1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Und, wie ich schon gesagt habe ist sich wohl auch VW Ihres Fehlers bewusst und handelt entsprechend bei einer rechtlichen Drohung:

Ähnliches würde auch für Premiere gelten!

2. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja genau wenn von dem Imperial die Sat Version habe und die Kbelversion kann das neue system, wird meine Satvariante das sicher auch bekommen oder?

3. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und was ist mit all jenen, die überhaupt keinen Vertrag mit Premiere haben? Auf den Geräten steht schließlich nur "Geeignet für Premiere" und nicht "Geeignet nur für Premiere". Premiere kann bei diesen Käufern schon mal gar nichts. MMn ist das schlicht und ergreifend Sachbeschädigung, unabhängig davon, ob das Update nötig ist oder nicht.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Welche Pay TV Sender kann der Premiere Receiver sonst noch entschlüsseln?

5. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist in diesem Fall totalst irrelevant. Ich hab einen Nagravisionreceiver gekauft und will diesen in dieser Form behalten. Was ich damit mache und warum tut überhaupt nichts zur Sache, auch nicht vor Gericht.

6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das habe ich auch gar nicht behauptet.
    Ich wollte einfach nur wissen welche Sender noch in Nagra ausstrahlen. Ich will wissen ob so ein Premiere Receiver auch die Sender von D+ entschlüsseln kann.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Steht das wirklich so in deinem Kaufvertrag drin?!
    Mir wäre kein "Geeignet für PREMIERE" Receiver bekannt, der mit "Nagra Vision" wirbt, oder dieses auch so auf die Verpackung oder in die Produktbeschreibung schreibt!

Die einzige zugesicherte Eigenschaft ist "Geeignet für PREMIERE". Die Art der Verschlüsselung ist schnurzpiepegal!

Und nein, du hast keinen Nagravision Receiver gekauft:
    Du hast einen PREMIERE-Receiver gekauft!

8. Dyllan Hunt

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, ok sorry da hab ich Dich falsch verstanden. :)

9. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies ist eine Grundsatzaussage. Die genannten Käufer haben keinen AGBs und damit irgendwelchen Zwangsupdates zugestimmt. Die Hersteller bieten Updates zur Verbesserung Ihrer Receiver an und normalerweise kann der Kunde bereitgestellte Updates einspielen, muss es aber nicht. Das meine ich. Diese Schrottboxen lassen aber keinen Spielraum für eine Wahl. Ich z.B. gehöre nicht zu den AutoUpdatern, sondern warte immer die ersten Testberichte ab. Gibt es keine Probleme, erst dann update ich (PC, Player oder was auch immer). Den Zeitpunkt zum Update möchte ich schon selbst bestimmen.

10. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

mädels mädels - wieder spezialisten hier am werk, was? :rolleyes:

schon mal darüber nachgedacht dass das software update NUR und ausschliesslich auf premiere sendern ausgestrahlt werden kann?

empfängt jmd. kein Premiere wird auch nix upgadated. schaut jmd kein Premiere, wird auch nix updagated.

:winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.