1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere bleibt schwarz: Umstellung auf NDS Videoguard

Falsch. Für einige Cracks sind Sky UK und Italia interessant, aber bestimmt nicht für die Masse. Nicht einmal Premiere Bundesliga ist für die Masse in Deutschland interessant. Sonst hätte es ja jeder. Sonst wäre Pay-TV in Deutschland stärker vertreten. Aber wenn es um die massentaugliche Aktraktivität in Deutschland geht, ist wohl Premiere mit Spielfilmen und Bundesliga das Interessanteste in Deutschland. Wie gesagt: Für die Masse.

Auch Hacker denken ökonomisch. Warum NDS hacken, wenn ich eine Handvoll Karten an irgendwelche Cracks abgeben kann und die meisten würden diese Karten nciht einmal kostenlos nehmen, geschweige, das für NDS bisher überhaupt in Deutschland eine ernstzunehmende Infrastruktur vorhanden war. Viele Receiver gab es noch im Dezmeber 2007 in Deutschland, die etwas mit NDS anfangen konnten?

Und wenn die Gerüchte nur teilweise stimmen, das NDS beim Hack von Nagra mitgemacht hat, wird Kudelski sich sicherlich dafür in Kürze "bedanken".

Wie konnte man lesen: Conax sei auch offen (oder nur eine gezielte Falschmeldung für TeleColumbus um den Wechsel auf NDS zu begründen). Und was ist mit Viaccess 2 / Seca 2? Auch offen, die armen Franzosen.

Bei NDS wird das nur eine Frage der Zeit sein und diese Zeitspanne wird immer geringer.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich für die Masse! Oder meinst du, es gibt in GB oder Italien keinen Markt für Hackerkarten?

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also angesichts des Stellenwerts bspw. von Sky UK mit 8 Millionen Abonnenten, scheint das Interesse dort sehr hoch zu sein. Ein Hack + China Receiver für 49 Euro dürfte dort eine wahre Goldgrube sein, anders als in Deutschland. Ich denke mal den Zahlemann machen dort viele nicht, weil sie es gerne zahlen, sondern weil man nicht mit Receivern ausm Obi Sky gucken kann.

Sky bekäme denk ich auch ein Abonnentenproblem, wenn Hinz und Kunz für umme gucken kann.

4. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht für die Masse in Deutschland, das stimmt. Aber europaweit ist NDS schon jetzt ein interessantes System.

Der PREMIERE-Hack soll ursprünglich auch nur ein Abfallprodukt eines Angriffs auf einen anderen Nagra-Provider gewesen sein. Man liest viel Müll in diesem Zusammenhang, deshalb setze ich das mal unter Vorbehalt. Ich halte das aber für plausibel.

5. chrism

chrism Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also mit 49 Euro Receivern kann man NDS im Moment nicht schauen. Aber wir haben hier SKY GB und Italien ohne Abo. Das geht schon. Etwas komplizierter halt.

Eine totale Sicherheit gibt es nicht und seit NDS vor Jahren in den USA bei Direkt TV geknackt wurde hat auch dieses System lange seine Unfehlbarkeit verloren.

Es kommt darauf an, ob Premiere ein Verfahren nimmt wie in GB, wo die Karte mit dem Receiver "verheiratet" wird,oder wie in den USA, wo man nur eine Abo Karte fuer egal welchen Receiver hat.

Ja, das Interesse fuer SKY ist gross, was man ja auch an den Abo Zahlen sehen kann. In GB allerdings ist das Kopfgeld fuer Informationen, wer uU auch nur ueber das System NACHDENKT inzwischen bei 50000 Pfund angelangt (ueber 70000 Euro) und dafuer verkaufen manche ihre Grossmutter.Auch sind die Gefaengnisstrafen relativ hoch wenn man mit gecraktem Equipement erwischt werden wuerde.

IN GB also ist es relativ ruhig, ich lebe ja auch nicht dort und schaue SKY sowie Premiere ohne Abo hauptsaechlich deshalb, weil es mir nicht gestattet ist, ein Abo zu zahlen,ich wohne halt nicht im richtigen Land.

Das sehe ich allerdings als ein Problem der Anbieter. Fuer mein Canal+ hier zahle ich, auch als es noch offen war bezw wie es aussieht auch wenn es bald wieder offen ist, es gibt da ja schon wieder Geruechte,das auch das neue Nagra,welches Premiere einfuehren will,bereits wieder geknackt ist.

Chris

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nicht ,,soll" sondern so war es! Premiere war ein Nebenprodukt des Digital+ Hacks...

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es gab mal eine Zeit in De, da gab es Sky noch analog und auf 19,2° Ost, in Videocrypt codiert, dem analogen Vorgänger von Videoguard. Und es war gecrackt ohne Ende, man hat ann allen Ecken Piratenkarten bekommen. Es war damals hier noch nicht mal illegal, weil der Sender offiziell nicht abonnierbar war. Das Interesse war da, und warum glaubst Du gibt es hier bei DF auch ein Sky UK Unterforum? ;)

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Halloooo? Das DF ist nun wirklich nicht repräsentativ. Und Du gibtst zudem noch selbst ein Gegenargument an.

Im Kabel: Sky nicht empfangbar.
    Via SAT: Auf 19,2 Grad nichts empfangbar.

Wenn einige (wirklich nicht die Mehrheit) 2 Satelliten anpeilen, dann doch eher Astra 19,2 und Eutelsat auf 13 Grad. Astra 28,5 spielt nun in Deutschland wirklich keine Rolle. Und wie gesagt: Wie viele Receiver konnten bis vor kurzem etwas mit Videoguard anfangen? Die Menge war so gering, dass sie nciht einmal zählbar waren.

Und das ändert sich Schrittweise. Das wird auch Videoguard anfällig machen.
    Je mehr (kriminelle Energien) sich anfangen, für Videoguard zu interessieren, desto schneller kompromitierbarer wird das System. Je mehr Geld im Spiel ist, desto schneller (einfacher) wird es gehackt.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Es gibt hier Im Forum wirklich genug Leute, die 28.2°Ost empfangen. Sky war hier im Kabel noch nie empfangbar, außer zeitweise vielleicht noch Sky News. Hotbird war auch schon mal interessanter als heute.

10. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier im Forum vielleicht, aber sonst wohl eher nicht. Außerdem sind die Profihacker, nach allem was ich hier gelesen habe, in Ländern, wo es dank UK-Spotbeam eher schwierig ist, UK-TV überhaupt zu empfangen. Aber was weiß ich schon. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.