1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Lost (04. Staffel) auf premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 15. April 2008.

1. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: LOST auf Premiere

Richtig ;) und das ist einer der Gründe wieso ich mich endlich dazu durchringen konnte mein Abo zu Kündigen. Habe zwar ein "Schüler und Studenten Abo" aber trotzdem, da ich Film "Fan" bin und nun auch die Serien die ich auf Premiere schaue nicht mehr auf Premiere kommen, ist meine Entscheidung erheblich erleichtert worden. Find ich gut von Premiere, so spar ich einiges an Geld ;).

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

einen Thread den dago gestartet hat, nennt er dann "seinen" Thread. wehe du schreist da nach schließung dann wirst du gekreuzigt ;)

tja mit meinem neuen pc und ein paar tricksereien wird die videotheke für mich doch wieder intressanter. dexter ist gut, aber wenn lost auch flöten geht?? was bleibt noch? ich sehe ziemlich schwarz für den verein....

3. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es so weiter geht und Premiere nicht mehr in der Lage ist Top Serien wie Lost zu zeigen dann bleibt ihnen eigentlich nur der Weg billiger zu werden.

Ich finde die Entwicklung sehr sehr schön. Bin auch ein Lostfan ( und war zuerst entäuscht ) aber langfristig können wir als Kunden doch nur von der neuen Konkurenz "Fox" profitieren.
    Ich sehe es nur als Frage der Zeit an bis sich dieses Problem auf die Filme ausweiten wird.

Premiere bekommt Konkurenz und wenn Premiere daran zugrunde geht was machts ? Wir können hinterher nicht schlechter da stehen als vorher.
    Schlechter als Premiere mit unseren Geldern umgegangen ist dürfte ein Dinger der Unmöglichkeit sein.

Mal sehen wie sich Fox entwickelt bis zum Jahresende. Möglich das bald Premiere die Kunden weglaufen wie jüngst der Telekom.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Ähm, FOX ist in dem Falle nicht der Konkurrent ;). Denn die machen keine Eigene Platform auf, sondern senden einfach über andere.

Und (vielleicht hast du es ja ein wenig verfolgt Muhhase) der "Boss" von Fox, kauft sich derzeit bei Premiere ein :). Deswegen ist hier so absolut nicht zu verstehen (für mich) was Fox bzw. in dem Fall hier Rupert Murdoch und Berater Planen.

Zum Thema Billiger werden, Träum weiter ;) das Gegenteil wird der Fall sein bzw. gleichbleibende Preise, sofern Premiere wieder die Bundesliga Rechte bekommt. Da wird dann wieder Querfinanziert... was Premiere aber NIEEEE machen würde :rolleyes:

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe den Fox Channel schon als derzeitigen Konkurrenten. Wenn ich Ende des Jahres (nach Ablauf der Mindestvertragsablauf) vor die Wahl gestellt werde: Entertainment zu verlängern, oder über meinen Kabelanbieter den Fox Channel zu buchen, würde mir die Entscheidung nicht sehr schwer fallen.

"Lost" ist ja nicht nur irgendeine Serie, die nicht mehr gezeigt wird. Sehr viele haben "Entertainment" nur wegen "Serie" abonniert. "Lost" war eines der wenigen noch existenten Aushängeschilder. Die Beliebtheit dieses Lost-Threads ist auch ein gutes Indiz dafür.
    Was bleibt denn auf "Serie" noch übrig? Aufgrund der aktuellen "Geiz ist geil"-Politik bleibt doch nur ein Trümmerfeld. Wegen 2-3 verbleibenden sehenswerten Serien (deren weitere Ausstrahlung nicht mal garantiert ist) halst man sich doch keinen neuen 2-Jahresvertrag für knapp 240 Euro auf.
    Ich sehe es so: der Verlust von "Lost" wird "Premiere Serie" und dem "Entertainment"-Paket das Rückgrat brechen.

6. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Hmm... ob man Fox alleine Abonieren kann, das wage ich zu bezweifeln. Ich denke nur über Arena Sat oder in den Paketen der Kabelbetreiber wird es mit drin sein. Von daher ist die Konkurrent Arena oder eben der betreffende Kabelbetreiber.

Ansonsten, ich hab ja auch schon weiter oben geschrieben, der jetzige Wegfall von Lost ist auch vorerst mein Kündigungsgrund gewesen (Kündigung ist raus, als der Lost verlust bekannt wurde)

Denn auch ich sehe für mich, langsam wird zu viel "optimiert". Aus welchen Gründen auch immer. Und Lost ist nun DIE Klassische Serie, die man von Anfang bis Ende verfolgen muss. Deswegen hätte bzw. hat Premiere damit ja einiges an Kunden gebunden... die sie jetzt verlieren werden.... auch wenn das nur ein paar wenige sein werden, da müssen wir realistisch bleiben.

7. AW: LOST auf Premiere

du meinst also, Premiere wird die 351 Kunden (=unterschiedliche nicks die in diesem Thread gepostet haben) verlieren?

8. Master-D

Master-D Guest

Ich sags mal so:

Dago ist was Brummiere angeht in etwa soweit neutral, wie ich, wenns um den FC Bayern geht...... :D

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abgesehen davon, dass die Zahl derjenigen, die einen solchen Thread lesen die Anzahl der Schreiber weit übersteigt...,
    auch die meisten anderen Premiere-"Lost"-Zuschauer werden mitbekommen, was alles weg"optimiert" wird.
    Ist ja nicht jeder so genügsam wie du. Manch einer möchte für das ausgegebene Geld auch eine Gegenleistung haben. :eek:

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hm, interessant das es immer heist die "paar" LOST Abonnenten gehen halt weg.

Wenn man sieht was Premiere alles an Zielgruppen wegoptimiert hat dann kommt schon eine nette Anzahl an Interessengruppen zusammen. Ich sage nur:

NASCAR
    NHL
    NFL
    MLB
    BBL
    LOST
    Desperate Housewifes

Ich sags öfters, aber Premiere sägt sich alle Äste ab auf denen sie sitzen. Bleibt nur noch der BuLi Ast. Na dann viel Spass wenns schief geht mit den Rechten!