zeit hast Du ja. :)

4. speedy-99

speedy-99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist das den sicher, kann man das den heute schon wissen? Suche ja schon eine Weile nach einem Festplatten-Receiver, und meine einfach Anforderung das man dank Twin zwei Sender gleichzeitig aufnehmen kann erfüllt kein Premiere zertifizierter Receiver. Wenn dem so wäre könnte man sich ja dann auf die Dream 8000 freuen, welche bei dem Preis schon über 2012 haltbar sein sollte.

5. Pensi

Pensi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

6. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Du kannst mit der Dream und aktueller Software mit einer offiziellen Karte sogar Sky empfangen. Inwieweit das dann auch für die deutsche Version gilt ist nicht sicher, aber da das entsprechende CAM Softwarebasiert ist sollte eine Anpassung zeitnah möglich sein. ;)

7. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe 2 Premiere Karten. Bekomme ich dafür auch zwei Neue? Oder muss ich beide Karten nacheinander in den Premiere zertifizierten Receiver stecken, um neue zu bekommen?

dampfer4

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Nein, du musst gar nichts tun. Die beiden Karten werden irgendwann Automatisch von Premiere ausgetauscht. Indem du Post von Premiere erhälst.

Nur wenn du statt zwei neue Nagra Karten 2 neue NDS Karten haben willst dann musst du schon selber Aktiv werden und bei Premiere anrufen.

9. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Antwort.

Dann warte ich ab, bis Premiere aktiv wird und mir die Karten zu schickt.

dampfer4

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

was erzählst du für märchen?

hat er ne Box die NDS kann muss er updaten und bekommt zumindest eine neue karte (=NDS)

hat er keine andere Box kann er seine erste karte nicht weiter nutzen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.