1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von karlmueller, 18. April 2008.

  1. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hi,

    hatte gerade ein längeres Telefonat mit einer Premiere Hotline Tante (diese war aber echt sehr nett!).

    Hatte ja bis jetzt noch die 5er Kombi + Bulli für 30 Euro / Monat als Kabelabo am laufen.

    Hab dann gesagt dass ich jetzt Star dazubuchen will und deshalb jetzt ne SAT Karte brauche weil das ja auf die Kabelkarte nicht freigeschaltet werden kann, hab auch gesagt dass bis jetzt die P02 immer in meiner SAT D-Box 2 ging.

    Hab dann die Nummer von einer meiner D-Box 2 SAT durchgegeben und darauf hat sie gemeint dass sie den Tausch veranlasst ich aber 7,50 Euro Gebühr für den Austausch zahlen muss!

    Hab dann gesagt dass ich das nicht gerade toll finde, dass ich jetzt wenn ich Star dazubuchen will und dafür die Karte tauschen muss noch insgesamt mit Rückversand über 10 Euro für den Kartentausch zahlen muss.

    Darauf hat sie mir dann die 7,50 erlassen unter der Bedingung dass ich Star gleich bei ihr bestellt hab, hab ich dann auch gemacht, war ja kein Problem wollte es ja eh haben!

    Dann hab ich gefragt wie es mit HD aussieht, sie wusste (wegen Rabattabo) nicht bescheid und hat mich kurz in die Schleife geschaltet. Dann hat sie gesagt, dass das noch 5 Euro Aufpreis wären für Premiere HD und Discovery HD.

    Dann hab ich gesagt sie solle das doch dann bitte auch noch gleich mit aufbuchen.

    Darauf wurde es brenzlich:

    "Haben sie einen HD Receiver?"

    "Ja"

    "Ist der Premiere geeignet?"

    "Nicht so wirklich, soll aber laut anderen Leuten technisch gehn"

    "Ich kann es ihnen gerene buchen, wir übernehmen aber keinen Support dafür und können nicht garantieren ob es läuft, ist das für sie OK?"

    "Ja"

    "Dann buche ich es so"

    Hat also alles geklappt zahle jetzt 45 Euro für 5er Kombi + Bulli + TV Digital + Star + HD kann man nichts gegen sagen!

    Und hab extra gefragt wegen D-Box 2 bezüglich NDS und ob ich net lieber gleich nen NDS Receiver kaufen soll nicht das damit dann zukünftig bestimmte Programme nicht mehr gehn.

    Die hat kurz nachgefragt und dann gemeint die D-Box 2 wäre NDS fähig, das ist kein Problem :)

    Dann können wir und also sogar auf offiziellen NDS Support für die D-Box 2 freuen!

    mfg

    karlmueller
     
  2. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Hätte auch Interresse an HD.Nur fand ich es auch merkwürdig,das man es nicht zu einem rabbatierten Abo hinzubuchen kann ohne in die regulären Preise zu fallen.Zahlst du jetzt 5Euro pro HD Kanal?

    Chrissy
     
  3. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Und was ist daran jetzt neu. Habe die 7er + Buli + Star und TV Digital seit Januar für 35 Euro und habe Star für 3 Monate umsonst bekommen. Star zahle ich also erst jetzt seit April und damit 45 Euro.

    mfg
    hdfan54
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  4. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Ich weis dass viele hier schreiben das man das so nicht mehr bekommt und das Abo dann zu reglulären Preisen übergeht wenn man HD zubuchen will, deshalb wollte ich mal mitteilen dass es doch geht.

    Und nein die 5 Euro zahle ich für Premiere HD und Discovery HD, also beide zusammen 5 Euro.

    mfg

    karlmueller
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Das ist ja ein Ding.Hoffentlich wird dir das alles so schriftl bestätigt:winken:
     
  6. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Achso.. wurde das Abo neu gestartet?
     
  7. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Die haben nichts von einer Vertragsverlängerung gesagt, wäre mir aber eh egal. Hatte das letze mal die freie Wahl zwischen 12 und 24 Monaten zu gleichen Konditionen und hab mich für 24 Monate entschieden.

    Wir haben eh net vor Premiere zu kündigen und billiger wirds eh nicht, eher teuerer als kann eine lange Vertragslaufzeit nicht schaden komme dadurch eher billiger weg und wenn sie während er Laufzeit die Preise über alle mase anziehen hab ich ja trotzdem ein Sonderkündigungsrecht.

    mfg

    karlmueller
     
  8. AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    ohoh

    wenn die anderen aussagen der guten dame auch so qualitativ wertvoll waren wie diese, dann man gute nacht.


    du kannst eigentlich schon den meckerthread vorbereiten. bin gespannt was da rauskommt - das kann nie und nimmer gut gehen!
     
  9. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    Du arbeitest doch glaub auch bei Premiere an der Hotline, oder?

    Das mit der D-Box 2 hat mich auch gewundert aber technisch wäre es wohl möglich mit einer neuen camalpha.bin!

    Wenn nicht ists auch net so schlimm bin jetzt auf jeden Fall mal HD Kunde und wenn dann HD nur noch mit NDS geht und die D-Box 2 doch kein NDS Update bekommt bzw. sie mir mit NDS kein HD Abo ohne geeigneten HD Receiver laufen lassen wollen denk ich mal werden sie mir sehr günstig bzw. umsonst nen HD Receiver anbieten um mich net als HD Kunde zu verlieren, denn soviele haben sie ja davon noch nicht.

    Der Gratis-Receiver kommt dann ins Eck und die NDS Smartcard in meinen Server wo sie dann an 4x D-Box 2 + PC mit DVB-S2 für HD geshared wird :)

    Ich denk das mit dem Vertrag wird sonst auf jeden Fall OK sein und deine Kollegin war echt sehr nett, glaub net dass die mich über den Tisch gezogen hat!

    btw:

    Eure (Technik) Nummer hat sich ja gändert als ich die alte 01805 er Nummer angerufen hab kam ne Ansage die neue Numme laute 0149166200. Wenn ich die wähle kommt aber nur kein Anschluss unter dieser Nummer. Weist du was da los ist und ist das jetzt ne normale Festnetznummer ohne extra Gebühren?

    Danke

    mfg

    karlmueller
     
  10. AW: Premiere HD mit Rabatt-Abo es geht doch!

    die techniknummer für deutschland ist seit letzten jahr abgelöst
    wird alles unter der 01805110000 abgewickelt.